Unterschied?

Die Tray Version kommt ohne Boxedkühler und es besteht die Möglichkeit einen Rückläufer zu bekommen. Nimm also lieber den Boxed ;)

Einer hat nen Lüfter (Boxed, vielleicht auch mit längerer Garantie), der andere nicht.

So wie es aussieht gibt es da keinen Unterschied, Vielleicht ist der Lieferumfang etwas anders aber ansontsten sehe ich da nichts. :)

MFG,.- Dein N00b

Tray ist lose Ware, also ohne OVP und eben ohne Kühler ( was in dem Fall keinen Unterschied macht ). Generell ist die Unterschied die Garantie, da bei bei Tray nur 1 Jahr und bei Boxed eben 3 Jahre drauf sind. Auch kann es passieren das bei Tray schon mal ein benutzter Prozzi in deine Hände gelangen kann.

Und genau das war nicht die Frage.
Du weist doch gar nicht wofuer der TE so einen Prozessor will.
Du weist auch nicht mal ob er so einen Prozessor will.
Die Frage war nur einfach wo der Unterschied ist.

Danke! :)

Genau habe mich bewusst für den i7 entschieden. :)

Werde dann auch die Boxed Version nehmen, ist ja von der Garantie her am besten.

Schönen Abend @ all,
Marcel

Das wohl eher nicht, ich glaube das es eine Alternative für die Leute ist die eh den Boxed aus dem Fenster werfen:lol:

So wie es aussieht gibt es da keinen Unterschied, Vielleicht ist der Lieferumfang etwas anders aber ansontsten sehe ich da nichts. :)

Ähh - du weißt schon das der Unterschied zwischen Boxed und Tray nicht nur der Lieferumfang ist sondern auch die Garantiebedingungen :huh:

Und der Lieferumfang ist nicht "vielleicht" anders, sondern "komplett".
Denn "Tray"-CPUs haben weder einen Lüfter noch (normalerweise) eine Anleitung/Beschreibung dabei.
Ebensowenig wie eine "eigene" Garantiekarte/Heftchen

Und Boxed OHNE Lüfter sollte man eigentlich nicht kaufen.
Denn auch wenn da 3 Jahre Garantie steht - es kann im Reklamationsfall möglicherweise Probleme geben, auch wenns unwahrscheinlich ist.
Denn "Boxed OHNE Lüfter" ist für Intel nicht IMMER "Boxed".
Da gibts durchaus Unterschiede wenn z.B: ein Versandt einfach den Lüfter aus einer "normalen" Boxed Version rausnehmen sollte anstelle die von Intel so vorgesehenen "Boxed ohne Lüfter" zu verwenden

Nicht böse sein ABER:
Deswegen bitte nur Infos geben wenn man sich auskennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er bezog sich eher auf die technischen Unterschiede - und da gibt es ja keine. :)

Der boxed Lüfter muss auch benutzt werden, sonst ist es Essig mit der Garantie. ;)

Zurück