Servus Leuts,
ich habe seit zwei Tagen einen neuen Bildschirm, den Dell U3011 mit 2560x1600 Auflösung. Seitdem ich den habe bekomme ich oft in World of Tanks "Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt". Ich muss das noch genauer testen auch mit anderen Spielen. Zuerst habe ich nun die GPU von 1.070Mhz auf 1.000Mhz und den Speichertakt von 1.400Mhz auf 1.300Mhz gesenkt. Scheinbar läuft es bisher mit den Einstellungen.
Wie müsste ich nun vorgehen um einen Defekt auszuschließen oder festzustellen? Heutzutage kann ja vieles der Grund sein. Welche Software ect sollte ich nutzen?
Wäre froh um einige tips. Würde die Karte eigentlich auch ungern einschicken, wer weiss wie lange das dauert und ob da wirklich was dran ist.
UPDATE #1
Die Karte ist bei Caseking angekommen und lief in deren Benchmarks einwandfrei. Gut das ich im Brief ja schon darauf aufmerksam gemacht habe das Benchmarks bei mir auch liefen.. Ob sie sich nun WoT installieren sollen fragte er mich lol. NAchdem ich ihm dann berichtete, dass die von mir auch dort als Ersatzkarte gekaufte 7770 Problemlos läuft willigte er doch ein sie an MSI zu schicken.
Aber was tun wenn die auch nur "ihre" Benchmarks laufen lassen und sagen die funtioniert?
ich habe seit zwei Tagen einen neuen Bildschirm, den Dell U3011 mit 2560x1600 Auflösung. Seitdem ich den habe bekomme ich oft in World of Tanks "Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt". Ich muss das noch genauer testen auch mit anderen Spielen. Zuerst habe ich nun die GPU von 1.070Mhz auf 1.000Mhz und den Speichertakt von 1.400Mhz auf 1.300Mhz gesenkt. Scheinbar läuft es bisher mit den Einstellungen.
Wie müsste ich nun vorgehen um einen Defekt auszuschließen oder festzustellen? Heutzutage kann ja vieles der Grund sein. Welche Software ect sollte ich nutzen?
Wäre froh um einige tips. Würde die Karte eigentlich auch ungern einschicken, wer weiss wie lange das dauert und ob da wirklich was dran ist.
UPDATE #1
Die Karte ist bei Caseking angekommen und lief in deren Benchmarks einwandfrei. Gut das ich im Brief ja schon darauf aufmerksam gemacht habe das Benchmarks bei mir auch liefen.. Ob sie sich nun WoT installieren sollen fragte er mich lol. NAchdem ich ihm dann berichtete, dass die von mir auch dort als Ersatzkarte gekaufte 7770 Problemlos läuft willigte er doch ein sie an MSI zu schicken.
Aber was tun wenn die auch nur "ihre" Benchmarks laufen lassen und sagen die funtioniert?
Zuletzt bearbeitet:


