Unwissender sucht SSD

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi
Ich bin wieder einer von denen die sich nicht genau auskennen in dem Bereich um eine Entscheidung zu treffen :ugly:
Hier wird ja über all die M4 gelobt hört sich auch sehr gut an was die so kann aber was gibt es noch :)
Habe von Corsair oder die Samsung gehört das sie auch gute SSD's haben im Bereich von 128GB?
Habe leider zurzeit noch Sata2 merkt man denn unterschied stark zu Sata3?
Eventuell wird mit der neuen GPU Generation auf I7 umgerüstet was dieses Problem dann aus der Welt schaffen wird.
Ansonsten sieht das sieht wie unten genannt aus.
Für was soll die SSD sein:
Win, wichtige Programme vielleicht auch ein 2 Spiele wobei bei spielen verkürzt sich nur die Ladezeit oder?
Bin eh immer einer der ersten auf dem Server mit einer HDD :D

Die m4 soll ja schon wieder etwas älter sein aber dafür halt bewerte.
Lohnt sich denn eine neuere auch wenn man es nicht am Speed spürt von wegen Leistungsabfall das die neuere halt wegen der Mehrleistung länger schnell bleibt?
Hoffe ihr versteht was ich meine :ugly:
Ansonsten wäre ich über ein paar Tipps im Betrieb und Einrichtung sehr glücklich.
Das einzige was ich weiß das man Defragmentieren ausmachen soll.

Preislich sollte das im Bereich der M4 liegen bisschen mehr oder gerne weniger geht auch.

Mfg

Die Crucial m4 ist die beste SSD, die ein Unwissender bekommen kann. ;)

Spiele lohnen sich nicht auf der SSD zu installieren, außer du willst ein paar Sekunden der Ladezeit sparen.

Der unwissende ist ungleubig :D
Gib es echt nicht vergleichbares ?
Wenn ein war das mein einfachster Einkauf in meiner pc Geschichte xD

Einen Unterschied wirst Du in der Praxis eh nicht merken, der ist nur messbar.

Zwischen diesen 3 würde ich mich entscheiden: Crucial m4, Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro.

Beim AS SSD Benchmark ist die Crucial beim Lesen minimal schneller. Die Schreibgeschwindigkeit ist völlig nebensächlich für eine System-/Spieleplatte, es sei denn Du installierst jeden Tag Windows neu. :D

Ich würde nicht die Intel nehmen, da die Crucial besser ist. Der Preis der Intel ist auch sehr (übertrieben) teuer.
Asynchroner MLC soll ja langsamer als synchroner MLC sein.

So wie es scheint ist die Samsung ja noch nicht so bewert und auch nicht die schnellste von denn dreien daher würde ich sagen die fählt raus.
So bei denn beiden anderen ist der Preis ja fast gleich nur das die M4 bewerter ist aber dafür ist die andere schneller und wohl auch recht Bug frei.
Hmmmm ich weß nicht was ich machen soll hatte jetzt schone beide jeweils im Warenkorb und dann wieder doch nicht xD

Also ich kann über die Samsung nicht klagen.
Hab sie aber erst seit Freitag :P
Das Zuebhör ist halr klar besser als bei der m4, da ist nämlich gar nichts bei.

Nach dem Test soll es wieder die Samsung werden hach is das schwer.
Hat wer ein Test für die Corsair der auch was aussagt?
Schade das die Desktop Version die denn Rammen hat Teurer ist als die Lappy Version (bei Amazon)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück