!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Also unser Metz sieht ziemlich optisch ziemlich gut aus und die Standartlautsprecher klingen sehr sehr gut :D

Sag das bloss nicht. Man ist ja schon ein Apple Hater, wenn man den Fakt auspricht, dass Metz Fernsehre in Deutschland von gutausgebildeten und gutbezahlten Fachkräften in Zirndorf, Bayern hergestellt werden und iPhones in Xenschengscheng, China von Leuten die morgens aufstehen ein Keks kriegen und Tee und dann 10 Stunden für 50 Cent die Dinger zusammen klappen und sich danach vom Dach stürzen.

Also wer Geld hat und Design und Qualität mag ist bei Metz allemal besser aufgehoben den die machen das schon seit Jahren. Der Primus hat nicht umsonst ein Design Award bekommen. Das Ding sieht einfach nur Godlike aus.

2 Fragen:
Wieso wird immer wieder in Verbindung gebracht, das Leute kein Geld haben, weil sie keine Applegeraete haben oder wollen?
Es gibt durchaus Menschen, fuer die Apple nicht unbedingt die Designoffenbarung schlechthin ist.
Es gibt durchaus schickere Sachen. Genauso ist nicht Porsche das Maß aller Dinge.
Ich persoenlich find Lamborghini schicker ;)

Wieso schreiben hier User die fuer oder gegen Apple irgendwas geschrieben haben, extra das sie auch Applegeraete oder eben Nichtapplegeraete haben.

Ist euch die Meinung Anderer hier ueber euch wirklich so wichtig, das soetwas noch extra erwaehnt werden muss?
Oder wollt ihr keinem auf die Fuesse treten?
Steht doch einfach zu eurer Meinung und Aussage, die muss nicht jedem schmecken.

Hups, waren doch 3 Fragen.

Apple polarisiert nun mal, das kann man in (fast) jedem Thread verfolgen, der irgendetwas mit Apple zu tun hat.
Was ich nicht ganz verstehe, sind die Leute, die anderen die eigene Meinung auf Gedeih und Verderb einreden muessen.
Soll doch jeder mit dem gluecklich werden, wo er glaubt das es fuer ihn das Beste ist.

Da finde ich eine Argumentationsweise bzw. die Art eine Aussage zu taetigen wie z.b. von Dr Bakterius vorbildlich.

Endlich spricht einer aus das die Äpfel genau wie die Birnen nur aus China kommen ^^.
Ein Hoch auf Faire Bezahlung die wir doch alle erwarten.
Qualität will bezahlt werden, aber die Afinnität geht ja dahin das der Name und nicht die Fertigung den Wert ausmacht.

Ein Hoch auf Faire Bezahlung die wir doch alle erwarten.

Faire Bezahlung wird doch nur erwartet, wenn man selbst Geld bekommt.
Also fair fuer einen selbst.

Fuer Qualitaet und gutes Handwerk ist doch kaum einer bereit Geld auszugeben.
Braucht man nur bisserl durch dieses Forum lesen, so querfeldein.

Geiz ist Geil, wurde uns ja jahrelang eingehaemmert....
Irgendwann raecht sich das, aber das ist ein anderes Thema.

Sag das bloss nicht. Man ist ja schon ein Apple Hater, wenn man den Fakt auspricht, dass Metz Fernsehre in Deutschland von gutausgebildeten und gutbezahlten Fachkräften in Zirndorf, Bayern hergestellt werden und iPhones in Xenschengscheng, China von Leuten die morgens aufstehen ein Keks kriegen und Tee und dann 10 Stunden für 50 Cent die Dinger zusammen klappen und sich danach vom Dach stürzen.

Also wer Geld hat und Design und Qualität mag ist bei Metz allemal besser aufgehoben den die machen das schon seit Jahren. Der Primus hat nicht umsonst ein Design Award bekommen. Das Ding sieht einfach nur Godlike aus.

Da hast du allerdings Recht. Ein Grund für Metz und Loewe ist übrigens auch die vorhanden Ersatzteile. Wir hatten bis vor kurzem einen 22" Wandfernseher von Phillips der stolze 500€ kostete (war größenmäßig der einize der an diese Stelle in der Wand passte). Nach wenigen Wochen und kaum Nutzung war das Teil plötzlich defekt- Grund war iwas an der Platine. Da keine Ersatzteile dafür vorhanden sind war das ein Totalschaden. Um das später nicht bei einem andern TV auch zu erleben kam eben ein Metz ins Haus.
Aber das ist schon fast OT :D

Dann wäre es ja eine subjektive Bezahlung und keine faire:P.
Aber wie kann man fair erklären ohne eine Grundsatz Diskussion loszutreten.
Über die Verteilung von Reichtum und Armut:huh:

Ganz schön teuer.

