Unterschied Enermax Pro82+/Modu82+?

MarcelRamon

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

Im PCGH Test lag das Modu-82 ja recht weit vorne und von mehreren Seiten hört man, dass es sehr gut sein soll, sowohl in seiner Verarbeitung, als auch von seiner Lautstärke.

Beim durchstöbern entdecke ich das Pro82+, was nochmal 15 Euro günstiger als das Modu82 ist, jedoch fand ich nichts darüber heraus, ob die darin verbaute Technik quasi die gleich ist wie im Modu, nur dass dieses noch Kabelmanagement hat, was den Aufpreis von 15 Euro erklärt.

Stimmt es, dass das Pro82 das gleiche wie das Modu82 ist, nur ohne Kabelmanagement?

MfG

Die Tatsache mit dem Namen ist mir schon bewusst. War mir nur nicht ganz sicher im Dschungel der vielen Netzteile, die es mittlerweile auf dem Markt gibt. Kann ja z.B. auch sein, dass das Pro eine Vorgängerversion des Modu ist und das Modu die aktuelle Version. Auf der HP fand ich auch keine direkten Informationen darüber. Deswegen meine Frage...

Das PRO hat drei PCIex Anschlüsse mit 1x 6pin und 2x 6+2pin. Das MODU hat auch drei aber 3x 6+2pin.

Sonst sehe ich auch keinen Unterschied.

Kann ja z.B. auch sein, dass das Pro eine Vorgängerversion des Modu ist und das Modu die aktuelle Version.

Jap, aber hier ist es wirklich so, dass unter der Haube die gleiche Technik steckt ;)
Also kann man sich das hier aussuchen ob man mit oder ohne Steckkabelsystem kaufen will. Bei Be quiet oder Corsair (und auch bei einigen anderen) ist das ja nicht möglich (soweit ich weiß).

MFG

Vielen Dank für eure Antworten :)

Wie sind denn überhaupt die "Lebenserwartungen" von Enermax, Corsair und beQuiet Netzteilen? Gerade bei beQuiet habe ich nun schon des öfteren von Netzteilen gehört, die nach realtiv kurzer Zeit (1/2-1 Jahr) den Geist aufgeben und abrauchen.

Wie sind denn überhaupt die "Lebenserwartungen" von Enermax, Corsair und beQuiet Netzteilen? Gerade bei beQuiet habe ich nun schon des öfteren von Netzteilen gehört, die nach realtiv kurzer Zeit (1/2-1 Jahr) den Geist aufgeben und abrauchen.

Also ich kann dir ein begrenzt was über Corsair und Enermax sagen. Das Corsair HX620 von meinem Mitbewohner läuft seit ca. 10 Monaten ohne Mucken, mein Enermax Infiniti läuft seit fast 1 Jahr und mein Enermax PRO82+ 385W seit fast 1/2 Jahr ohne Probleme.
Zu anderen Marken Herstellern kann ich dir nix sagen (ein Xilence 350W läuft schon seit 1,5 Jahren bei ohne Probleme).

MFG

Ich kenne die Be Quiet Stories nur von den alten Modellen DDP P5 und älter (aktuelle P7 und E6).

Selbst wenn ein NT abraucht, gibt es immer noch den hervorragenden Austauschservice mit drei Jahren Garantie.

Mein Be Quiet DDP P6 530W läuft seit Januar 07 wunderbar.

Zurück