Unterschied zwischen SB600 und SB750 von AMD`s Chips

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Jungs,

Mich kotzt das an mir ist das motherboard ja schon abgereckt und dann hab ich mir ein neues geholt.

Nähmlich das heier GIGABYTE GA-MA790X-DS4 | AMD 790X (RD780) - Bustakt 5.2 GT/s - DDR2-SDRAM 1066Mhz - 7.1 Audio - 4x SATA - Gbit LAN - Sockel AM2+ - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

ich hab jetzt gesehen das es eine viel ältere Southbridge drauf hat, als das hier GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H | AMD 790GX (RS780D) - Bustakt 5.2 GT/s - DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500) - 7.1 Audio - VGA - DVI/HDMI - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel AM2+ - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

nun wurde ich auch nicht richtig beraten weil sich der kassiere beeilen wollt, ich denke mal das ich dann auch dadurch jetzt ein grund hab es gegen ein anderes auszutauschen.

So bitte erklärt mir ob es ein kleiner oder GROßER unterschied zwischen der sb600 und sb750 sothbirde gibt und warum die eigentlich nötig ist.

Gibts einschränkungen bei Spielen bei Daten verarbeiten usw....

DANKE euch schonmal im Voraus :=)

FORHES FEST und EIN GUTEN RUTSCH :=)

AW: Scheiss Technick!!! Unterschied zwischen SB600 und SB750 von AMD`s Chips

Einschränkungen wirst du nur beim Übertakten eines Phenoms haben, denn mit der SB750 erreicht man ein etwas höheres OC-Ergebnis.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf für Fäkalsprache im Thread-Titel und habe ihn dementsprechend gekürzt. :schief:

So bitte erklärt mir ob es ein kleiner oder GROßER unterschied zwischen der sb600 und sb750 sothbirde gibt und warum die eigentlich nötig ist.
Ja, den gibts, ja die SB750 ist nötig und ja sie bringt viel, der Rest steht schon oft genug im Forum, musst nur mal suchen.
Gibts einschränkungen bei Spielen bei Daten verarbeiten usw....
Kann man sehen wie man will, die 750 ist logischerweise besser denn die 600 sonst bräucht man sie nicht.

@hyperhorn oky hast recht :=)

@Stefan Payne ich hab keine Theards gefunden, könntes du mir ein paar links schicken oder mir das kurz erkkären :)

Und ja ich hab halt vor mir dann ein Phenom zuzulegen und dann wärs eigentlich schon praktisch
(um wieviel Prozent bessere Ergebnisse krigst man so ungefähr???)

@phenom ich hab das selbe board ich will des nicht mehr wegen der suthbridge die ist ja älter als bei 780G chip
was hast du denn so rausbekommen beim benchmark 3dmakr06???
kannst du mir sagen was dein cpu score war weil ich will mit meinem 5000x2 sehen will ob er deutlich mehr leistung hat :)

Danke

jo kein problem das theard ist immer offen

was für ein netzteil hst du überhaupt i han 550Watt von Superfolwer

5000x2
4870 512Mb
4Gb AB
selbe main wie du :)

@phenom ich hab das selbe board ich will des nicht mehr wegen der suthbridge die ist ja älter als bei 780G chip
was hast du denn so rausbekommen beim benchmark 3dmakr06???
kannst du mir sagen was dein cpu score war weil ich will mit meinem 5000x2 sehen will ob er deutlich mehr leistung hat :)

Danke

Hier haste nen mal nen Link:
ORB - Compare

Phenom 9850BE @2913MHz
GA-MA790x-DS4
2x2GB Ram
HIS HD3870 ICEQ3-Turbo @stock

warum hollst du dir jetzt ein schwächeres ob ´wohl dein sys mehr braucht und vorallem würde zukunftssicher mal ein 600w netzteil kaufen weil wer weis zwar wird die herstell technology immer kleiner abaer die 8 cores und so werden richtig schlucken^^

@scorpionking ich kann deine sys leistung net sehen weil er link nicht zum weiterleiten gedacht ist :)
es wäre nett wenn du die noch so in etwas auswendig weist und sie mir so kurz sagst :=)

Ich habe nur gutes über das Netzteil gelesen und die LC-Power Netzteile seien sehr schlecht wie man bei mir ja offenbar sehen kann. Und bei Markennetzteilen reicht auch weniger Nennleistung, da diese diese auch stabil halten können im Gegensatz zu Noname. Ja gut mehr Leistung wäre sicherlich sinnvoll gewesen, aber ich wollte nicht mehr Geld ausgeben und es wurde mir versichert das das System so stabil läuft.

Zurück