Update:29 ( Skorpion bei CE ! / !New Pics)! Scorpion/Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

AW: !! Update 3: (Körper & Scheren) !! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-Casemod

Das muss die Hardware können! (Media Center tauglich ,Full HD Filme in jedem Player wiedergeben und Bf-BC2 in 1920*1080 High)

Na das BC2 in der Auflösung laufen soll hat ja nun nichts mit der Mobo Größe zu tun. Wenn Du eh schon einen Gaming Rechner hast ist es ja ok wenn du ein kleines System einbaust.

Solltest du dir eine WaKü holen, würde ich dir zu AMD CPu raten, das diese etwas billiger ist als Intel und du somit mehr Geld für die WaKü hast. Bin echt mal gespannt wie das alles fertig aussieht. Die Idee ansich finde ich echt Klasse! :daumen:

AW: !! Update 3: (Körper & Scheren) !! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-Casemod

Also die Belüftungsschächte erinnern mich an das Tracheensystem von Insekten und wenn ich meinen Bio-Kenntnissen Glauben schenken kann, dann sollte das eine gute Belüftung ermöglichen ;)

Update: 4!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-Casemod

Update Nr 4 ist durch!!
Neue Pics und die Cpu steht fest !!

Na das BC2 in der Auflösung laufen soll hat ja nun nichts mit der Mobo Größe zu tun. Wenn Du eh schon einen Gaming Rechner hast ist es ja ok wenn du ein kleines System einbaust.

Solltest du dir eine WaKü holen, würde ich dir zu AMD CPu raten, das diese etwas billiger ist als Intel und du somit mehr Geld für die WaKü hast. Bin echt mal gespannt wie das alles fertig aussieht. Die Idee ansich finde ich echt Klasse! :daumen:

Das mit der Amd Cpu hab ich mir zu Herzen genommen, es wird der
Amd Phenom II X6. Jetzt brauch ich noch ein schickes Mobo....
Tendiere immer mehr zu einer Wakü, aber dann werde ich warscheinlich nicht rechtzeitig fertig mit dem Projekt. Ausserdem würde das dann mein erstes wassergekühltes System werden.
Ich bin auch gespannt ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe, bis jetzt bin ich auf dem besten Weg dahin :)

Greeetz @ all ...

AW: !! Update 4: !!!! (AUFGEBAUT ! Drahtgittermodell fertig!) !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-Casemod

Hi,
ich kann dir die Mainboards von Msi sehr empfehlen. Habe selbst ein GD 70 und bin sehr zufrieden damit. Was möchtest du denn max. ausgeben für das Board? Würde dir das empfehlen, falls es dir nicht zu teuer ist.

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

AW: !! Update 4: !!!! (AUFGEBAUT ! Drahtgittermodell fertig!) !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-Casemod

Hi,
ich kann dir die Mainboards von Msi sehr empfehlen. Habe selbst ein GD 70 und bin sehr zufrieden damit. Was möchtest du denn max. ausgeben für das Board? Würde dir das empfehlen, falls es dir nicht zu teuer ist.

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Das habe ich mir auch schon angeschaut, das passt leider von den Farben nicht so ganz.
Der Scorpion an sich wird Weiß, nur der Stachel und die Scheren werden Rot lackiert.
Ich habe deswegen das hier von Asus im Blick gehabt:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus Crosshair IV Formula

Sonst habe ich leider nichts in Rot gefunden ausser die von Biostar :(

Greeetz

Hi,

ich meld' mich auch mal wieder, aber ich habe vergessen ein [x]ABO zu setzen.
*klick* So, jetzt ist auch dies erledigt;)

Das "Tier" sieht aber schon'mal echt gut aus, und eine WaKü hätte wohl auch massig Platz.
Ein HTPC mit einem Phenom II X6 ist auch mal eine interessante Kreuzung :ugly:

Naja, mal sehen, wie sich hier alles Entwickelt.

Sau gel, wie es gerade ausschaut, der X6 ist bestimmt gut und mit dem ASUS machst du garantiert nix falsch

Hey ganz schön groß des Teil ^^, allerdings hab ich eins glaub ich nich verstanden oder einfach überlesen, bleibt das Teil jetzt aus Draht oder war das nur ein Vormodell Greez

Topic: Ich wollte dir auch gerade das Crosshair IV Formula vorschlagen, ASUS ROCKT!!!

Hey ganz schön groß des Teil ^^, allerdings hab ich eins glaub ich nich verstanden oder einfach überlesen, bleibt das Teil jetzt aus Draht oder war das nur ein Vormodell Greez

Topic: Ich wollte dir auch gerade das Crosshair IV Formula vorschlagen, ASUS ROCKT!!!

Der Draht dient als Grundgerüst.
Der Körper soll wohl aus Bauschaum gemacht werden.

