Update:29 ( Skorpion bei CE ! / !New Pics)! Scorpion/Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

AW: !!Update 4.5: ( New Pics :Pumpenraum fertig ! )!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Also fest steht bisher nur

MB: ASUS Crosshair IV
CPU: AMD 1055T oder der 1090 T

oder ???

Dazu würde ich vorschlagen, G.Skill Ripjaws oder ECO

Blu-Ray, LiteOn IHos 104 oder nien IHes, eins ist ein Combo Laufwerk, das andere ein reines Blu-Ray LW.

AW: !!Update 4.5: ( New Pics :Pumpenraum fertig ! )!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Also fest steht bisher nur

oder ???

Dazu würde ich vorschlagen, G.Skill Ripjaws oder ECO

Blu-Ray, LiteOn IHos 104 oder nien IHes, eins ist ein Combo Laufwerk, das andere ein reines Blu-Ray LW.
.
Hier al meine Liste :

Graka: Ati 5870 (2 stück) oder
Graka: Ati 5850 (2stück)

HDD: Corsair SSd 64GB
Ram: Mushkin Black-line 4gb
Ram: Mushkin Red-line 4gb
BD: LG

Mal ein Live Pic vom Deckel. Der wird noch schöööön angepasst !

Anhang anzeigen 244387

Greeeeetz

Also meine Verbesserungsvorschläge.

SSD: G.Skill Phoenix Pro 120GB, die ist schneller.
RAM: G.Skill Ripjaws, die sind gut und 4GB langen auch.

CPU: AMD 1090T, da es dir ja nicht so aufs Geld nakommt, außerdem kann man den besser OCen, da offener Multiplikator

GPU: Eine 5870 oder sogar eine GTX 480, da du ja ne Wakü hast, macht die ursprüngliche Lautstärke nicht so viel, aber ich wäre eher für ne 5870, da dein Board standardmäßig nur Crossfire unterstützt, also kannst du später ne zweite nachrüsten, denn zZ langt eine 5870.

Blu-Ray eines von den von mir vorgeschlagenen Laufwerken, da LiteOn zZ zu den besten LW-Herstellern gehört, außerdem sind die besonders leise

AW: !!Update 4.5: (Test aufbau, doch welches MOBO?? )!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Also meine Verbesserungsvorschläge.

SSD: G.Skill Phoenix Pro 120GB, die ist schneller.
RAM: G.Skill Ripjaws, die sind gut und 4GB langen auch.

CPU: AMD 1090T, da es dir ja nicht so aufs Geld nakommt, außerdem kann man den besser OCen, da offener Multiplikator

GPU: Eine 5870 oder sogar eine GTX 480, da du ja ne Wakü hast, macht die ursprüngliche Lautstärke nicht so viel, aber ich wäre eher für ne 5870, da dein Board standardmäßig nur Crossfire unterstützt, also kannst du später ne zweite nachrüsten, denn zZ langt eine 5870.

Blu-Ray eines von den von mir vorgeschlagenen Laufwerken, da LiteOn zZ zu den besten LW-Herstellern gehört, außerdem sind die besonders leise

Bei den Grakas muss ich schauen , wo ich das Referenz-design bekomme, je nachdem werde ich entscheiden. Es wird auf jedenfall ne ATI :)
Die Rambausteine sind Nice , habe die in Blau :D

Geld habe ich leider überhaupt nicht viel :( komme aber einigermassen klar.
Deswegen wird es warscheinlich auch nur der kleine x6 und die SSD :(
Das ist auch der Grund warum ich das Case selbst baue.
-----------------------------------------------------------------------
Bin jetzt mit dem Deckel fertig, fehlt nur noch die Aussparung für die Scheibe. Jetzt kommt die halterung für das NTund danach die Kabelkanäle dran!

Fürd den Test Aufbau, was für ein Mainboard wollt ihr sehen??? :

ein : Asus Maximus Formula

oder: Gigabyte GA-P55M-UD2

Greeeetz

AW: !!Update 4.5: (Test aufbau, doch welches MOBO?? )!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Ich will das Asus sehen

AW: Update 4.5: (Test Hardware verbaut ! )!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

UPDATE !!!!!

Hier kommt das versprochene Update mit der Test Hardware :)
Habe alles erstmal einfach reingelegt, aber man kann schon gut erkennen wie es am ende aussehen wird !

zu sehen ist das

Asus P5e aka MAximus Formula (+Bios Rampage mod)
Core 2 duo @ 3,8 GHZ
Ekl Gletscherspalte
Asus 6600 GT (pic mit einer 5770 folgt gleich)

Alle Kabel werden IM Schaumstoff verlegt ! Zu kurze Kabel werden verlängert und das NT bekommt noch eine Blende verpasst !
Werde gleich nochmal Testweise eine 5770 draufstecken um zu schauen ob ich genug Platz für die noch längere 5870 habe ,,, .(könnte knapp werden ..argh)
Die 2.8 zoll SSD & Hdd kommen in die Hinterbeine des Skorpions !

Anhang anzeigen 244489

Anhang anzeigen 244490

Anhang anzeigen 244491

Anhang anzeigen 244492

Anhang anzeigen 244493

Anhang anzeigen 244494

Anhang anzeigen 244495

Anhang anzeigen 244496

Anhang anzeigen 244497

Anhang anzeigen 244498

Anhang anzeigen 244499

Anhang anzeigen 244500

Greeeeeetz

AW: !!Update 4.5: (Test Hardware verbaut ! )!!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Das wird echt eng mit einer 5870.

AW: !!Update 4.5: (Test Hardware verbaut ! )!!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Hast du alles korrekt ausgemessen?
Das sieht nämlich wirklich verdammt eng aus:wow:

AW: !!Update 4.5: (Test Hardware verbaut 5770 ! )!!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Soo habe jetzt mal die 5770 eingebaut, die geht ohne probs rein:

Das wird echt eng mit einer 5870.

geschweige denn mit 2 !! verdammt !

Hast du alles korrekt ausgemessen?
Das sieht nämlich wirklich verdammt eng aus

Habe nochmal in meine Papiere geschaut ,, und siehe da,ich habe richtig gemessen !?!?!? :what: Da muss ich wohl doch noch ran und alles nocheinmal nachmessen im Gehäuse! Da ja keine Kabel zu sehen sein sollen, habe ich das eigentlich so abgemessen, das die 5870 genau rein paast.

hier erst mal die Bilder mit der 5770:

Anhang anzeigen 244506

Anhang anzeigen 244507

Anhang anzeigen 244508

Anhang anzeigen 244509

Anhang anzeigen 244510

Greeeetz

AW: !!Update 4.5: (Test Hardware verbaut: 5770 pics )!!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Die 5770 passt ja noch gut rein.

AW: !!Update 4.5: (Test Hardware verbaut: 5770 pics )!!!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Jetzt muss nur noch die viel längere 5870 passen:D

Super Arbeit bisher, die vielen Updates sind auch super anzuschauen!
Das mit dem Platz stimmt aber, sieht recht eng aus...

Super Arbeit bisher, die vielen Updates sind auch super anzuschauen!
Das mit dem Platz stimmt aber, sieht recht eng aus...

Ist alles sehr knapp bemessn, der Platz für die Komponenten. Es wird schon alles klappen, habe eine Aussparung für die Grakas vergessen ( laut Plan passt das, es sei denn irgendein Stecker vermasselt mir die tour ! Dann gibt es halt angepasste Stecker :D

Hier mal ein Pic von meiner Lüfter Schablone:
ein Silenx Ixtrema Pro Series 80 mm

Anhang anzeigen 244589

Anhang anzeigen 244590

Greeetz

Bei der Größe wären 140er doch eher angebracht. Allein wegen der Laufruhe :)

Also ne GTX 480, die hier jemand empfohlen hat, würde ich bei Bauschaum auf alle Fälle vermeiden. Am Ende fängt der noch an abzufackeln :D. Ich weiß aktuell sowieso nicht so ganz wieso du das ganze Innen mit Bauschaum ausfüllst :D? Ich hätte Innen nur nen Mainboard Tray aus Metall angefertigt und den angeschraubt, das hätte eigentlich voll gereicht. Und Innen noch bissel mit Glasfaser gearbeitet, geschliffen etc....also mit Hardware und Bauschaum würde ich ehrlich gesagt nich rumexperimentieren. Wer weiß was da passieren kann. Kann auch sein, das der Bauschaum noch verkleidet wird (Hab ich wohl überlesen, falls es doch gemacht wird), dennoch ist die Stabilität von Bauschaum auch nicht sehr gut :)

Ansonsten gefällt mir deine Arbeit die du machst. Echt top :). Außen wird noch geschliffen, richtig?

Bei der Größe wären 140er doch eher angebracht. Allein wegen der Laufruhe :)

Habe auch erstmal an einen grösseren Lüfter gedacht.

Habe auch erstmal an einen grösseren Lüfter gedacht.
So viel Platz habe ich da leider nicht, wo ich ihn anbringen will,so
zusagen am " Hintern" des Skorpions :D

Pics von den Arbeiten kommen alle heute noch !!!!

-----------------------------------------------------------------
Also ne GTX 480, die hier jemand empfohlen hat, würde ich bei Bauschaum auf alle Fälle vermeiden. Am Ende fängt der noch an abzufackeln :D. Ich weiß aktuell sowieso nicht so ganz wieso du das ganze Innen mit Bauschaum ausfüllst :D? Ich hätte Innen nur nen Mainboard Tray aus Metall angefertigt und den angeschraubt, das hätte eigentlich voll gereicht. Und Innen noch bissel mit Glasfaser gearbeitet, geschliffen etc....also mit Hardware und Bauschaum würde ich ehrlich gesagt nich rumexperimentieren. Wer weiß was da passieren kann. Kann auch sein, das der Bauschaum noch verkleidet wird (Hab ich wohl überlesen, falls es doch gemacht wird), dennoch ist die Stabilität von Bauschaum auch nicht sehr gut :)

Ansonsten gefällt mir deine Arbeit die du machst. Echt top :). Außen wird noch geschliffen, richtig?

Brennen wird da nichts ! :what: Das innere wird alles mit Leder überzogen, aussen wird noch abgeschlifen !!
Der Montageschaum lässt sich excellent verarbeiten. Ich kann zwar glaub ich nicht drauf stehen, aber es ist schon echt hammer stabil :D !!
Danke für das Lob !
Soo muss jetzt wieder ran .. Pics gibt es heute abend ...

Greeetz

Der ganze Staub an dem Silenx-Lüfter gibt dem ganzen so einen samtigen Velours-Look ^^

Freu mich schon aufs Abend-Update wenn ich vom Fußball-gucken heimkomme!

In diesem Sinne, Vamos Uruguayanos :bier:

Hallo zusammen...

Heute war ein anstrengender aber erfolgreicher Tag ! Muss euch leider dennoch auf morgen vertrösten, mit dem nächsten Update!
Dafür wird es umso umfangreicher !

Greeeetz & schönen Abend

Naja, du hsat ja bisher immer ordentlich viele Updates gebracht, da darfst du dir auch, abe rauch wirklich nur dieses eine Mal :P, einen Tag länger Zeit lassen

Na da bin ich doch beruhigt, dass Bauschaum nicht brennt :D. Ich dachte nur :D^^

Freu mich auf neue Updates :daumen:

Zurück