• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE 21.7. - VIDEO DES ZSM-BAUS] Neuer PC ~1200€

AW: Neuer PC ~1200€

Das würde mich wahnsinnig machen:ugly:. Ich habe meine Teile immer am liebsten gestern schon:D

Ich hab insgesamt 4 Monate gewartet, bis das Spielesystem wieder lief, weil ständig was kaputt gegangen ist. :D:ugly:

Ds mit dem Video ist einfach.
Wenn du den Button von Youtube gedrückt hast, musst du nur das hineinkopieren, was in der URL hinter dem Gleichzeichen "=" ist, nicht die gesamte URL.
Sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Bs--ryjF40I

quantenslipstream schrieb:
Ich hab insgesamt 4 Monate gewartet, bis das Spielesystem wieder lief, weil ständig was kaputt gegangen ist.

Das nenne ich mal eine Pechsträhne....Hast du denn wenigstens mittlerweile ein funktionierendes 1155 Board?

Das nenne ich mal eine Pechsträhne....Hast du denn wenigstens mittlerweile ein funktionierendes 1155 Board?

Ja, das vierte WS Revolution läuft jetzt problemlos, aber ich verkaufe den Kram auf jeden Fall, entweder für ein AM3+ System und Bulldozer oder für ein Ivy System mit neuem Brett und PCIe 3.0.
Kommt darauf an, was Bulldozer reißt, wenn er gut ist, dann sobald er verfügbar ist, wenn er nichts reißt, bzw. kaum schneller ist, warte ich auf Ivy und hole mir dann neue CPU und neues Brett und dann sicher kein High End Brett mehr, lohnt einfach nicht.

Ja, das vierte WS Revolution läuft jetzt problemlos, aber ich verkaufe den Kram auf jeden Fall, entweder für ein AM3+ System und Bulldozer oder für ein Ivy System mit neuem Brett und PCIe 3.0.
Kommt darauf an, was Bulldozer reißt, wenn er gut ist, dann sobald er verfügbar ist, wenn er nichts reißt, bzw. kaum schneller ist, warte ich auf Ivy und hole mir dann neue CPU und neues Brett und dann sicher kein High End Brett mehr, lohnt einfach nicht.

Kann ich verstehen. Dann hätte ich auch keine Lust mehr auf die aktuellen 1155. Vielleicht wird Sandy E ja auch noch eine Option für dich, falls die Preise stimmen und BD nicht schnell genug ist.

Kann ich verstehen. Dann hätte ich auch keine Lust mehr auf die aktuellen 1155. Vielleicht wird Sandy E ja auch noch eine Option für dich, falls die Preise stimmen und BD nicht schnell genug ist.

Nun ja, es ist ja nicht Sandy Schuld, ich habe immer Pech, was High End Boards angeht, die gehen bei mir immer kaputt. Durchschnittsbretter laufen immer (deswegen ist mir auch noch nie ein Asrock verreckt :D).
Sockel 2011 ist ja durch die Bank High End, wird also bei mir schon kaputt geliefert. :ugly:
Außerdem ist der Sockel eh nur was für Benchmarkjäger und Multi GPU Leute und zu denen zähle ich mich nicht.

hatte bis jz immer nur amd + radeon..... voll die umstellung jz^^

AMD und Radeon sind ja auch OK. Bulldozer zieht bestimmt gut und die neuen AMD Karten im Winter sind sicher auch nicht schlecht. Mal abwarten.

Nun ja, es ist ja nicht Sandy Schuld, ich habe immer Pech, was High End Boards angeht, die gehen bei mir immer kaputt. Durchschnittsbretter laufen immer (deswegen ist mir auch noch nie ein Asrock verreckt :D).
Sockel 2011 ist ja durch die Bank High End, wird also bei mir schon kaputt geliefert. :ugly:

Wenn High-End bei dir immer Probleme macht, dann fährst du mit AMD auf jeden Fall richtig:fresse:
(bitte nicht steinigen liebe AMD-Fans;))

Außerdem ist der Sockel eh nur was für Benchmarkjäger und Multi GPU Leute und zu denen zähle ich mich nicht.

Abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vierkerner schon interessant wird.

z.B. Das von dir angesprochene PCIe 3.0, bessere Anbindung für USB 3.0 und Sata 6GB/s;)

Genau, es gibt ja auch so viele PCIe 3.0 Grafikkarten. :P
Und selbst wenn, ist der Vorteil dann auch wieder bei 5% oder werden es weniger sein? ;)

Und USB 3 und Sata 6 sind ja Banane, da ich immer nur einen USB 3 Abnehmer habe, da habe ich dann die volle Leistung drauf und SSDs benutze ich aus Prinzip nicht. :D
Für mich hat der Sockel 2011 also keinen Vorteil, außer eben wenn ich mehr Geld loswerden will. :ugly:

Genau, es gibt ja auch so viele PCIe 3.0 Grafikkarten. :P
Und selbst wenn, ist der Vorteil dann auch wieder bei 5% oder werden es weniger sein? ;)

Du wolltest dir für Ivy ein Brett mit PCIe 3.0 kaufen...:schief:
Ob es bis dahin Karten mit PCIe 3.0 geben wird, steht auch noch in den Sternen;)

Ja, aber nur wenn ich davon einen Vorteil habe, sonst nicht.
Ich warte dann Tests ab und schau. Würde ich keine Tests abwarten, hätte ich den Sandy Kram schon verkauft und ein AM3+ Brett würde ihr rumliegen und auf einen Prozessor warten.
Aber ich kaufe nicht auf Vorrat oder auf Hoffnung, ich kaufe erst, wenn es knallharte Fakten gibt.
Und wenn Ivy genauso schnell ist wie Sandy und PCIe 3.0 nichts bringt (was mich nicht überraschen würde, da der Unterschied 2.0 zu 1.0 ja schon ein Witz ist), bleibe ich bei dem, was ich habe.

Eben, du rennst ja auch nicht los und verkauft alles in der Hoffnung, dass Sockel 2011 mit Sandy Hexacore 50% schneller ist als das, was du jetzt hast. Die Enttäuschung wäre dann wahrscheinlich sehr groß. :ugly:
Ich warte erst mal auf Bulldozer, und wenn der Sandy in den Staub drückt (:D), kaufe ich mir den, dann ist gut. Ist er aber nur ein paar Prozent schneller (also kein Wow, Effekt), dann bleibe ich bei der Plattform und wenn Ivy dann einschlägt (Wow. Effekt), wechsel ich auf Ivy. Aber derzeit sieht es nicht danach aus, Intel verbessert die Grafik und die CPU Leistung wird wohl kaum anderes sein.. Daher wird es wohl so sein, dass alles so bleibt wie jetzt. Vielleicht dann mit Bulldozer 2, mal schauen.
Erst mal müssen PCIe 3.0 Karten aufm Markt kommen und dann will ich bei der GTX 680 50% mehr Leistung sehen als mit einer GTX 580, sonst lohnt das ja alles nicht. :(

Ob Intel oder AMD ist mir völlig egal, wichtig ist, wo ich mehr für mein Geld bekomme.

Ja, das wird echt spannend. Mal sehen, was Sandy E wirklich reißt (auch da sind die Hoffnungen der Intel Jünger so groß wie die der AMD Jünger beim Bulldozer). Und dann schauen, was AMD mit der neuen Radeon aus dem Hut zaubert, angeblich soll es ja das Teil werden.
Nvidia wird mit Kepler sicher kontern. Neugierig bin ich auch auf Trinity und ob Bulldozer 2 schon 2012 kommt und alle dann wieder neue Sockel brauchen (Hehehe :D).

Ob AMD oder Nvidia ist mir auch egal, Hauptsache es ist eine GTX. :haha:

also ich glaub nicht das es in den nächsten 10 monaten so große sprünge gibt - wie du schon sagtest, ivy wird ja (angeblich) haptsächlich die grafik verbessert und das bulldozer wirklich soooo viel schneller wird als sandy bezweifle ich auch....

kepler kommt erst anfang nächsten jahres oder ende dieses jahr (wenn dann zu weihnachten abe das bezweifle ich) und naja, die neuen amd grakas könnten schon was reißen, das kann ich mir auf jeden fall vorstellen...
wenn ich der meinung wäre in den nächsten 3-5 mon kommen große neuerungen hätt ich mir jz kein 1300€ pc zusammengebastelt :D

edit: maaaaan, die graka soll erst montag wieder lieferbar sein, wird wohl noch ca eine woche dauern bis das system fertig ist :( naja, spätestens ende nächster woche muss der pc stehen, von sa auf so bin ich das erste ma seit wochen wieder auf ner lan^^

wenn alles fertig is zünde ich erstma ne bombe:

https://www.youtube.com/watch?v=Bp_kTegk_ZQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück