!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine PS3 hat sich manchmal einfach strikt geweigert Daten vom PC zu streamen, oder hat diesen gar nicht erst erkannt. Und ein DAU hätte das gar nicht erst zum laufen gebracht. Der Datenaustausch zwischen zwei PCs im Netzwerk funktioniert auch nicht immer so, wie es sein soll.
Zwischen iMac, Apple TV und iPad hingegen funktioniert es vom ersten Tag an, ohne großen Konfigurationsaufwand. Das streamen über iCloud funktioniert ebenfalls bestens.
Meine Erfahrung ist:
Mediaserver auf meinem NAS einschalten, am Fernseher NAS als Quelle auswählen, Ordner nach Film durchsuchen den ich schauen wollte, Film schaun. Zeitaufwand ~ 2 Minuten.

Meine Erfahrung ist:
Mediaserver auf meinem NAS einschalten, am Fernseher NAS als Quelle auswählen, Ordner nach Film durchsuchen den ich schauen wollte, Film schaun. Zeitaufwand ~ 2 Minuten.

Was glaubst du denn schon mal welcher Standard-User ein NAS hat, welches zudem noch mit einem Mediaserver ins Netzwerk eingebunden ist?
Nee, nee für den Otto-Normaluser ist das definitiv nicht so einfach.

Steuerung per Phone/Pad. Gibt es schon lange.

Tatsächlich? Den Fernseher mit dem iPad steuern? Eventuell sogar noch mit interaktivem Programmführer?
Ich weiß es nicht, deswegen frage ich.

Zuletzt bearbeitet:

Meinen Philips kann ich per App Steuern - bis auf die Vollwertige Tastatur die man dann hat bringt es aber keine großartigen Vorteile

*Naja*

Ist ja nicht nur ein Fernseher, sondern halt ein iDevice mit eingebaut, um Inhalte aus dem Netz via iTunes aufs Gerät zu bekommen .....

1.5K wäre sogar halbwegs gerechtfertigt, Apples Bildschirme haben eigentlich durchweg eine ziemlich hohe Bildqualität, je nach Panel wäre der Preis daher sogar eher apple-untypisch halbwegs nachvollziehbar.

Was mir eher weniger passt, ist die mickrige Bildfläche an sich ....

Da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine PS3 hat sich manchmal einfach strikt geweigert Daten vom PC zu streamen, oder hat diesen gar nicht erst erkannt. Und ein DAU hätte das gar nicht erst zum laufen gebracht. Der Datenaustausch zwischen zwei PCs im Netzwerk funktioniert auch nicht immer so, wie es sein soll.
Zwischen iMac, Apple TV und iPad hingegen funktioniert es vom ersten Tag an, ohne großen Konfigurationsaufwand. Das streamen über iCloud funktioniert ebenfalls bestens.

Komisch, Win7 klinkt bei mir alles in Heimnetzwerk ein und der Austausch zwischen Tablet-Handy-PC-PC-Mediaplayer funktioniert fast von alleine.

Vielleicht sollte M$ einfach die Schriftgröße der Beschreibung vergrößern :devil:

Komisch, Win7 klinkt bei mir alles in Heimnetzwerk ein und der Austausch zwischen Tablet-Handy-PC-PC-Mediaplayer funktioniert fast von alleine.

Na ja, Win hat bei mir gerne Probleme gemacht, warum auch immer.:ka:.

Vielleicht sollte M$ einfach die Schriftgröße der Beschreibung vergrößern :devil:

Haaaallllloooooo. So alt bin ich nun auch wieder nicht:D

Realistisch betrachtet:
Nach den Patentkriegen der letzten Monate hoffe ich, das sich alle Tv Hersteller ihre Patente gesichert haben.
Dazu zählt auch das patentieren von:
4 ecken und einen Bildschirm mittig eingefasst, diverse Anschlüsse und Steuerung mittels kabelloser Fernbedienung.

