Unterschiede--> Samsung SpinPoint Serien

jo, der cl4 ist sicher nicht schlecht.
mir würde das 8gb-kit "evo one" von geil interessieren. ist aber noch nicht lieferbar... und jetzt hab ich ja auch welchen. ;)

der sflex macht nen guten eindruck - ich habe mein system allerdings noch nicht auf silent getrimmt. muss erstmal schauen wie die bios-lüfter-steuerung bei asus funktioniert.
 
jaa .. ich weiß .. wenn es funktioniert und erst recht wenn es gut funktioniert soll man die Finger von lassen und nicht weiter damit rumspielen ... ich konnt's trotzdem net lassen :ugly:

Und hab's he gekriegt :haha::heul:


http://mfuse.afc-clan.net/bilderarchiv/upload/ST3500320ASR.gif



Edit:
Was habe ich gemacht?
Den WriteBack Cache aktiviert ... in der IntelDoku steht mit 5 Ausrufezeichnen den nur auf nem Raid5 Array zu verwenden ... aber hey ... mFuSE und Dokus :ugly:


edit2:
Besser:
http://mfuse.afc-clan.net/bilderarchiv/upload/ST3500320ASR_raid32.gif

... Das ist echt toll am Matrix Raid, muss ich schon sagen. Mit der Raidkonsole kann man alles "on the fly" einstellen und ändern :top:

Ist denke ich der beste Kompromiss zwischen Leistung und CPU Last..
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL.... tolles tool... hdtach mag vista nicht... :ugly:

auch hier wurde man vom vista-release offensichtlich überrascht. :nene:



Jau, daher sind alle tests unter WinXP :x

Aber zumindest HDTune zeigt keinerlei Abweichungen unter Vista zu den WinXP Ergebnissen


Edit:
Vollständiger halber Vista64, allerdings lief unter Vista noch youtube und es waren schon Partitionen + Daten aufm Raid ^^

http://mfuse.afc-clan.net/bilderarchiv/upload/ST3500320ASR_32_vista_hdtun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
btw,
weiß man genaueres wann die P45 Boards kommen?


Denke mal im >Januar schicke ich mein Board in die RMA und hohle mir dann was neues ...
 
keine ahnung wann die boards kommen.... hier aber mal ein hdtune-screenie.

os ist vista 64; standard blocksize.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wann die boards kommen.... hier aber mal ein hdtune-screenie.

os ist vista 64; standard blocksize.

Die Samsung ist'n Microtick schneller:
http://mfuse.afc-clan.net/bilderarchiv/upload/ST3500320AS-intel-02_hdtune.gif

Aber hey .... finde das noch durchaus im Rahmen ^^

Selbst das Betriebsgeräusch ist bei geschlossenem, vollgedämmten Case sehr gedämpft, leise genug aufjedenfall daß ich erstmal keine Lust habe da weiter dran modden (zu müssen). :ugly:
 
Storm, wie zufrieden biste mit den asus?

Ich hab grad gesehen .. die haben alle nen Marvell GigaChip .. und nicht den Realtek Schrott oO

Das wäre für mich durchaus ein Argument, hab gestern unglaubliche 7MB/s übers LAN gekriegt :lol:
 
also bisher bin ich zufrieden. läuft sehr gut, hat ne menge regelbarer fanports, meine xfi knackt nicht (!!!!!!!...!!!!!!). icj habe allerdings in sachen overclocking bisher nix übernommen. allerdings sind die stimmen im fd-sammelthread eher positiv.

merkwürdig ist allerdings die fansteuerung im bios, da hatte mir die dfi-lösung besser gefallen. hab allerdings noch nicht so die zeit gehabt um daran herumzuspielen.
 
hrhr ^^

Probleme mit der X-FI hatte ich jetzt seit dem nForce eigentlich nicht mehr :-)
Aber seit Vista64 habe ich die X-FI ausgebaut - alte Spiele erkannten keinen EAX Support trotz Treibern etc, also was soll die Karte noch ^^
Zwar meine ich über analog einen Unterschied zu hören - und zwar ohne diese ganzen SoundCrystalizer Spielereien die bei mir eh immer off waren, aber über Digitalanschluss sollte sich das auch erledigt haben.


Fansteuerung ...
Gut die ist bei Gigabyte wirklich eine Klasse für sich .... habe da ein Spektrum von 100 bis 1400U/Min ...
Mir würds aber auch reichen wenn es Asus schafft den Lüfter nicht immer auf Volllast drehen zu lassen, sondern sagen wir mal zu 50% :ugly:



nungut .... ich glaub ich warte auf den X48 - auchwenn es ja nichts anderes als ein umgelabelter X38 ist :ugly:
Aber solange diese Kiste hier nicht occed ist läuft alles 1a und einen Monat kann ich so auch überleben ^^
Und dann kann alternate meinetwegen das Board nen Monat in RMA behalten ...
 
du kannst die lüfter natürlich auch auf einem festen wert einstellen - nur die auto-funktion tut immer noch sehr laut. ;)
ansonsten ein top-board bisher. bei gigabyte finde ich diesen achterbahn-kühlkörper extrem blödsinnig. hast du dir das dfi x38 t2r mal angeschaut?
 
mein nf4 sli-dr war von guter qualität - nur limitiert durch generelle nf4-bugs. ;)

Die ich auf meinem Abit in keinster Weise nachvollziehen konnte... Im Gegenteil, der bis dato beste Athlon939 Chipsatz :x
Ich denke die Hersteller haben immer noch gut Einfluss auf den Einheitsbrei, zumindest was Kompatibilität betrifft.


Abit wäre daher eine Überlegung, aber bei meinem letzten Abit Board war es doch etwas Überdeutlich was deren Stammkundschaft ist ... man konnte im Bios sämtliche Spannungswerte nur erhöhen - nicht absenken :ugly::lol::nene:


Das ist natürlich doch sehr blöd, vor allem da die Cores ja schon undervoldet Übertaktet laufen :ugly:
 
...habe jetzt aber corsair xms2 cl5 drinne, die laufen in 4*2gb-setup einwandfrei (memtest 3 passes).
ps: mein nethands-profil ist aktualisiert. ;)


Ich könnte mir in den Arsch beißen ....
Gestern gegen 21Uhr kam die Bestätigung daß noch ne Lieferung raus ist die jetzt wieder ne Woche auf sich warten läßt ... ich Depp hätte da auch gleich 8GB Ram dazupacken können ... aber nööö ..... ich war mir mal wieder net sicher :ugly::heul:

Jetzt darf ich die Feiertage mit 2GB Ram verbringen :heul:
 
Zurück