Unterschied mit Soundkarte spürbar?

C

Crymes

Guest
Unterschied mit Soundkarte spürbar?

Hallo, ich habe hier Boxen von Logitech (Z313).
Würde man damit einen Unterschied hören, wenn ich mir eine PCIe Soundkarte hole?
Ich hab auch noch einen I-Pod dran (ab und zu), ist der Sound damit vergleichbar?

Die Boxen sind meistens so auf mittlere bis untere Lautstärke gestellt.

Wenn überhaupt würde ich mir eine Audigy 2ZS in der Bucht billig ersteigern(aber nur wenn du die wirklich billig bekommst)

Ansonsten macht es keinen Sinn, da würde ich lieber irgendwann das Soundsystem austauschen, aber das ist nicht Thema des Threads.

MfG PEG

AW: Unterschied mit Soundkarte spürbar?

wenn du kein high end mainboard hast mit eingebauter guten soundkarte,macht ne steckkarte einen unterschied.
als gamer hast du einen imensen vorteil,du hörst die gegner eher,kannst sie besser orten,fast wie ein legaler cheat^^
wenn du ein hochwertiges soundsystem hast,kannst du mit ner soundkarte einiges am besserem klang rausholen..
du hast sehr viele einstellungen,um den sound zu verbessern...
du kannst soundkarten kaufen,wo du keinen unterschied merkst,wenn du die falsche kaufst..-
aber mit der richtigen,wirst du dich wundern,was für einen klang du herausholen kannst...
ich bin nicht mehr up-to-date...da ich seit jahren ne x-fi fatality champion pro habe,mit io-port(frontpanel)...und bin immer noch begeistert...
du hast nen gamer-modus...nen audio-erstellungs-modus...und nen unterhaltungs-modus...
damit kannst du wahre wunder vollbringen..in sachen klang...
habe meine damals für 68 euro neu bei ebay geschossen,da kostete die noch 280 euro..war ein zufall..
aber habe meiner freundin die gleiche gekauft,für 72 euro....
also günstige soundkarte,die einen hammerklang hat..
schau mal bei ebay,wenn du glück hast findest du da eine ....

wenn du kein high end mainboard hast mit eingebauter guten soundkarte,macht ne steckkarte einen unterschied.
als gamer hast du einen imensen vorteil,du hörst die gegner eher,kannst sie besser orten,fast wie ein legaler cheat^^
wenn du ein hochwertiges soundsystem hast,kannst du mit ner soundkarte einiges am besserem klang rausholen..
du hast sehr viele einstellungen,um den sound zu verbessern...
du kannst soundkarten kaufen,wo du keinen unterschied merkst,wenn du die falsche kaufst..-
aber mit der richtigen,wirst du dich wundern,was für einen klang du herausholen kannst...
ich bin nicht mehr up-to-date...da ich seit jahren ne x-fi fatality champion pro habe,mit io-port(frontpanel)...und bin immer noch begeistert...
du hast nen gamer-modus...nen audio-erstellungs-modus...und nen unterhaltungs-modus...
damit kannst du wahre wunder vollbringen..in sachen klang...
habe meine damals für 68 euro neu bei ebay geschossen,da kostete die noch 280 euro..war ein zufall..
aber habe meiner freundin die gleiche gekauft,für 72 euro....
also günstige soundkarte,die einen hammerklang hat..
schau mal bei ebay,wenn du glück hast findest du da eine ....

Ist so auch nicht richtig, bei Stereo über Boxen hat man keinen Vorteil bei der Ortung von Gegnern. Das würde nur per Kopfhörer / Headset klappen.
Ein wenig bringen könnte es was per Karte, nur sollte man keine Wunder erwarten dafür ist das System zu sehr Einsteigerklasse

PMueller1 schrieb:
Ich kenne dein sys nicht, aber vor allem bei einem sehr schwachen sys bietet es sich an, da die CPU so geschont wird, da sie bei einer onboard-Karte auch mit am klang rechnet.

Also die paar Prozentchen bringen es auch nicht, da lohnt eine neue CPU eher.(welche Cpu hat er denn?)

Also die paar Prozentchen bringen es auch nicht, da lohnt eine neue CPU eher.(welche Cpu hat er denn?)
Das war früher mal relevant, weil man beispielsweise bei BF2 ca. 10 FPs mit einer X-Fi herausholen konnte.

Zurück