Und ich frage mich immer wofür am sowas braucht wenn man NUR TV(also keine DVDs, Bluerays) Schaut, da 90% der Sendungen/Sender eh noch nicht frei empfangbar senden, braucht es sowas imho nicht.

turbosnake, die Dinger werden nicht ausschliesslich fuer den deutschen Markt entwickelt/gebaut.
Und was man weltweit damit machen kann, kA.

Also absolut gesehen bist du noch immer steinreich ;)

Ich würde mir lieber für 500€ nen Laptop mit 3D, Blu Ray und HD Audio Support kaufen oder schraube einen HTPC für noch weniger zusammen und stell den unter einen 900€-1000€ Fernseher. Damit lebe ich 1. unabhängiger von einem Hersteller, 2. sind Updates garantiert, 3. kann ich die Hardware (bei HTPCs) beliebig erweitern und darauf sogar spielen (selbst billigste Rechner sollten Konsolenniveau schaffen) und außerdem braucht man für DVDs und BDs ohnehin noch nen Kasten unterm TV. Und mit dem richtigen Gehäuse sieht das ganze noch sehr schick aus.

Edit: Gleich kommt bestimmt einer und meint, dass der TV für Leute gedacht sein wird, die sich alles streamen möchten und eben keine Box unterm TV haben möchten. Dem entgegne ich folgendes: Wie wollt ihr dann Digitales TV/ausgeliehene Filme/guten Sound bekommen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir lieber für 500€ nen Laptop mit 3D, Blu Ray und HD Audio Support kaufen oder schraube einen HTPC für noch weniger zusammen und stell den unter einen 900€-1000€ Fernseher. Damit lebe ich 1. unabhängiger von einem Hersteller, 2. sind Updates garantiert, 3. kann ich die Hardware (bei HTPCs) beliebig erweitern und darauf sogar spielen (selbst billigste Rechner sollten Konsolenniveau schaffen) und außerdem braucht man für DVDs und BDs ohnehin noch nen Kasten unterm TV. Und mit dem richtigen Gehäuse sieht das ganze noch sehr schick aus.

Na ja, das ist jetzt zumindest teilweise ein wenig spekulativ meinerseits:

Apple wird meiner Meinung nach genau das tun, was sie schon immer getan haben. Sie werden mit diesem TV ein All-in-one sorglos Paket schnüren. HD-Filme (eventuell sogar in Full-HD) und Musik aus dem iTunes Store kaufen (Filme auch leihen). Eigene Musik und Fotos über die iCloud streamen. Bedienung per iPhone und iPad, eventuell sogar mit Siri. Nutzung des App-Stores, möglicherweise auch zum spielen. Eventuell bekommt Apple es sogar hin, dass die TV Sender ihr Programm über das Internet auf das Apple TV streamen. Plus die ganzen Features, die moderne Flat-TVs sowieso schon bieten.
So das unter dem Strich kein anderes Gerät fürs Entertainment mehr nötig ist.

Ob all das so kommt, weiß ich natürlich nicht.
Und ob man das dann gutheißt oder nicht, oder sich lieber einen HTPC baut, bleibt jedem selber überlassen.
So oder so, bin ich wirklich sehr gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Gleich kommt bestimmt einer und meint, dass der TV für Leute gedacht sein wird, die sich alles streamen möchten und eben keine Box unterm TV haben möchten. Dem entgegne ich folgendes: Wie wollt ihr dann Digitales TV/ausgeliehene Filme/guten Sound bekommen? :D
Internet TV/iTunes/optischer Ausgang, oder weiß schon jemand, dass es keinen geben wird? :D

1500$? Klingt sehr teuer, zumal keinerlei Informationen über das Display zur Verfügung stehen. Wie hoch ist die Bildwiederholfrequenz? Beherrscht es aktives 3D? Kontrast?
Solange darüber nichts bekannt ist, klingt mir der Preis eindeutig zu hoch. Da kaufe Ich mir dann doch lieber für 1000€ einen gescheiten Guckkasten mit 3D und mindestens 200Hz und leg mir dann noch ein HTPC zu. Sofern Ich dann immer noch die Apple-Dienste nutzen will, hab Ich dazu ja immer noch die Möglichkeit.

1500$? Klingt sehr teuer, zumal keinerlei Informationen über das Display zur Verfügung stehen. Wie hoch ist die Bildwiederholfrequenz? Beherrscht es aktives 3D? Kontrast?
Solange darüber nichts bekannt ist, klingt mir der Preis eindeutig zu hoch. Da kaufe Ich mir dann doch lieber für 1000€ einen gescheiten Guckkasten mit 3D und mindestens 200Hz und leg mir dann noch ein HTPC zu. Sofern Ich dann immer noch die Apple-Dienste nutzen will, hab Ich dazu ja immer noch die Möglichkeit.

Im Prinzip sagst du es selber schon: So lange nichts Handfestes über dieses Gerät bekannt ist, ist es müßig über den Preis zu diskutieren.

Internet TV/iTunes/optischer Ausgang, oder weiß schon jemand, dass es keinen geben wird? :D

Internet TV - Touché :fresse:
iTunes - Ich meinte das eigentlich etwas sozialer, sprich Filme von Freunden ausleihen. Ich kenne iTunes nicht besonders, aber so etwas bieten sie garantiert nicht an, oder? Abgesehen davon macht man sich dabei einmal mehr von Apple/iTunes abhängig. Auch nicht das Gelbe vom Ei.
Was glaubst du, wo dieser optische Ausgang hinführt? ;)

@Cook2211: Davon gehe ich ebenfalls aus, aber so rein objektiv sollten Kunden die Funger davon lassen. Dass das mal wieder nicht der Fall sein wird, ist mir auch klar :D

Wenn es 3D unterstützen würde, hätten sie das zu 99% auch erwähnt. Und da find ich dann 1500$ schon was happig.
Das Problem was Apple meiner Meinung nach in diesem Markt haben wird: Im Gegensatz zu Smartphones und Tablets ist er schon gesättigt. Und zwar nicht nur so ein bischen, sondern so arg das die ganzen großen Hersteller (Außer Samsung meines Wissens nach) dicke Verluste eingefahren haben.
Außerdem sind die Features alle nicht neu.
- Steuerung per Phone/Pad. Gibt es schon lange.
- Streamen von Mediadateien. Kann jeder DAU mit 15 Minuten einlesen heutzutage einrichten.
- etc.

Internet TV - Touché :fresse:
iTunes - Ich meinte das eigentlich etwas sozialer, sprich Filme von Freunden ausleihen. Ich kenne iTunes nicht besonders, aber so etwas bieten sie garantiert nicht an, oder? Abgesehen davon macht man sich dabei einmal mehr von Apple/iTunes abhängig. Auch nicht das Gelbe vom Ei.
Was glaubst du, wo dieser optische Ausgang hinführt? ;)

@Cook2211: Davon gehe ich ebenfalls aus, aber so rein objektiv sollten Kunden die Funger davon lassen. Dass das mal wieder nicht der Fall sein wird, ist mir auch klar :D
Und ich meinte das etwas legaler. :D
Bei iTunes kann man Filme ausleihen, nur bis jetzt gibt es nichts in FullHD, so weit ich weiß.
Man macht sich allerdings immer von Apple abhängig, wenn man ein Produkt von ihnen kauft, genauso wie bei Nintendo z.B.

Wo der optische Ausgang hin führt?
KA, zu Apple? :D

Klar, rein objektiv sollte man von einigen Produkten die Finger lassen, aber für die Meisten ist objektiv leider immer subjektiv, nur merken sie das nicht. ;)

Streamen von Mediadateien. Kann jeder DAU mit 15 Minuten einlesen heutzutage einrichten.

Da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine PS3 hat sich manchmal einfach strikt geweigert Daten vom PC zu streamen, oder hat diesen gar nicht erst erkannt. Und ein DAU hätte das gar nicht erst zum laufen gebracht. Der Datenaustausch zwischen zwei PCs im Netzwerk funktioniert auch nicht immer so, wie es sein soll.
Zwischen iMac, Apple TV und iPad hingegen funktioniert es vom ersten Tag an, ohne großen Konfigurationsaufwand. Das streamen über iCloud funktioniert ebenfalls bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück