• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

unwissender braucht hilfe bei zusammenstellung

Da könntest du das schon vorher empfohlene Define R5 nehmen.
Außerdem: Bitte keine Doppelposts, die sind hier nicht gern gesehen. Bearbeite lieber deine Beiträge, wenn du noch etwas sagen willst :D

Der hat ja nur 1680x1050 Pixel. Da lohnt die 980 Ti überhaupt nicht.
Ist ja so, als wenn du mit einer Rakete auf Spatzen schießt.
Da reicht eine GTX 970 problemlos, wenns Nvidia sein soll.

Der i7 6700k ist die aktuelle High-End Mainstream CPU welche stabil auf 4.7GHz läuft... was soll man sagen, die Nachfrage ist so groß das er nicht mehr verfügbar ist. Zum Zocken sicher übertrieben, HTT wird von einigen Spielen verwendet, d.h. 8 Threads/Aufgaben können gleichzeitig ausgeführt werden - das kann auch der i7 6700. Zusätzlich zur CPU muss man Kosten für die Kühlung einplanen, je nach Lautstärke wird es teurer (Gehäuse, Lüfter, Kühler). Meiner ist nich unhörbar, die GPU ist das lauteste Element im Case.

Zum Einen kann man auch ne absolute Krücke erwischen und zum Anderen liegen bei 4.7GHz locker mal 1.4-1.5V an, welche sich unter Luft nicht wegkühlen lassen.

Hmmm...nö, ich hab schon mehrfach gelesen/you-ge-tubed mit meinem Kühler komme ich locker auf 4.7Ghz und bin unter 90°C. Klar, nicht jede CPU ist gleich, ich komm momentan nicht dazu es zu testen. Ich hab nur irgendein ASUS-Optimizer angeklickt und war dann auf 4.2Ghz im UEFI.

Hmmm...nö, ich hab schon mehrfach gelesen/you-ge-tubed mit meinem Kühler komme ich locker auf 4.7Ghz und bin unter 90°C. Klar, nicht jede CPU ist gleich, ich komm momentan nicht dazu es zu testen. Ich hab nur irgendein ASUS-Optimizer angeklickt und war dann auf 4.2Ghz im UEFI.

Ab 80° sollte eigentlich Schluss sein.
Des Weiteren würde ich von mehr als 1.35V unter Luft abraten.

Zurück