Stormbringer
BIOS-Overclocker(in)
armer kerl... 

armer kerl...![]()

....ps: mein nethands-profil ist aktualisiert.![]()

So, habe ich auch endlich geschafft
Aber ich glaub ich muss noch dezent in der Sig rumprolollern daß ich 3.5Ghz mit nem 360Watt NT fahren kann![]()

Die Seagates unterstützen seit Ewigkeiten kein AAM mehr, man meint sich die Lizenzgebühren sparen zu können und mit ihrem eigenen Krams es genauso so gut hin zu bekommen, haut in der Realität aber nicht hin, die Samsungs sind leiser.So Männer
meine zwei WDs nippeln nu auch ab (ich hab drei WDs, alle haben ne Macke). Da kommt dieser Thread natürlich wie gerufen.
Scheinbar gibts nur 2 Alternativen:
- die Seagate 11er Serie
- oder Samsung F1
Die 1TBer sind zu groß, brauch vllt nur 500GB pro Platte.
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS):
Die 500GB gibts für runde 100 Euro. Eigentlich die ideale Platte.
Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ):
Die 750GB sind für runde 140 Euro zu haben. Kann man diese Platte mit der 1TBer vom Stormi vergleichen? Hat ja andere Seriennummer. Die "Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)" ist ja scheinbar auch einen Hauch schneller als die oben genannte Seagate. Wobei die Samsung F1 Serie ja 3 Platter hat.
Welche Platte soll man nun nehmen? Vor-/ Nachteile? Oder gibts von anderen Herstellern auch neue Serien? Von IBM/Hitachi war ich früher jedenfalls angetan. WD kaufe ich nicht mehr.

) und war nach Reset des Controllers via Intel Software wieder da.

.
.
.
, deshalb war ich auf der WD Website wegen Garantiecheck, stand halt ein Tipp mit "Erst mit unserer Software prüfen, dann einschicken." btw Garantie ist noch drauf)Alle besseren Tools welche SMART-Daten auswerten, sind auch nur so gut wie die SMART-Daten selbst!
Und das SMART keinen 100%-igen Anspruch auf Genaugkeit beansprucht, kam in einen der letzten c't-Artikel gut zum Vorschein.
Zu Deinem Test:
Ich würde Platten immer einzeln am Controller testen, nicht im Verbund, so weit ich weiß raten da auch die HDD-Hersteller zu!