Unterschiede BQ System Power, Pure Power, Straight Power ? + Kaufberatung

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Nachdem mein gutes altes BQ SP 550W (E6) seinen Dienst quittiert hat, muss ein neues her.

Geld spielt, keine Rolle: Alles, was ich nicht verballere, geht an meine Frau -.-

Mit welchen NT sind die System Power vergleichbar? Ist das "guter Kram", nur ohne Verpackung oder Ramsch für den Massenmarkt? (die gute 5% geringere Effizienz habe ich mir schon "erlesen")

Auch sonst fände ich einen stichhaltigen Link mit ner Vergleichstabelle nett. Ich weiß google und die Forensuche sind dein Freund, aber vllt hats ja jemand spontan parat.

Auf der Herstellerseite war ich schon und habe deshalb entweder das

BQ 500 E9 ohne CM bzw.
BQ 480 E9 mit CM

für mich identifiziert. (Das sind die kleinsten mit 4x PCIe, falls ich doch mal ne Physx-Karte dazustecke)

Noch das welches System Bla Bla:
i7-3770K unter Megahalems Rev B., Taktziel 4,3 - 4,5 GHz, flammneu, muss noch getestet werden, wie weit der geht
GB Z77X-D3H (Rev 1.1)
8 GB RAM (noch 4 x 2 GB, aber wird neu gekauft,weils nur 1333er ist)
GB GTX 670 WF3, die laut Vorbesitzer bis knapp 1,3 GHz laufen soll. Das muss natürlich auch mal getestet werden
2 SATA-Festplatten
1 SATA-3-SSD
1 Bluray-Brenner
2 Gehäuselüfter (ich glaube 140mm ? und 200mm ?) mit "normalem" PATA-HDD-Stromanschluss

Gibts für die gut 80-90€ von einem der Auftragsfertiger aus China ähnlich gute NT, nur mit nem anderen Aufkleber?

Also wenn du eine Physics-Karte oder gleich SLI betreiben willst, dann wärst du mit einem P10 besser beraten(vor allem wenn das Geld sowieso keine Rolle spielt ;) )

Nachdem mein gutes altes BQ SP 550W (E6) seinen Dienst quittiert hat, muss ein neues her.

Geld spielt, keine Rolle: Alles, was ich nicht verballere, geht an meine Frau -.-

Auf der Herstellerseite war ich schon und habe deshalb entweder das

BQ 500 E9 ohne CM bzw.
BQ 480 E9 mit CM

für mich identifiziert. (Das sind die kleinsten mit 4x PCIe, falls ich doch mal ne Physx-Karte dazustecke)

Noch das welches System Bla Bla:
i7-3770K unter Megahalems Rev B., Taktziel 4,3 - 4,5 GHz, flammneu, muss noch getestet werden, wie weit der geht
GB Z77X-D3H (Rev 1.1)
8 GB RAM (noch 4 x 2 GB, aber wird neu gekauft,weils nur 1333er ist)
GB GTX 670 WF3, die laut Vorbesitzer bis knapp 1,3 GHz laufen soll. Das muss natürlich auch mal getestet werden

Hehe,die läuft mit 1,3GHz.
Und wenn Geld keine Rolle spielt dann dann nimm das DPP10 550W.

Ne Physx-Karte ist unnötig, wenn dann SLI und da reicht das DPP10 550W für 2 GTX 670

Die DPP sind doch was länger, als die anderen Modelle oder täusche ich mich da?

Erstmal gucken, wo die überhaupt vorrätig sind...

Ja, aber ich habe dadurch 2 angebrochene 3x2 GB Kits übrig (also je 1 Riegel), die ich dann nicht verkaufen kann.

Ein Enermax hatte ich mal, das war mir aber zu "röhrend". Nicht wirklich laut, aber es hatte verschiedene Tonhöhen drauf, je nachdem wie schnell der Lüfter lief. Das war irritierend.
Die BQ rauschen nur unterschiedlich laut (oder fast überhaupt nicht). Das passt dann schon :P .

Ja, aber ich habe dadurch 2 angebrochene 3x2 GB Kits übrig (also je 1 Riegel), die ich dann nicht verkaufen kann.

ok da hast du recht ;)

Ein Enermax hatte ich mal, das war mir aber zu "röhrend". Nicht wirklich laut, aber es hatte verschiedene Tonhöhen drauf, je nachdem wie schnell der Lüfter lief. Das war irritierend.

ich habe selbst das enermax nt und dieses ist nicht lauter bzw ich persönlich finde es sogar leiser als mein e9 480w oder das p10 550w ;)

also lautstärke dürfte dabei kein problem sein :D

Zurück