• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update 21.02.15 Gaming PC Wiedergabe auf Beamer jetzt 1500 €

AW: Gaming PC (Online Multiplayer) . 800-900

@FrozenPie
Ich hab echt oft geschaut hatte aber keines gefunden, da ich mich etwas über den Preis gewundert hab.

@TE
Netzteil kannst du das P10 auch nehmen, welches ich aber bei der Konfi für t# rausgeschmissenes Geld halte-

@FrozenPie
Ich hab echt oft geschaut hatte aber keines gefunden, da ich mich etwas über den Preis gewundert hab.

@TE
Netzteil kannst du das P10 auch nehmen, welches ich aber bei der Konfi für t# rausgeschmissenes Geld halte-

Ging dem TE ja drum dass möglichst nicht am NT gespart wird, deswegen wäre das P10 angebracht ;) Nicht zuletzt wegen seinem Wunsch nach möglichst geringer Lautstärke ;)

Ich hab eine SSD für das Betriebssystem und eine HDD als Datengrab bzw. für Spiele, da man die Schreiblast auf einer SSD so gering wie möglich halten sollte ;) Deswegen ist die Kombination aus SSD und HDD optimal. (SSHDs sind wiederum totaler Crap :ugly:)
Als Normalverbraucher würd ich mir da keine Sorgen machen, was du da alles auf die SSD schreibst. Du installierst die Spiele schliesslich nur einmal, dann werden die fast nur noch gelesen.
Lebensdauer einer SSD auf der Spur: Kann man SSDs "totschreiben?"
Dann könnte man auch gleich über ne grössere SSD (dann halt ohne HDD, die sind ohnehin verdammt laut:ugly:) für alles nachdenken:
Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt noch eine Frage an den TE:
Willst du es leise, sehr leise oder unhörbar?
Im ersten Fall genügen die geposteten Dinge, bei zweiteren könntest du dir CPU und GPU Kühler selbst "zusammenstellen" (praktisch das Metalkühlklotzding und selbst gewählte Lüfter) musst dann aber umbauen und im dritten Fall wirst du um ne WaKü nicht rumkommen, sprengt dann aber dein Budget um weiten (bin mir nicht sicher ob der 2. Fall auch schon dein Budget sprengt hab die Preise nicht im Kopf)

Jetzt noch eine Frage an den TE:
Willst du es leise, sehr leise oder unhörbar?
Im ersten Fall genügen die geposteten Dinge, bei zweiteren könntest du dir CPU und GPU Kühler selbst "zusammenstellen" (praktisch das Metalkühlklotzding und selbst gewählte Lüfter) musst dann aber umbauen und im dritten Fall wirst du um ne WaKü nicht rumkommen, sprengt dann aber dein Budget um weiten (bin mir nicht sicher ob der 2. Fall auch schon dein Budget sprengt hab die Preise nicht im Kopf)

Moin erstmal :-)

In diesem Fall genügt "leise". Bin nur extrem geschädigt durch die aktuellen Lüfter....Wenn der Rechner läuft muss der TV auf Lautstärke 30-33 laufen, sonst versteh ich nichts. Ist der Rechner aus reicht mir Lautstärke 18. Ich weiss ist mangels Werten schwer vergleichbar, aber ist schon hart! Oder anders gesagt, ist die Bürotür offen, höre ich den Lüfter 1 Stockwerk tiefer (wenn ich an der Treppe stehe)....:-O

Hier auch gleich die Frage ob ich statt dem von AliBaba5936 vorgeschlagenen Lüfter(n) auch beim Alpenföhn Himalaya 2 bleiben kann. Wenns passt. Das er bissl teurer ist wäre kein Thema.

Das mit dem Mainboard ist wirklich episch :-D Vielen Dank AliBaba5936 für diesen äußerst wichtigen Hinweis :) (Der einzige wache Kopp hier oder watt? :-D )

In Sachen SSD / NT gehe ich wohl den weg 256 Gb SSD / P10 NT. Bzw schaue ob in Sachen SSD ein Schnäppchen zu machen ist. Externe Speichermedien für Fotos / Musik / Filme etc sind wirklich en Masse vorhanden.
Bzw nutze ich den aktuellen Rechner oder die beruflichen beiden Rechner die neben mir stehen ^^ Wird dann eh lustig (Platz) 2 berufliche Desktops, 1 NB, Der aktuelle private Rechner wg Daten / Bildbearbeitung und der neue zum spielen! :D

Zu welchem von den vorgeschlagenen MBs tendiert ihr? Oder ists eigentlich kaum spürbar? Die Anzahl der Anschlüsse USB etc ist ja ähnlich / gleich!?

Die Gehäuse werde ich mir gleich anschauen, muss noch einen Baum fällen. Im Ernst :-D

Aber auch hier sind Meinungen erwünscht! (Führt 1 die Luft besser ab? Ist irgendwo mehr Platz? Optik ist wirklich nur 2. rangig. Sichtfenster kann, muss aber nicht)

Würde dann heute Nachmittag mal eine aktuelle Liste (z.B. mit den 16 GB RAM) posten zwecks finalem Check! ^^

Danke für die rege Beteiligung!

Mfg

Chris

Und das Nanoxia DS1 von pc-nutzer ist voll fett, sehr gute Qualität, sehr gute Lüfter, Platz ohne Ende :daumen:

Und jou, nimm das Gigabyte Board ;)

Hallo!

Der TE meldet sich nochmal :)

Das System ist bis dato leider noch nicht angeschafft. (ne Beförderung mit Mehrarbeit, persönliches und andere Anschaffungen kamen leider dazwischen)

Die Voraussetzungen haben sich auch leicht verändert! Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt und hätte gerne euren Segen, das alles so passt!

"Monitor" soll der BenQ TH 681 DLP Beamer sein (vorhanden) Auflösung entsprechend mindestens 1.920x1080 oder höher
Sound soll über den Sony AV Receiver " Sony STR-DH750 7.2 Kanal Receiver (145 Watt pro Kanal, 4K Passthrough, 3D, 4x HDMI IN, 1x HDMI OUT, USB, Bluetooth, NFC) schwarz" (vorhanden) ausgegeben werden.
Sony STR-DH750 7.2 Kanal Receiver (145 Watt pro Kanal, 4K Passthrough, 3D, 4x HDMI IN, 1x HDMI OUT, USB, Bluetooth, NFC) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Mit der PS3 funzt das wie folgt, HDMI in AV Receiver, der leitet das Bildsignal an den TH 681 weiter und gibt den Sound auf folgendem Surroundsystem aus:
Canton Movie 90 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
Canton Movie 90 5.1 Lautsprechersystem schwarz

Es soll auf jeden Fall gegeben sein, das zocken auf dem Beamer / Surround System möglich ist, getreu dem Motto mittendrin statt nur dabei :)
Bei der R9 290x (für die ich mich nicht entschieden habe) steht bei Ausstattung 7.1 Audiocontroller, bei der Gigabyte GTX 970 Gaming G1 "nur" nvidia Surround, kann mir das wer erläutern? ^^

Achso Spiele wie vorher, PS2, WoW, BF4, BF Hardline, CS:Go....X3 Terran Conflict wird ja wohl sowieso funzen :P

So soll das System gestaltet werden, möchte es zum nächsten Wochenende bestellen:

4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
http://www.mindfactory.de/product_i...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil_940529.html Nanoxia Deep Silence 1
http://www.mindfactory.de/product_i...ark-Power-Pro-10-Modular-80--Gold_802578.html 650 Watt be quiet Dark Power Pro 10
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-BOX_962955.html i7 4790k
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Himalaya-2-Tower-Kuehler_946138.html Himalaya 2
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961275.html MSI Z97 Gaming 5
http://www.mindfactory.de/product_i...o-inkl--SP1-64-Bit-Deutsch-OEM-SB_944878.html Win 7 Pro
http://www.mindfactory.de/product_i...ter-SATA-1-5Gb-s-intern-schwarz-R_826532.html Blu Ray Laufwerk

Fragen wären:
Würde auch das 550 Watt Netzteil reichen?
Reicht der Himalaya 2 wenn der i7 übertaktet wird oder wäre es sinnvoll gleich eine Nr größer zu nehmen??
Habe gelesen, das es Leute gibt die Ihren Himalaya 2 mit 2 Lüftern betreiben...wäre das sonst ne option?

Ausm Kopf glaub ich das nanoxia hat standmäßig 3 gehäuselüfter und bietet platz für 3 weitere....habt ihr hier noch empfehlungen à la "kannste dir sparen" oder "wenn dann alle 3 nachrüsten"?

Vielen Dank für eure Beratung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück