Unterschiede Teufel Concept E200 / E300 CLOSE

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heyho leute,
ich Spiele mit dem gedanken mir ein Teufelsys zu holn, aktuell schwanke ich zwischen dem E200 und den E300. Wo liegt bei denen denn der unterschied der 40€ Aufpreis rechtfertigt ?
EIn bekannter hat das c100 und von dem bin ich sehr begeistert, (vorallem vom Bass).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Der Unterschied liegt in den Satelliten. Wärend das e200 nur kleine Einwege-Satelliten mitbringt, kann das e300 mit Zweiwege-Satelliten aufwarten. Dadurch ergibt sich eine deutliche Klangverbesserung gegenüber dem e200. Wenn du also nicht nur Bass möchtest, sondern auch halbwegs vernünftigen Klang, solltest du die 50€ mehr ruhig investieren.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Naja, was verstehst du unter Halbwegs vernünftigem Klang ? Ich finde den Klang des E100 schon recht Ansprechend und das hat doch afaik dieselben Sallteliten ?
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Das E100 hat die selben Satelliten wie das 200. 300 und 400 haben wiederum die Selben.
Der Subwoofer ist beim 300er noch größer bzw stärker im Gegensatz zum 200er.

Wie gesagt: Das 300er lohnt sich. Nicht wegen des größeren Subwoofers, sondern schon wie gesagt wegen dem zusätzlichen Tweeter.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Also sorry, aber ein Teufel 2.1 System für 100€ würde ich nichtmehr als Brüllwürfel einstufen, das sind für mich Logitechboxen für 20. ich muss dazu sagen, ich bin kein Hifi Enthusiast, ich höre gerne Musik in guter Qualität, ja, aber ich brauche keine extremen Feinheiten. Aktuell habe ich ein Logitech X-540, mit dem war ich eine weile zufrieden, aber inzwischen merke ich, dass es mit manchen Musikstücken einfach überfordert ist, vorallem der Sub kommt nicht hinterher, deswegen wollte ich grade da ausbessern.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

naja wenn du gern musik in guter qualität hören willst wären doch nen stereosystem von vorteil ;-)
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Sorry, Musik und Spiele^^
Und seitdem ich ein 5.1 System habe, auch wenn es nochsoschlecht sein mag, will ich es nichmehr missen.
Auch bei Filmen ist das sehr geil.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Brüllwürfel=Sattelitensysteme mit dem Volumen eines Joghurtbechsers.
Ob nun Logitech oder Teufel das verbrochen haben ist egal.

Mein Tipp: Gebe die 50e mehr aus und hol dir das E300. Vorallem in der Feinzeichnung het doch noch ein klein bisschen im gegensatz zum Billigbreitbänder der in der 100er und den 200ern sitzt.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Denk aber wirklich noch einmal über ein Stereosystem nach.
ICH werde mir als Einstieg jetzt erstmal gebraucht Folgendes kaufen:

Denon DRA-335 und
Wharfedale Diamond 8.1

Diese beiden Komponenten zum Preis von zusammen 110€. Und glaub mir, sogar dieses LowBudget-Set wird für Musik zumindest homogener und ausgefüllter klingen im Vergleich zum E300.
Da du ja aber noch mehr Geld zur Verfügung hast, ist der Unterschied wahrscheinlich noch heftiger.
Der Bass ist vielleicht nicht stärker, aber bei Musik ist das eh nicht so wichtig - ausreichend Bass hat man. Bei Filmen & Spielen mag das eine andere Sache sein.

Klar, das Teufel-Set ist allemal besser als jegliches von Logitech, Creative & Co - doch nix gegen ein ordentliches Stereosetup, zumal du das mit nem passendem AVR relativ günstig zu 5.0 bzw 5.1 aufrüsten kannst.
Überleg's dir!
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Klar, das Teufel-Set ist allemal besser als jegliches von Logitech, Creative & Co - doch nix gegen ein ordentliches Stereosetup, zumal du das mit nem passendem AVR relativ günstig zu 5.0 bzw 5.1 aufrüsten kannst.
Überleg's dir!

AVRs sind meiner Meinung nach was für's Wohnzimmer, aber nichts für den Schreibtisch. Wie gesagt, meiner Meinung nach.
Wer ein Rundumglücklichpaket inkl. 5.1 mit dickem Bass bevorzugt, ist mit Teufel zumindest nicht schlecht beraten. Wer Hifi will, kann sich gerne seinen Schreibtisch mit Regalboxen vollstellen, wenn er kein Wohnzimmer besitzt.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

also ich würde den Yamaha RX-V 5.1 Receiver nehmen.
für boxen würde ich erst ma 2.1 nehmen, als einstieg und dann aufrüsten.
oder 2.0 mit 3wege boxen
gute marken sind Heco oder Quadral
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Naja, geht ja nicht anders als mit nem AVR.
Die meisten User hier wohnen ja eh noch bei ihren Eltern, da hat man auch kein Wohnzimmer ;) .

Wäre nur meine Idee. Man ist mit teufel bestimmt nicht schlecht dran, aber wenn man mehr als 50% der Gesamttätigkeiten (Musik, Filme, Spiele) Musik hört, sollte man über was "Richtiges" nachdenken.

EDIT: Ja, stimmt. Entschuldige, mein Fehler!
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

Also ich würde mir ma das Edifier S530D angucken.
Bekommst da mehr fürs Geld, wie ich finde.

Habe es selber auch und bin absolut zufrieden.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

das ist nur die subjektive, mit etwas glück auch objektive meinung eines users und kein test. boxen, vorallem ein 5.1 sys sollte man sich immer anhören.
 
AW: Unterschiede Teufel Concept E200 / E300

ja eben zumindest keine objektive begründung ;-) weil wenn man sich was kauft und davon überzeugt ist will man die andern auch davon überzeugen wie gut es ist etc und alles andere wäre schlecht weil sonst hat man ja falsche gekauft ;-I
 
Zurück