• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

hmmm, ganz ehrlich find ich die aktion überflüssig -.-

1. wird es Futuremark gar nicht jucken...

2. ist 3dmark eine Software, die muss entwickelt werden und somit kostet sie geld. Dass es eine kostenlose Version gibt ist keine selbstverständlichkeit.
Außerdem gibt es doch eine Demo und 3dmark06 ist weiterhin nutzbar.
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

naja wenn di besten Deutschen Overclicker unterschreiben (No_Name, SoF, jowi69, ....)
wird es schon was bewegen.

Es geht ja nicht um die bzahlung an sich, eigentlich sind ja aller gern bereit die 20$ zu bezahlen nurwürden wir halt gerne wenigstens offline Ergebnisse sehen können und abspeichern können und das geht nur mit der 500$ version.
Wer hat beim Ocen schon i-net?
die meisten haben sowieso allen was onboard ist und aus geht aus, also auch den Netzwerkkontroller....

einen versuch ist es wert...
 

Ace

BIOS-Overclocker(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Hi,

für alle die finden das der neue 3dmark und insbesondere die Kosten dafür eine frechheit sind haben wir aus AF eine Aktion gestartet:

Kannst ja mal die Entwicklungskosten bezahlen.Musst du alles immer um sonst haben???Außerdem langt doch die 06er Version vollkommen aus oder nicht.Mann muß ja nicht immer den neusten Bench haben,abwarten bis es soweit ist viele sagen immer mehr,nachher kommt es doch anders;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boss3D

Guest
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Wer hat beim Ocen schon i-net?

Ich und alle Leute, die ich kenne!

Wegen dem Abspeichern:
Mache einfach einen Scrennshot vom Ergebnis und speicher diesen ab.

Im Übrigen halte ich so einen Brief auch für mehr, als überflüssig!

MfG, boss3D
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Ich kann mich gerne noch einmal wiederholen, das Geld bedeutet für die Programmierer Wasser + Brot. Somit kann ich es vollkommen verstehen das sie Geld für ihr Programm verlangen. Die 500 sind ja nur für jene intererssant die das Programm jeden Tag benutzen wollen. Alle anderen kommen auch mit der I-Net Version klar.

Andere Programme wie z.B. Photoshop oder Cubase kostet noch mehr Geld. ;)

EG
 

Raberduck

Schraubenverwechsler(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

hmmm, ganz ehrlich find ich die aktion überflüssig -.-

1. wird es Futuremark gar nicht jucken...

2. ist 3dmark eine Software, die muss entwickelt werden und somit kostet sie geld. Dass es eine kostenlose Version gibt ist keine selbstverständlichkeit.
Außerdem gibt es doch eine Demo und 3dmark06 ist weiterhin nutzbar.

Hi,

seh ich auch so ;)

Gruß Raberduck
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

für alle die finden das der neue 3dmark und insbesondere die Kosten dafür eine frechheit sind haben wir aus AF eine Aktion gestartet:

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Aber ich persönlich finde es schon befremdlich, wie ihr diesen Thread in Grund und Boden stampft. Der Aufruf war eindeutig an diejenigen gerichtet, die den 3D Mark Vantage überteuert finden und die damit einhergehende Möglichkeit des Abspeicherns ohne Internetzugang beim Benchen nicht missen wollen.

Meine Unterschrift ist sicher. Für 500 US-Dollar die lokale Speichermöglichkeit anzubieten, ist wirklich ein Witz und ich hoffe FM wird damit eine Bauchlandung hinlegen. Ich kann die Politik seitens FM nicht gut heißen. Insbesondere das Fehlen der DX10.1-Unterstützung ist exakt "The way its meant to be played". Die Erklärung von Jukka Mäkinen gestern dazu ist für mich kaum nachvollziehbar, aus Sicht von Nvidia jedoch das Beste was passieren konnte. Das Vorgehen erinnert sehr an Ubisoft und Assassins Creed mit der super DX10.1-Unterstützung, die ohne nachvollziehbare Begründung nun wieder gestrichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Danke StellaNor

ich habe mich vltetwas falsch ausgedrückt, wir haben nichts gegen die 20$ sondern dagegen das man dafür nichts bekommt, ausser der tollen presets.
Hauptproblem ist es halt das man die Ergebnisse nicht abspeichern kann, was euch normalo Ocern ja egal sein mag, aber bei einer session steht das Setpu nicht immer so das das mann i-net hat. Und 500$ sind dann wirklich eine Frechheit nur damit man offline ergebnisse sehen kann...
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

wasser und brot... blabla ;) die ganzen 3dmarks zuvor wurden alle durch sponsorengelder geschaffen und die entwickler leben immer noch :)

jetzt ist der umfang des 3dmark stark zurück gegangen (nur 2 game tests, keinen demo modus mit story, kein AA/AF-tunnel usw) und futuremark will jetzt sogar geld dafür sehen damit ich den 3dmark auch noch so oft durchlaufen lassen kann wie ich will.

also fassen wir nochmal zusammen:
- es gibt geld durch sponsorengelder (wie immer)
- der umfang ist geschrumpft
- es kommt geld von den zahlungswilligen leuten
- die engine wird zusätzlich in ein spiel umgesetzt (wieder geld?!?!)

bei den richtig extremen overclocking versuchen werden doch meistens eh alle onboard komponenten abgeschaltet... insofern find ich das mit den offline werten schon ein argument.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Ich unterstütze die Aktion der AF voll und ganz. Ich sehe es auch nicht ein 500$ zu bezahlen damit ich meine Ergebnisse anzeigen lassen kann.

@ boss3D: Ja die "Gelegenheitsbencher" vielleicht nicht aber die meisten bencher die das öfter machen und z.B. mit DICE/LN2 haben keinen Internetzugang an ihrem Benchsystem.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

? es zwingt euch doch keiner, das zu benutzen :P dafür gibts genug kostenloses. das werden die futuremark-leute auch bald merken, die schicken bestimmt ne kostenlose hinterher
 

SandR+

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!


ich habe noch in den ohren das die sich mal `gezankt´haben..:nene:
habe auch unterschrieben:daumen:
20 sind ja noch akzeptabel..FM mal schnell nachrechnen > das mal den Leuten bei Hwbot = reicht das nicht ???

PCGH - News: Sinnlos in der Redaktion: Das PCGH-Vantage-Video
dort kann man schön sehen das ausreichend Werbung vorhanden ist!
 
U

uuodan

Guest
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Das ist doch nichts anderes als Marketing und Geldmacherei.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Unterschriftensammlung Für Brief An Futuremark!

Hab mich auch sehr geärgert über die Preispolitik.

Sowas kann ich nicht gutheißen. 20 Euro/Dollar würde ich auch noch einsehen, aber 500? Wo leben die denn?
 
Oben Unten