Update:29 ( Skorpion bei CE ! / !New Pics)! Scorpion/Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

AW: !!Update 4.1: (Frischhaltefolie)!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Hat es einen bestimmten Grund das Du immer nur im ersten Post die Bilder zeigst?
Ich persönlich finde das recht unangenehm.

Das Projekt finde ich trotzdem genial. Durch die überflüssigen Änderungen des Titels habe ich die aber letzten Updates übersehen.

AW: !!Update 4.1: (Frischhaltefolie)!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Zur Wakü:

Also im Normalfall reicht ein Kreislauf mit einem 480´er Radi, außer du willst 2GTX480 betreiben :ugly:
(kommt bei dem Board eh nicht in Frage, da keine SLI unterstützung!)

wenn du magst, stell ich dir was zusammen^^

Zur Wakü:

Also im Normalfall reicht ein Kreislauf mit einem 480´er Radi, außer du willst 2GTX480 betreiben :ugly:
(kommt bei dem Board eh nicht in Frage, da keine SLI unterstützung!)

wenn du magst, stell ich dir was zusammen^^

Ok dann wird es ein Radi ;) , es werden auf jedenfall 2 Ati karten verbaut, :D
weis blos noch nicht welche :devil:

Greeetz

AW: !!Update 4.1: (Frischhaltefolie )!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Echt coole Idee! Ich bleib mal dran! :)

AW: !!Update 4.1: (Frischhaltefolie )!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

So hier mal meine Zusammenstellung:

Ich habe versucht mich an die Schwarzrote Farbgebung anzupassen^^

CPU-Kühler: der hier
GPU-Kühler: sowas in der Art, die nehmen sich ja im Preis alle nicht so viel ;)
Anschlüsse: Gewinkelte und ungewinkelte, anzahl der jeweiligen Anschlüsse
weißt du selbst am besten^^
Pumpe: Ich würde eine Laing mit entsprechendem schwarzen Aufsatz
nehmen
Radiator: Ich denke DER ist ganz gut:)
Schlauch: Ich denke, der ist Weiß und Blickdicht

Und zu guter letzt würde ich noch 2 Temp und Durchflusssensoren verbauen!
Wenn noch Geld übrig ist, kannst du auch noch ein Aquaero mit verbauen!

alles in allem sind das gut 500€ ohne Aquero, mit sinds dann schon 700€!

Das ganze geht auch günstiger, man kann einen anderen CPU-Kühler und eine andere Pumpe nehmen, die Tempsensoren und das Aquaero weglassen, usw.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!:D:P

Zuletzt bearbeitet:
AW: !!Update 4.2: (Gips Action )!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Danke für die Zusammenstellung :daumen: gefällt mir !

Erste Pics vom Gegipsten Körper sind online :)
Wie immer zu finden auf der ersten Seite ...
Hoffe das ich eute noch den Montageschaum rausholen kann :ugly:.
Greeetz

schaut schon mal super aus =) wie machst du das mit dem reinkommen kommt zuerst schaum rein dasnn aushärten aund dann auseinandersägen oder was ???

Sieht gut asu, bin gespannt, was man auf den next BIldern sieht

Also zu der Zusammenstellung , was will er mit nem Durchflusssensor und Wassertemp. sensoren ohne Aquaero?????...^^
Achja ein AGb (Ausgleichsbehälter fehlt auch noch ^^) Wenn du mir ungefähr deine HW und eine Preisvorstellung sagen kannst, kann ich dir auch mal was Zusammenstellen ^^

schaut schon mal super aus wie machst du das mit dem reinkommen kommt zuerst schaum rein dasnn aushärten aund dann auseinandersägen oder was ???

Ich lasse erstmal alles trocknen, dann wird der Körper in 2 hälften gesägt und dann mit Schaum ausgekleidet um raum für die Hardware zu Modellieren.

Also zu der Zusammenstellung , was will er mit nem Durchflusssensor und Wassertemp. sensoren ohne Aquaero?????...^^
Achja ein AGb (Ausgleichsbehälter fehlt auch noch ^^) Wenn du mir ungefähr deine HW und eine Preisvorstellung sagen kannst, kann ich dir auch mal was Zusammenstellen ^^

Das müsste dann schon alles zusammen rein um die Wakü komplett zu machen :)

Den Agb mache ich selber , der wird sichtbar am rücken des SKorpions befestigt...

zur Hardware: AMD x6 und 2 ATI 5850 /70 (typ kann sich ändern)

Kannst mir ebenfalls gern eine Wakü zusammenstellen (ca 500 €). Bin sowas von mit dem Case beschäftigt :)

Greeeeetz

Also hier mal was nettes :
Klick Mich
Da kommen halt noch die Anschlüsse und die GraKakühler hinzu, wobei du bei den GraKas darauf achten musst,dass die nen Referenzkühler haben, den man wechslen kannmit Wasserkühlern. Die Anschlüsse kann man erst aussuchen, wenn du weißt wie die Wasserkühlung eingebaut werden soll;)

Also wenn ich das richtig verstehe baust du den AGBselber und die WaKü ist nicht zu sehen...
Bekommt das System noch iwie Luft, oder wird nur mit der WaKü gekühlt, weil du sonst noch das MB kühlen solltest.
Ich hab nen 9x12cm genommen, weil 2 5870 scohn abwärme erzeugen xD und der 6Kerner auch. Wenn du kein Platz für ein Display hast, dann würd ich das Aquaero ohne Display nehmen, denn so ein Teil ist einfach nur Hammer xD.

2 Grafikkarten und Aquaero wird halt mit 500€ nichts!
Ein 9x12 Radi ist übertrieben, ein guter 480´er tuts auch...

wieso kann man die Anschlüsse erst kaufen wenn man das eingebaut hat??
man kann vorher abschätzen was man an Winkeln und so braucht!

Ich habe auch nie einen Schlauchschneider gebraucht^^
aber das ist ja auch egal, muss er ja schließlich wissen, was er braucht! ;)

lg

Mit großartig OC wirds dann aber nicht xD.

Achja natürlich kann man die Anschlüsse gleich mitbestellen, man sollte nur wissen, wie man die WaKü verbauen will , damit man weiß wie viele gewinkelte Anschlüsse man braucht xD

naja ich habe einen Phenom II x4 und meine übertaktete HD 5870 an einem Kreislauf mit langsam laufender Eheim Pumpe undnem 40€ trippelradi mit Lüftern @5v hängen und die Graka wird im Furmark und Prime nicht wärmer als 48°C die CPU hat 52°C und das bei 28°C Zimmertemperatur!

Ich denke schon das ein Quad da reicht^^
zumal der 6kerner ja echt stromsparend ist^^

Neue Bilder Online :) !!!
Also hier mal was nettes :
Klick Mich
Da kommen halt noch die Anschlüsse und die GraKakühler hinzu, wobei du bei den GraKas darauf achten musst,dass die nen Referenzkühler haben, den man wechslen kannmit Wasserkühlern. Die Anschlüsse kann man erst aussuchen, wenn du weißt wie die Wasserkühlung eingebaut werden soll;)

Also wenn ich das richtig verstehe baust du den AGBselber und die WaKü ist nicht zu sehen...
Bekommt das System noch iwie Luft, oder wird nur mit der WaKü gekühlt, weil du sonst noch das MB kühlen solltest.
Ich hab nen 9x12cm genommen, weil 2 5870 scohn abwärme erzeugen xD und der 6Kerner auch. Wenn du kein Platz für ein Display hast, dann würd ich das Aquaero ohne Display nehmen, denn so ein Teil ist einfach nur Hammer xD.

Das mit den Grafikkarten ist ja wohl klar :D
Den AGB bau ich selbst ! Von der Wakü sonst sind nur die Schläuche sichtbar ,sie werden an den Seiten des Skorpions entlang gelegt
(sie verlassen auf beiden seiten das Case und werden wieder nach 10 cm hineingeführt).

Habe mir deine Liste mal angeschaut ,(Hammer Radi :devil:)! Mal schauen was
alles so geht :)

Eine Gehäuselüftung wird es auch geben, da kommt ein Luftkanal rein. Hoffe das jetzt schon alles trocken ist :)

Greeetz
full

Erstmal das Bild verkleiner (max. 900px breit xD).

Ok wenn nur die Schläuche sichtbar sind, dann kannste die billigsten Anschlüsse nehmen, die es gibt, da es da kaum Unterschiede gibt xD.

Mit dem Aquaro ist dass dann deine Sache, aber dir sei gesagt,dass das Teil echt der Hammer ist xD.
Achja du kannst auch zur Version ohne Bildschirm nehmen, denn die Steuerung findet eh per Software (hauptsächlich),aber sieht natürlich schick aus so ein Bildschrim, der alles mögliche Anzeigt xD.

Zuletzt bearbeitet:
AW: !!Update 4.3: (Case ist "offen" )!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Neue Pics am start, wie immer auf der ersten Seite im thread....

Erstmal das Bild verkleiner (max. 900px breit xD).

Ok wenn nur die Schläuche sichtbar sind, dann kannste die billigsten Anschlüsse nehmen, die es gibt, da es da kaum Unterschiede gibt xD.

Mit dem Aquaro ist dass dann deine Sache, aber dir sei gesagt,dass das Teil echt der Hammer ist xD.
Achja du kannst auch zur Version ohne Bildschirm nehmen, denn die Steuerung findet eh per Software (hauptsächlich),aber sieht natürlich schick aus so ein Bildschrim, der alles mögliche Anzeigt xD.

Die Hardware wird man schon durch ein Plexiglas Streifen sehen können , somit auch ein teil der Anschlüsse ... argh... :)
Wollte eigentlich hier im Forum noch nicht zu viel verraten aber :) :
den Aquaro werde ich ohne blende nehmen , weil das dann alles per Touch laufen wird , brauch doch auch ein Paar Coole Anzeigen auf dem Teil:devil:

Sieht iwie ... GROß aus

Kommt es nicht immer auf die Größe an :D

Greeeetz

AW: !!Update 4.3: (Case ist "offen" )!!!! !!! Scorpion / Wohnzimmer-Tisch-CaseCon

Noch ein kleiner Tip zu den Fotos in Post #1:
Wie wärs denn, wenn du die einzelnen Schritte und die Fotos dazu in Spoiler/Hide-Kästen packen würdest? Weil selbst bei meinem DSL dauert es mittlerweile gar nicht mal mehr so unlang, bis ich die neuesten Fotos sehen kann ;)

Noch ein kleiner Tip zu den Fotos in Post #1:
Wie wärs denn, wenn du die einzelnen Schritte und die Fotos dazu in Spoiler/Hide-Kästen packen würdest? Weil selbst bei meinem DSL dauert es mittlerweile gar nicht mal mehr so unlang, bis ich die neuesten Fotos sehen kann

Super sache mit den Hide kästchen :) aber wie mache ich das ? Neue Pics ab jetzt immer an ende des Threads :) ( bis ich das mit diesen hide Kästchen rausgefunden habe :)...

So sieht es aus, nach 2 Dosen Montageschaum !!! Werde wohl noch ein paar Dosen brauchen ...
Anhang anzeigen 243800

Anhang anzeigen 243801

Anhang anzeigen 243802

Anhang anzeigen 243803

Anhang anzeigen 243804

Anhang anzeigen 243805

Anhang anzeigen 243806

Zurück