Unterschied zwischen 2 Win 8.1 64 Versionen

repe

Freizeitschrauber(in)
Hey!

Ich wollte mir mal die Win8.1 Preise durschauen, und bin auf diese Versionen hier gestoßen.

Microsoft Windows 8,1 64 bit ( DE ) (WN7-00619)

Über Microsoft zahlt man 120 Euro. Auch bei den großen Elektro-Stores wie Mediamarkt, Saturn etc.

Ist das nur ein Update von Win 7? Oder kann ich das bedenkenlos kaufen, und hab dann mein Win 8.1?

Gruß und Dank!

schau doch mal bei ebay hab da jetzt 3 lizenzen gekauft für je 35€. geleifert wurde nur der lizenzaufkleber aber das reicht ja die software kannste direkt bei microsoft ziehen und beim download wirste gefragt ob due eine boot cd oder/und stick erstellen möchtest. mehr geld muss man gar nicht mehr ausgeben. natürlich im beim händler kaufen privat ist nur bedingt zu empfehlen und dann nur mit paypal zahlung.

Hey!

Naja, das ist ja kein "Privater". Ist ein normales Geschäft, hab da schon ein paar Sachen wie GraKa oder sonstiges Elektrozeugs gekauft. Ich dachte nur, dass die Windows-Preise quas "genormt" sind.

Der Unterschied ist leicht zu erklären:

Das ist eine OEM Version, also eine Version, wie sie Händler und Systembuilder bekommen.
Unterscheidet sich nur durch die Verpackung und den OEM Zusatz im Key.

Aber wenn du jetzt nicht unbedingt Win 8 haben willst, guck mal, ob du bei Händlern noch Win 7 findest. Hardwareversand hat z.B. noch welche auf Lager. Aber ansich, kann man das schon kaufen ^^

Also ich würde mein BS ja nie irgendwo "gebraucht" bei ebay oder so kaufen. Der Verkäufer kann dir ja den Key schicken, aber wer stellt sicher, dass er den nicht auf andere Weise für sich "gesichert" hat? Oder dass es sich einfach um eine Fälschung handelt? Weiß denn jeder ganz genau an was man das erkennt? Und wenn Geldscheine gefälscht werden dann wohl auch sowas "einfaches" wie Lizenzaufkleber von MS. Abfotografieren oder Abtippen kann das theoretisch auch jeder vor dem Versand. Und irgendwann wundert man sich dann, dass der Key plötzlich angeblich nicht mehr gültig ist. So wie aktuell schon mehrfach wegen den zurückgezogenen Win7-Keys gesehen in letzter Zeit. Und dass auch bei Leuten, die eigentlich gedacht haben Sie haben ein Original.

Wenn man sich sowas kauft dann bitte bei einem seriösen Händler...

Edit:
84€ würd ich nicht mehr ausgeben. Win 10 steht in den Startlöchern und soll als Update recht günstig sein, auch von Win7.
Wie man sieht halten sich die Gerüchte. Laut letzter Aussage von MS wird es bei Win10 wohl keine Update-Angebote wie bei Win8 geben. Das einzige was es eventuell geben wird sind reduzierte Preise zur Markteinführung. Microsoft hat eben aus dem finanziellen Desaster rund um Win8 mit Ihren 30€-Update-Paketen gelernt...ein BS zu entwickeln und das dann quasi für Lau rauszugeben rentiert sich nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Upgrade von Win7 wird eh noch paar mal geändert. Jetzt heisst es auch das evtl. die aktuelle vorabversion ubgradebar ist mit nem key.

hm, also seriös schätze ich den händler, bei dem ich das produkt sah, schon ein. und ich möchte eigentlich schon "was in der hand haben", also eine dvd möchte ich schon zuhause haben. wenn das bei dieser version der fall ist, dann werde ich mir das auch zulegen. ich möchte sowieso den pc komplett neu aufsetzen und möglicherweise die eine oder andere hardware komponente austauschen :)

Zurück