Unterschied zwischen G1840 und G3250 fürs Gaming?

AW: Unterschied zwischen G1840 und G3250 fürs Gaming?

Ich konnte mit dem Celeron sehr gut spielen

Spiele nun schon seit ca. 10 Jahren GTA SA, und es laeuft besser als je zuvor

Ja, aber hier sind wir gerade an dem Punkt, an dem sich Leute meinen ein Urteil bilden zu müssen, obwohl sie gar keine Vergleichsmöglichkeiten haben.

Jemand, der in seinem ganzen Leben nur Klein(st)wagen gefahren ist, weiß z.B. gar nicht, wie sich ein anderes Auto anfühlen kann...

Und eben genau das is ja der Punkt. Um etwas wirklich beurteilen zu können, braucht es Vergleichsmöglichkeiten....
Sprich: Die Ausgangsbasis wurde nicht erwähnt und das kann eben auch der von mir erwähnte Pentium 4 basierte Chips ein. Oder ein anderes Gerät, das ähnlich alt ist. Da schlägt sich das Kastrat natürlich nicht schlecht.

Wenn man aber andere Dinge als Vergleich hat, zum Beispiel einen Kaveri oder einen FX8350, schaut es auf einmal ganz anders aus. Dann ist das hier so hoch gelobte doch eher Kernschrott und für moderne Anwendungen schlicht ungeeignet....

Da gibts nämlich auch einige Websiten, die so einige Systeme in die Knie zwingen können...

Die IPC Leistung von dem Celeron ist aber ganz okay

Habe noch nen Xeon X5650, und damals nen P3 genutzt fuer GTA SA

Ja und was interessiert das, wenn 4 Threads auf die CPU los gelassen werden?! Richtig, was interessiert ist, was am Ende raus kommt. WIE das geschiet, spielt da keine Rolle. Und ob die IPC gut oder schlecht ist, ist egal.

Was nutzt dir eine enorm starke IPC, wenn du nur einen Kern hast und das ganze durch Parallelisierung völlig ralle ist?!

Im Klartext:
IPC nutzt dir NUR; wenn du auch eine entsprechende Anzahl an Kernen hast. Und natürlich Takt auch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück