General-W
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Scorpion / Wohnzimmer Tisch CaseCon :
Hallo zusammen.. wie jeder weiß ist es ziemlich schwer den passenden Tisch fürs Wohnzimmer zu finden!
Deswegen habe ich mich nach langer erfolgloser Suche entschossen einen eigenen Tisch zu Casemodden
Jetzt zum Projekt : Das eigentliche Case, wird ein übergrosser Skorpion , der ebenfalls eine Tischplatte halten wird. Der Stachel wird als "Tischlampe" und die Zangen als Stauraum zweckentfremdet .
Das Grundgerüßt wird aus Holz, worauf wiederum das Skorpion Drahtgitter Modell gespannt wird. Dann wird Modelliert, gemalt und zum schluss die Technik verbaut.
Update 2.6 ( Konzept zeichnung )
Anhang anzeigen 245628
Mein größter Dank, geht an die Firma Conrad Elektronik. Diese hat sich dazu bereit erklärt, mir sämtliche Komponenten zur Verfügung zu stellen !!
Hardware: ( Update !! )
Da bin ich noch etwas unentschlossen, das einzige was feststeht, ist der Formfaktor des Mainboards (Atx < BtX )
Bei dem rest hoffe ich auf gute vorschläge von euch
Auch ob das Ganze dann mit Luft oder Wasser gekühlt wird, steht noch nicht fest!
Es soll möglichst leistungsfähige Hardware verbaut werden aber mit einem möglichst gerigen Strombedarf (bitte keine Stromfresser als Hardware Tip) !
Mainboard: ASUS CROSSHAIR IV FORMULA MAINB. SO.AM3
Cpu: Amd Phenom 2 x6 1055T Boxed
Ram: : Mushkin Redline 4gb Kit DDr3 1600mhz
Grafik: : Msi HD 5850 1042MB Overclocked
Laufwerk: LG Bluray-Rom SATA Retail ch08ns10
Netzteil: : Be Quiet Straight Power E7 CM 680W
SSD: : Corsair SSD 64 GB Nova Series 2.5"
Kühlung
Pumpe: Innovatek Eheim Hpps Plus 12V Pumpe
Cpu: : EK Water Blocks EK Suoreme CPu Kühler
Grafik: EK FC5850 Acetal Nickel (oder vergleichbar)
Schläuch: Innovatek Schlauch PVC Rot blickicht
Radi: Ek Waterblocks Ek-Cool Stream Radiator XT 480
Lüfter: Be Quiet Silent Wings 2x 80 / 1x 120mm
Steuerung: Conrad Lüftersteuerung 13.3 CM
Ek Water Blocks Schlauchtullen.6.4 mm
(6): Innovatek Hpps /1046/48 Einlass auf 8x1
(6): Innovatek Gehäusedurchführung 8x1
Maus: Apple Magic Mouse
Tastatur: Apple Wireless Keyboard
Bilder von den Materialien & den ersten drahtflecht Ergebnissen folgen noch heute im laufe des Tages !!!!
Das erste Teil, was hergestellt wird, ist der Stachel :
Als erstes werden die Grundformen des Stachels aus einem stück Drah geformt. Anschliessend wird mit feinerem Draht die Grundform verstärkt. (Schachbrettmuster)
Die Beiden hälften des Stachels zu fechten hat ca 3 einhalb Stunden gedauert.
1: Material / Werkzeug
2: Flechten des Drahtgittermoddels des Stachels
3: Das Ergebniss
Werkzeug / Material
Gartenzaundraht
Das Stachel Grundgerüst
Die ersten Streben sind drinn
Die erste Hälfte ist vertig, fehlt noch die 2.
Sooo die 2. Stachelhälfte ist geschafft:
Beide Hälften zusammen !
Im Schatten sieht man schön das Drahtgittermodell, hier ist der Platz der LED belechtung.
Der nächste Schritt wird sein, den Schwanz des Skorpions aus Draht zu formen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Update 2 !!!!!!!
So, der einfache Part ist geschafft : hier sind die neuen Pics .
Das erste Teilstück vom Schwanz:
2 Teilstücke nebeneinander
Ein vertig geflochtenes Teilstück
Die beiden Teilstücke & der Stachel zusammengesetzt.
Der Schwanz komplett mit Stachel !!
Endlich geschafft , Jetzt kann ich anfangen den Körper aus Draht zu biegen, dann noch die beiden Zangen und die Beine.
Update 2,5 : Tischplattendesign & Polymer :
Damit ihr schon einen kleinen einblick in das Design werfen könnt, hier ein Entwurf der Tischplatte.
Die weiße Fläche im innern wird von der Plexglasplatte eingenommen, um den blick auf den Scorpion und die Hardware frei zu machen !!! Pics von der Glasplatte gibt es natürlich auch.
Hier eine fast vertige Vorlage vom Tischplatten-design. (entschuldigt die ungenauen Konturen, mit Paint geht einfach nicht viel)
Die Plexiglasplatte : 70*110cm
Die Platte hat ein anderen Kunde nicht abgeholt! Mein glück, maße sind Perfekt !
Ich hoffe, dass ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt von dem was ich vorhabe
Werde versuchen bis heute Abend, dass Holzgerüßt und den Körper vertig zu stellen.
Das 3. Update folgt wie immer heute im laufe des Tages.
Da der ganze Keller unter wasser stand, verzögert sich alles ein wenig ! Deswegen gibt es erstmal Update 2.6 !! , die Konzeptzeichnung ist online! Jetzt sollte isch jeder ein Bild vom Projekt machen können
Heute geht es endlich weiter, bis dahin Greeeetz @ all .
Update 3: (Körper & Scheren )
Nach einer kleinen verzögerung gibt es jetzt das Update Nr 3 !! Die Drahtgitter Modelle der Scheren und des Körpers sind endlich vertig !
Die Grundzüge des Scorpionkörpers :
Jetzt mal in 3D
Die Linke Schere, kurz vor der vollendung :
Die Linke Schere ist endlich vertig ! :
Die rechte schere :
Nochmal die rechte, aus ner anderen perspektive :
Beide zusammen :
Der Körper und die Scheren Nebeneinander, damit ihr eine vorstellung habt, wie groß das Ganze wird!!!
Jetzt müssen nur noch die Beine, und die Armstücke gemacht werden! Dann geht es ran ans zusammenbauen und Modellieren !
Muss mir erstmal wieder neuen Draht besorgen, der ist mir irgendwie ausgegangen ...
Das nächste Update kommt eventuell schon heute Abend,
Greeetz @all
Update 4: Aufgebaut
Das Drahtgittermodell ist aufgebaut! Der Körper und die Beine sind endlich fertig ! Da ich leider zur zeit wenig am dem Case arbeiten kann, gibt es erstmal nur die neuen Bilder. Eine beschreibung des ganzen folgt morgen!
Damit ihr die größe des Ganzen erahnen könnt, habe ich ein paar Pics mit der BC2 Packung geschossen, zum direkten grössenvergleich !
Das fertige Drahtmodell des Skorpionkörpers:
Der Kopf
das Ende
links
rechts
Körper & Beine Aufgebaut !!
Nah dran
Der größenvergleich mit Battlefield BC2
Eine menge Platz für Hardware :
Dort wo noch die Tasche liegt, kommt das Mainboard hin !
Ich warte immer noch auf gescheite vorschläge von euch !!!
Die Cpu steht schon fest : AMD Phenom II X6
Bis dann zum nöchsten Update !!!
Greeeetz
Update 4.1
Frischhaltefolie)!!!!
Morgen wird dann mit den Gibsbandagen losgelegt, und wenn alles klappt, auch mit dem Innenaubau!
bis dahin Greeeetz
Kleines Update der Materialen ( Gips, Frischhaltefolie, Montageschaum )
Versuche heute noch ein Update hinterher zu schieben
wünscht mir Glück
Greeeetz
Nochmal ein kleines Update hinterher geschoben
Die ersten Bandagen sind dran
Heute wird alles mit Gips betrichen ..
bis in ein paar Stunden
Sooo bin schon die ganze zeit am Gipsen
Hier sind die ersten Pics :
Der Ganze Körper des Skorpions wird mit Gips bestrichen, dann wartet man 20 min und streicht das Ganze noch einmal!
weitere Bilder folgen bald .....
Der Körper ist endlich fertig Gegipst
Jetzt muss er noch ne Stunde trocknen , dann kommt der Montageschaum drann! Jetzt erstmal die neuen Bilder:
bis dann
Habe das Case jetzt aufgeschnitten und fange mit den Innenausbau an
Alle Kanten und unebenheiten der "Deckel" werden natürlich beseitigt,
hier die ersten Bilder :
Irgendwie muss man ja ans Laufwerk kommen & ans Hirn
(Wakü Pumpe)
Hier kommt die Hardware hin
Der Deckel
Die Kante nach der 1. nachbehandlung ...
Jetzt Wird noch der Innenraum mit Gipsbinden ausgelegt, dann wird geschäumt ......
Greeeetz
Hallo zusammen.. wie jeder weiß ist es ziemlich schwer den passenden Tisch fürs Wohnzimmer zu finden!
Deswegen habe ich mich nach langer erfolgloser Suche entschossen einen eigenen Tisch zu Casemodden

Jetzt zum Projekt : Das eigentliche Case, wird ein übergrosser Skorpion , der ebenfalls eine Tischplatte halten wird. Der Stachel wird als "Tischlampe" und die Zangen als Stauraum zweckentfremdet .
Das Grundgerüßt wird aus Holz, worauf wiederum das Skorpion Drahtgitter Modell gespannt wird. Dann wird Modelliert, gemalt und zum schluss die Technik verbaut.
Update 2.6 ( Konzept zeichnung )
Anhang anzeigen 245628
Mein größter Dank, geht an die Firma Conrad Elektronik. Diese hat sich dazu bereit erklärt, mir sämtliche Komponenten zur Verfügung zu stellen !!
Hardware: ( Update !! )
Da bin ich noch etwas unentschlossen, das einzige was feststeht, ist der Formfaktor des Mainboards (Atx < BtX )
Bei dem rest hoffe ich auf gute vorschläge von euch

Auch ob das Ganze dann mit Luft oder Wasser gekühlt wird, steht noch nicht fest!
Es soll möglichst leistungsfähige Hardware verbaut werden aber mit einem möglichst gerigen Strombedarf (bitte keine Stromfresser als Hardware Tip) !
Mainboard: ASUS CROSSHAIR IV FORMULA MAINB. SO.AM3
Cpu: Amd Phenom 2 x6 1055T Boxed
Ram: : Mushkin Redline 4gb Kit DDr3 1600mhz
Grafik: : Msi HD 5850 1042MB Overclocked
Laufwerk: LG Bluray-Rom SATA Retail ch08ns10
Netzteil: : Be Quiet Straight Power E7 CM 680W
SSD: : Corsair SSD 64 GB Nova Series 2.5"
Kühlung
Pumpe: Innovatek Eheim Hpps Plus 12V Pumpe
Cpu: : EK Water Blocks EK Suoreme CPu Kühler
Grafik: EK FC5850 Acetal Nickel (oder vergleichbar)
Schläuch: Innovatek Schlauch PVC Rot blickicht
Radi: Ek Waterblocks Ek-Cool Stream Radiator XT 480
Lüfter: Be Quiet Silent Wings 2x 80 / 1x 120mm
Steuerung: Conrad Lüftersteuerung 13.3 CM
Ek Water Blocks Schlauchtullen.6.4 mm
(6): Innovatek Hpps /1046/48 Einlass auf 8x1
(6): Innovatek Gehäusedurchführung 8x1
Maus: Apple Magic Mouse
Tastatur: Apple Wireless Keyboard
Bilder von den Materialien & den ersten drahtflecht Ergebnissen folgen noch heute im laufe des Tages !!!!
Das erste Teil, was hergestellt wird, ist der Stachel :
Als erstes werden die Grundformen des Stachels aus einem stück Drah geformt. Anschliessend wird mit feinerem Draht die Grundform verstärkt. (Schachbrettmuster)
Die Beiden hälften des Stachels zu fechten hat ca 3 einhalb Stunden gedauert.
1: Material / Werkzeug
2: Flechten des Drahtgittermoddels des Stachels
3: Das Ergebniss
Werkzeug / Material
Gartenzaundraht
Das Stachel Grundgerüst
Die ersten Streben sind drinn
Die erste Hälfte ist vertig, fehlt noch die 2.
Sooo die 2. Stachelhälfte ist geschafft:
Beide Hälften zusammen !
Im Schatten sieht man schön das Drahtgittermodell, hier ist der Platz der LED belechtung.
Der nächste Schritt wird sein, den Schwanz des Skorpions aus Draht zu formen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Update 2 !!!!!!!
So, der einfache Part ist geschafft : hier sind die neuen Pics .
Das erste Teilstück vom Schwanz:
2 Teilstücke nebeneinander
Ein vertig geflochtenes Teilstück
Die beiden Teilstücke & der Stachel zusammengesetzt.
Der Schwanz komplett mit Stachel !!
Endlich geschafft , Jetzt kann ich anfangen den Körper aus Draht zu biegen, dann noch die beiden Zangen und die Beine.
Update 2,5 : Tischplattendesign & Polymer :
Damit ihr schon einen kleinen einblick in das Design werfen könnt, hier ein Entwurf der Tischplatte.
Die weiße Fläche im innern wird von der Plexglasplatte eingenommen, um den blick auf den Scorpion und die Hardware frei zu machen !!! Pics von der Glasplatte gibt es natürlich auch.
Hier eine fast vertige Vorlage vom Tischplatten-design. (entschuldigt die ungenauen Konturen, mit Paint geht einfach nicht viel)
Die Plexiglasplatte : 70*110cm
Die Platte hat ein anderen Kunde nicht abgeholt! Mein glück, maße sind Perfekt !
Ich hoffe, dass ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt von dem was ich vorhabe
Werde versuchen bis heute Abend, dass Holzgerüßt und den Körper vertig zu stellen. Das 3. Update folgt wie immer heute im laufe des Tages.
Da der ganze Keller unter wasser stand, verzögert sich alles ein wenig ! Deswegen gibt es erstmal Update 2.6 !! , die Konzeptzeichnung ist online! Jetzt sollte isch jeder ein Bild vom Projekt machen können

Heute geht es endlich weiter, bis dahin Greeeetz @ all .
Update 3: (Körper & Scheren )
Nach einer kleinen verzögerung gibt es jetzt das Update Nr 3 !! Die Drahtgitter Modelle der Scheren und des Körpers sind endlich vertig !
Die Grundzüge des Scorpionkörpers :
Jetzt mal in 3D

Die Linke Schere, kurz vor der vollendung :
Die Linke Schere ist endlich vertig ! :
Die rechte schere :
Nochmal die rechte, aus ner anderen perspektive :
Beide zusammen :
Der Körper und die Scheren Nebeneinander, damit ihr eine vorstellung habt, wie groß das Ganze wird!!!
Jetzt müssen nur noch die Beine, und die Armstücke gemacht werden! Dann geht es ran ans zusammenbauen und Modellieren !
Muss mir erstmal wieder neuen Draht besorgen, der ist mir irgendwie ausgegangen ...
Das nächste Update kommt eventuell schon heute Abend,
Greeetz @all
Update 4: Aufgebaut
Das Drahtgittermodell ist aufgebaut! Der Körper und die Beine sind endlich fertig ! Da ich leider zur zeit wenig am dem Case arbeiten kann, gibt es erstmal nur die neuen Bilder. Eine beschreibung des ganzen folgt morgen!
Damit ihr die größe des Ganzen erahnen könnt, habe ich ein paar Pics mit der BC2 Packung geschossen, zum direkten grössenvergleich !

Das fertige Drahtmodell des Skorpionkörpers:
Der Kopf
das Ende
links
rechts
Körper & Beine Aufgebaut !!
Nah dran
Der größenvergleich mit Battlefield BC2

Eine menge Platz für Hardware :
Dort wo noch die Tasche liegt, kommt das Mainboard hin !
Ich warte immer noch auf gescheite vorschläge von euch !!!
Die Cpu steht schon fest : AMD Phenom II X6
Bis dann zum nöchsten Update !!!
Greeeetz
Update 4.1
Frischhaltefolie)!!!!Morgen wird dann mit den Gibsbandagen losgelegt, und wenn alles klappt, auch mit dem Innenaubau!
bis dahin Greeeetz
Kleines Update der Materialen ( Gips, Frischhaltefolie, Montageschaum )
Versuche heute noch ein Update hinterher zu schieben

wünscht mir Glück
Greeeetz
Nochmal ein kleines Update hinterher geschoben

Die ersten Bandagen sind dran
Heute wird alles mit Gips betrichen ..bis in ein paar Stunden

Sooo bin schon die ganze zeit am Gipsen
Hier sind die ersten Pics :Der Ganze Körper des Skorpions wird mit Gips bestrichen, dann wartet man 20 min und streicht das Ganze noch einmal!
weitere Bilder folgen bald .....
Der Körper ist endlich fertig Gegipst
Jetzt muss er noch ne Stunde trocknen , dann kommt der Montageschaum drann! Jetzt erstmal die neuen Bilder:bis dann

Habe das Case jetzt aufgeschnitten und fange mit den Innenausbau an

Alle Kanten und unebenheiten der "Deckel" werden natürlich beseitigt,
hier die ersten Bilder :
Irgendwie muss man ja ans Laufwerk kommen & ans Hirn
(Wakü Pumpe)Hier kommt die Hardware hin

Der Deckel

Die Kante nach der 1. nachbehandlung ...
Jetzt Wird noch der Innenraum mit Gipsbinden ausgelegt, dann wird geschäumt ......
Greeeetz
Zuletzt bearbeitet: