Unterschied zwischen: Asus Sabertooth P67 und Gigabyte P67A UD4 - welches besser?

TheUrbanNinja

Software-Overclocker(in)
Ich habe beide Boards:

1. Gigabyte P67A UD4
2. Asus SabertoothP67.

Nun, welches sollte ich behalten? Welches ist besser? Optisch sagt mir das Gigabyte mehr zu. Beim Sabertooth kann ich diese "weste" einfach abmontieren. Kann mir jemand bei der Entscheidung hier helfen ^.^
Was würdet ihr nehmen?

Viele Grüße, Ninja
 
Wenn du auf UEFI verzichten kannst behalte das UD4 (war auch mal meine erste Wahl, ich wollte aber unbedingt eins mit UEFI).
Sind beides klasse Boards.
 
Ich würde schon fast sagen, dass man hier eher nach Optik geht^^ Und da gefällt mir das Sabertooth besser ;)
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Mir gefällt das UD4 besser.

Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Das Sabertooth hat ja 4x SATA 6Gb/s während das UD4 nur 2 hat.

Wenn dir die Anschlüsse und das UEFI egal sind, dann nimm das UD4 :D
 
okay, alles klar - nein, ich habe beide boards hier und darf mir eins aussuchen :P
deshalb - entsteht mir kein kostennachteil. beides ist hier und nun stehe ich vor der großen frage, weil ich das andere weggeben muss ^.^
 
Die Lüftersteuerung ist beim Asus-Board klar besser, zudem kannst du deutlich mehr Lüfter automatisch regeln lassen (Für mich sind Gigabyte-Boards wegen der Lüftersteuerung grundsätzlich ein No go). Das Asus hat UEFI und praktische Bluetooth-Features, u. a.

Ich würde auf keinen Fall das Gigabyte nehmen, sondern ganz eindeutig Asus!
 
Zurück