Das habe ich mir auch schon angeschaut, das passt leider von den Farben nicht so ganz.
Der Scorpion an sich wird Weiß, nur der Stachel und die Scheren werden Rot lackiert.
Ich habe deswegen das hier von Asus im Blick gehabt:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus Crosshair IV Formula

Sonst habe ich leider nichts in Rot gefunden ausser die von Biostar :(

Greeetz

Einfach hammer Idee, werd ich auf jeden Fall verfolgen!

Ich bin gespannt wie es fertig aussieht...

Das Board kann ich auch nur empfeheln, das ist super, habe ich ja auch ;)

Moinsen .. erstmal danke für das Interesse an diesem Projekt.

Hie mal die maße : 160 cm lang 90cm breit. Das ganze soll ja dann auch die Tischplatte tragen :)

Heute wird alles präpariert
zum Eingibsen . Morgen versuche ich mit den Gibsbandagen fertig zu werden, dann kommt endlich der Innenausbau dran!

Alles wird Handgefertigt werden, deswegen mache ich mir ein wenig sorgen um die Wasserkühlung. Wegen den Maßen der ganzen Komponenten!

Ich würde darum bitten, das ihr (die Comunity) mir was Schickes zusammenstellen würdet :)

Z.b die ganzen Anschlüsse(Schwarz/Rot), Kühlkörper,Pumpe, Radi, Schläuche in weiß etc.

Alles ausser dem Ausgleichbehälter, der wird dann ebenfalls aus meiner Hand stammen :)

Morgen gibt es dann wieder neues Material zum anschauen.
Am Ende , wenn alles fertig ist, wird es nochmal ein Video zu dem Projekt geben wo der ganze Werdegang und Einzelheiten der Herstellung dokumentiert ist.

Greeetz

AW: !!Update 4.1: (Frischhaltefolie)!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

wie groß darf denn der Radi sein?

was soll alles gekühlt werden?

AW: !!Update 4.1: (Frischhaltefolie)!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Nur mal kurz: es heißt "der Gips" mit P ;) :D

Ansonsten muss ich sagen: großer Respekt. Das sieht richtig klasse aus.

Bei der WaKü wäre es am praktischsten, wenn du einen Thread in dem dazugehörigen Unterforum erstellst :)

Bei den Anschlüssen würden wohl kupferfarbene passen, wenn du was in "rot" suchst.

Wouw...Respekt, das Drahtgittermodell sieht richtig gut aus ;)
Ich bin mal gespannt wie es später aussieht, freue mich schon!
Schöne Hardware, der Skorpion ist ja mal richtig groß.
Ich außerdem gespannt wie stabil das wird!

Was ich mich grade frage ist, wie du die Hardware dann später erreichen willst, wenn was ausgewechselt werden muss o.Ä.
Hast du schon Öffnungsmechanismen angedacht?

wie groß darf denn der Radi sein?

was soll alles gekühlt werden?

Moinsen :) gekühlt werden soll, die CPu und 2 Grafikkarten.
Die Frage ist jetzt, ob alles an einen Kreislauf hängt , oder es lieber 2 getrennte werden. Einen für die CPU und einen für die Grakas?

Da fehlt es mir halt an erfahrungwerten :(
--------------------------------------------------------------

Was ich mich grade frage ist, wie du die Hardware dann später erreichen willst, wenn was ausgewechselt werden muss o.Ä.
Hast du schon Öffnungsmechanismen angedacht?

Alles schon berücksichtigt :) . Der Skorpion wird, wenn er fertig Gegipst ist, auseinandergeschnitten. Die beiden hälften werden dann mit Montageschaum ausgefüllt. Wenn der Schaum fest ist, wird dahinein der Platz für die Hardware geschnitzt! Dann kommt ne schicht Kunstharz drüber und dann wird alles lackiert :)

Pics von den Materialen (Schaum/Gips) werde ich jetzt uploaden :)

Greeeetz

Bin auf die neuen Pics gespannt

Verstehe. Also wird die Hardware relativ passgenau ohne viel Möglichkeiten zur Luftzirkulation eingesetzt? Dann macht eine WaKü natürlich doppelt Sinn ;)
Hält denn der Gips die Vibrationen des Sägens aus? Hab absolut keine Erfahrungen mit diesem Baustoff ^^

Bilder sind da :) also Der bauschaum ist Ideal um dort Formen reinzufräsen :) Im Baumarkt ist eine Dose Schaum ausgelaufen, und die Konsistenz ist einfach der Hammer. Es lässt sich ein Paar milimeter eindrücken, danach wird es richtig hart!
Die Luftzirkulation wäre euch kein Prob gewesen, da man halt passgenaue Abluftkanäle einfräsen kann. Das werde ich z.b mit dem Netzteil machen, es bekommt seinen eigenen Luftkanal.

So muss wieder an die Arbeit !!! Werde immer mal zwischendurch Bilder vom baufortschritt hinzufügen :)

Greeeetz bis heute abend dann ...

Zuletzt bearbeitet:

Bin gespannt, ob das alles so funzt, wie du planst

Zurück