Hört sich alles lächerlich an, aber wenn Apple da auch mitmischen will weiß man ja nie... :-P

1500 hört sich erstmals gut an wenn die Ausstattung stimmt. Da das aber zur Zeit niemand gewiss weiß ist darüber eigentlich nicht zu diskutieren.
Ach ja und die Rede ist von us dollar - also um die 1200eur (!?) was ich persönlich wiederum für Apple Preise für unrealistisch halte :ugly:

Mfg

was, für einen 42" tv so viel knete hinblättern? neeeee... :P der einzige (markante) unterschied zu günstigeren (und besseren!) geräten, wird einzig der in weiss gehaltene rahmen sein... :stupid:

Fr3@k schrieb:
Ja Apple kostet (meistens) mehr als die Konkurrenz, wissen wir alle. Aber dafür bekommt man ein Produkt was einmalig ist und es so von niemand anderen gibt. Apple-Geräte sind halt Designer-Stücke welche mit Perfektem Design mit makelloser Verarbeitung glänzen und dazu auch noch einfach zu bedienen sind (einfach ist halt modern und die Zukunft, und hat nix mit "Dumm" zutun).

Erzähl das mit der markellosen Verarbeitung mal meinem iPod Classic. *hust*
Da war weder die Verarbeitung noch das Design sonderlich gut, geschweige denn perfekt.

Das Design mag zwar hübsch sein, aber "markelloses" Design sollte mMn auch Zweckmäßig sein. Und da fällt das iPhone 4 schonmal schon durch, aufgrund der hohen Beschädigungsgefahr durchs fallen lassen.

@topic:
1500 klingen ja nicht so extrem, von Apple hätte ich da sowas wie 2-3k erwartet.

Absouluter Schwachsinn. Da kann ich auch sagen: "Ich kann mir auch ein 60" TV für 500 Euro kaufen"...... und du wärst der gearschte weil du für dein 47-55" mehr bezahlt hast.
Doch seit wann beurteilt man nur nach der größe/preis...? Sowas machen Aldikäufer, MediaMarktsichberatenlasser und alte Menschen.
Anscheint gehören alle bisherigen Leute die hier kommentiert haben dazu....

Ich mein ihr wisst doch GAR NICHTS über den TV und behauptet er wäre zu teuer.... als wenn 1500Euro für ein TV teuer wären....

Mir ging es nicht rein um die Größe, sondern um das Preis/Leistungsverhältnis was Apple hier wie es erst mal rüberkommt, nicht bietet. Die 55 Zoll sollten lediglich den zu teueren Preis hervorheben. Und wie die Vergangenheit zeigt ist Apple nun einmal extrem teuer, bietet zwar auch einiges aber dennoch ist der Preis nicht immer gerechtfertigt. Klar muss man auf das Endprodukt warten um eine korrekte Meinung dazu haben zu können.

Und nur weil Du anscheinend ein Problem mit solcher Meinung hast, musst Du einen nicht indirekt in die Schublade "Aldikäufer, MediaMarktsichberatenlasser und alte Menschen" stecken. Wenn Dir die Meinung nicht passt, Argumentiere gewählter und lass solche blöden Nebensätze sein.

Für den Preis könnte man einen ordentlichen 140cm TV oder einen vernünftigen Full-HD Beamer und einen soliden HTPC kaufen...

Aber egal, was das Teil am Ende kann, es wird sicher seine Käufer finden... siehe iPad

Und es ist ja sowieso eine Falschmeldung

Zuletzt bearbeitet:

Für den Preis könnte man einen ordentlichen 140cm TV oder einen vernünftigen Full-HD Beamer und einen soliden HTPC kaufen...
Aber egal, was das Teil am Ende kann, es wird sicher seine Käufer finden... siehe iPad
Und es ist ja sowieso eine Falschmeldung

Zum ersten: jupp^^
zum zweiten: jupp^^
zum dritten: jupp, grad gelesen, ich war leider noch nicht so zeitig bei PCGH online, wie du und gestern hab ichs nicht mehr gelesen :D

MfG

Zurück