Unterschiede Teufel Concept E200 / E300 CLOSE

AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Gib ja nicht nur User test die sagen, dass es gut ist.

Wollte auch erste nen Teufel haben bin dann aber auf das edifer gestoßen und wie gesagt bereue ich es nicht.

Ist halt besser ausgestattet wie ich finde
Fernbedienung
LCD-Kabelfernbedienung
Alle Kabel dabei (bei teufel extra dazubestellen)
Digitaler Anschluss

Klang ist natürlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Also ich will mir nen Teufel E400 System holen, jedoch nur um den Subwoofer zu bekommen.
Dieser wird dann an einen 5.1 Receiver von Yamaha und guten 3 Wege Lautsprecher ebenf. von Yamaha.Die Satelliten kommen dann direkt weg. Für mich wohl die beste Alternative. Aber für den Schreibtisch denk ich ist das E200 schon überdimensioniert.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Also ich hab ja am PC selbst das Teufel E300 hängen, ein Freund von mir dagegen das E100. Das E200 lohnt meiner Meinung nach überhaupt nicht, dafür ist der Preisunterschied zum E300 zu gering. Denn die größeren Satelliten machen einen deutlichen satteren Klang und durch den zusätzlichen Hochtöner bekommt man einen viel feineren Hochton. Das E100 ist eine Alternative wenn man absolut nicht so viel Geld zur Verfügung hat, der Subwoofer vom E100 reicht aber auch schon vollkommen, sodass sich die Überlegung zwischen E100 und E200 nicht lohnt.

Also für Leute, die einfach ganz gewöhnlich ihre Musik rumdudeln lassen wollen und am PC 5.1 haben wollen reicht ein Teufel E300 auf jeden Fall aus. Mir reicht das wie geagt für den Einsatz am PC auch aus, fürs richtige Musik-Hören hab ich dann ja meine HiFi-Anlage. :)

Also ich will mir nen Teufel E400 System holen, jedoch nur um den Subwoofer zu bekommen.
Dieser wird dann an einen 5.1 Receiver von Yamaha und guten 3 Wege Lautsprecher ebenf. von Yamaha.Die Satelliten kommen dann direkt weg. Für mich wohl die beste Alternative. Aber für den Schreibtisch denk ich ist das E200 schon überdimensioniert.

Was ist das denn für ein Quatsch? Für den Preis vom Teufel E400 bekommst du schon deutlich bessere Subwoofer als das Teil vom E400....
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Also ich will mir nen Teufel E400 System holen, jedoch nur um den Subwoofer zu bekommen.
Dieser wird dann an einen 5.1 Receiver von Yamaha und guten 3 Wege Lautsprecher ebenf. von Yamaha.Die Satelliten kommen dann direkt weg. Für mich wohl die beste Alternative. Aber für den Schreibtisch denk ich ist das E200 schon überdimensioniert.


Das ist, mit verlaub gesagt, Schwachsinn. Kauf dir lieber gleich einen vernünftigen Subwoofer für's gleiche Geld.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Also ich will mir nen Teufel E400 System holen, jedoch nur um den Subwoofer zu bekommen.
Dieser wird dann an einen 5.1 Receiver von Yamaha und guten 3 Wege Lautsprecher ebenf. von Yamaha.Die Satelliten kommen dann direkt weg. Für mich wohl die beste Alternative. Aber für den Schreibtisch denk ich ist das E200 schon überdimensioniert.

warum über 300€ zahlen nur um den sub zu bekommen warum holst dir net nen sub einzeln ?

edit: 3 "dumme" 1 gedanke ;-)
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

warum über 300€ zahlen nur um den sub zu bekommen warum holst dir net nen sub einzeln ?

edit: 3 "dumme" 1 gedanke ;-)

Ne der Gedanke ist nicht 300€ dafür zu zahlen, sondern die Satelliten direkt wieder verkaufen und so den Subwoofer günstiger zu bekommen, da ich an diesen Winzlingsdingern kein Interesse habe.
Ausserdem möchte ich mich vom Sub her nicht vergrössern sondern verkleinern.
Hab im moment noch nen großen Woofer stehen den ich grad bei Ebay verkauf, da er eben zu groß ist.
Und der E400 hat nen 12" Woofer und ne Akzeptable Endstufe.

Ausserdem finde ich die schlichte Optik ebenfalls sehr schön.

Welchen wirklich vernünftigen Sub würde man denn für unter 300€ bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Ne der Gedanke ist nicht 300€ dafür zu zahlen, sondern die Satelliten direkt wieder verkaufen und so den Subwoofer günstiger zu bekommen, da ich an diesen Winzlingsdingern kein Interesse habe.
Ausserdem möchte ich mich vom Sub her nicht vergrössern sondern verkleinern.
Hab im moment noch nen großen Woofer stehen den ich grad bei Ebay verkauf, da er eben zu groß ist.
Und der E400 hat nen 12" Woofer und ne Akzeptable Endstufe.


Macht trotzdem wenig Sinn, da du fünf Endstufen, die du nicht nutzt, mitbezahlst.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Und der Subwoofer selber auch nicht so das Pralle ist in Punkto Tiefenstaffelung und Effektdetailierung.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Macht trotzdem wenig Sinn, da du fünf Endstufen, die du nicht nutzt, mitbezahlst.

Schlag mir einen Subwoofer der vom P/L Verhältnis an den ran kommt :)

Für einen richtig guten Subwoofer im Hifi/Heimkino Bereich kriegst kaum unter 1000 € was anständiges.

Vor allem wenn er aktiv ist.

Und die Endstufen sind ja nicht verloren nur weil ich den "Plastikmüll" von Minilautsprechern nicht möchte. Man kann da durchaus auch andere Lautsprecher, solange die nicht zuviel Leistung brauchen, anschließen.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Schlag mir einen Subwoofer der vom P/L Verhältnis an den ran kommt :)

Siehe einen Beitrag über deinem. Mir persönlich ist es egal, ob du dir Mist kaufst. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen.;)

@afi
Der Heco hat nen 25er Tieftöner.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Bevor die Diskussion hier überhand nimmt beende ich es.
Jeder scheint hier mehr zu wissen als andere aber wenn ich nach einem vernünftigen Sub frage, kommt mir wer mit Magnat und Heco. Sorry aber (@ afi) du erzählst mir was von besseren Subs und in deinem Erfahrungsbericht hebst du das E300 so in die Lüfte und willst mir dann erzählen der große Bruder (E400) ist schlecht. Zudem wird weder der Magnat noch der Heco jemals an die 20 Hz rankommen. War nen Fehler überhaupt was zu schreiben. Ich hab den Fehler gemacht und in einem Hardwareforum über "Hifi" geredet. Das soll nicht abwertend aufgenommen werden.
Sorry mein Fehler
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Ich hab sogar das ce400 und kann das, was du da vorhast trotzdem nicht nachvollziehen. Was ist gegen Magnat und Heco auszusetzten. Die von Afi vorgeschlagenen Subs sind besser als der des CE400-Systems, ob es dir nun passt oder nicht.:schief:
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

@afi
Der Heco hat nen 25er Tieftöner.

hast recht, sorry, mein Fehler

Sorry aber (@ afi) du erzählst mir was von besseren Subs und in deinem Erfahrungsbericht hebst du das E300 so in die Lüfte und willst mir dann erzählen der große Bruder (E400) ist schlecht.

Das kommt halt immer auf die Relationen an. Als PC-System ist sowohl das E300 als auch das E400 eine echte Empfehlung. Da gibt es kaum was besseres.
Aber das hat nunmal nicht viel mit HiFi zu tun (wie auch im Review zum E300 geschrieben hab).

Zudem wird weder der Magnat noch der Heco jemals an die 20 Hz rankommen.

Natürlich kommen die da nicht ran, der Subwoofer vom E400 aber ebenso wenig. Beim Heco-Sub erreichst du bei optimaler Aufstellung ca. 30-32Hz untere Grenzfrequenz. Beim Magnat kann ich dir das nicht sagen, habe den nur mal im Blöd-Markt gehört.

aber wenn ich nach einem vernünftigen Sub frage, kommt mir wer mit Magnat und Heco.

Du suchst nach einem vernünftigen Sub und kommst mit Teufel...also sorry, aber Magnat und Heco haben beide im HiFi-Bereich merklich bessere Qualität.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Und der Teufel-Sub soll mit seinem Lächerlichen Volumen die 20Hz knacken!? Der Erreicht doch nicht mal die 30Hz am -10dB Punkt :ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol:.
 
Zurück