[Update 30.09.15] Battleforge schließt am 31.Oktober 2013 seine Pforten.

AW: Battleforge schließt am 31.Oktober seine Pforten.

Nun nachdem die Server bald 2 Jahre abgeschaltet sind, arbeitet ein Team von 2 Community Mitgliedern daran Battleforge, als Battfleforge Reborn wiederzubeleben, sie stehen in keiner Weiße in Verbindung mit EA und das Spiel soll ohne Microtransaktionen und somit total Free to Play spielbar werden.
Allerdings werden für das Spiel Server notwendig, die Kosten für diese Server wollen die Entwickler über eine Spendenaktion decken und sollte ein Rest übrig bleiben geht dieser Rest an wohltätige Zwecke.

Wann das Spiel genau fertig sein wird, wissen die Entwickler derzeit nicht, da viel Arbeit zu tun ist, unter anderem muss der Client komplett neu geschrieben werden.

Die Tech Alpha soll, laut Entwickler bald fertig sein.


Hier ist für alle Interessierten noch die Battleforge Reborn FAQ:
BFReborn FAQ - Announcements - BFReborn

Und die offizielle Homepage der Community Entwickler:
Site - BFReborn


Meiner persönlichen Meinung nach haben die Jungs sich gut was vorgenommen, aber das ist mal wieder ein gutes Zeichen aus der Community, mich erstaunt nur das EA ihr ok dazu gegeben hat.
Ich bin gespannt ob man das Spiel nochmal spielen können wird... ohne Origin und Mikrotransaktionen, es wäre schade wenn so ein Spiel ganz in der Versenkung verschwinden würde.
 
Zurück