Unterschied Acer Aspire V5-573G-54208G50aii und Acer Aspire V5-573G-54208G50akk

Bier

Software-Overclocker(in)
Guten Abend zusammen :)

Ich wollte mir fürs Studium mal ein Notebook zulegen.
Wenn man nebenbei auch mal hier und da n bisschen mit Zocken kann wärs auch nicht schlimm :P
Ich wollte so 700€ ausgeben und da bin ich in verschieden Foren immer wieder auf das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii bzw Acer Aspire V5-573G-54208G50akk gestossen.
Wo ist denn da der Unterschied? Irgendwie finde ich keinen.

Oder habt ihr noch n andern Geheimtipp?

Achja n externen Laufwerk bräuchte ich dann wohl auch noch. Da hab ich überhaupt keine Ahnung von..
 
Zuletzt bearbeitet:
kk -> schwarz
ii -> silber

Relativ einfach ;)

Bist du dir sicher, dass du noch ein externes Laufwerk brauchst?
Wenn ja, welche ausstattung? Bluray, womöglich auch brenner?
 
Und wenn du doch was anständiges haben willst, siehe hier:
MSI GE60-i550M245FD - 0016GC-SKU11 - Full-HD Display ohne Betriebssystem
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

Mit bei weitem mehr Leistung. Die CPU ist gut doppelt so schnell wie die "U" Version und die GT750M besitzt GDDR5 VRAM und kein GDDR3 VRAM wie im Acer. Ein optisches Laufwerk ist hier gleich inkl und das ganze Gerät wiegt gerademal 400g mehr... Abgesehen davon kann man das Gerät sehr leicht reinigen und aufrüsten, da es eine grosse Revisionsklappe hat. Die Garantie bleibt beim öffnen sogar bestehen (offizielles Statment von MSI im MSI Forum).
 
@iTzZent
Mich würde mal interessieren wo man das MSI GE60-i550m245fd mit einem i5-4200m bestellen kann? Wenn ich das bei geizhals such finde ich nur ein Modell mit i5-3230m.
 
Klick doch einfach mal auf den Link :D Habe direkt Cyberport verlinkt. Mit dem i5-4200M gibt es das Gerät seit ca. 1-2 Wochen, Cyberport waren mit die ersten, die das Gerät so verkauft haben (selbst wenn man es mit Ivy Bridge i5 bestellt hat!).
 
Danke schonmal für die Antworten :)

Zum Laufwerk: Was würd denn ein halbwegs gescheites überhaupt kosten? Blu Ray wär ganz nett. Das Laufwerk muss auch nur lesen können.

Zum MSI: Das hatte ich vorher auch schon gesehen. Aber wie siehts da mit der Akkulaufzeit aus? 3 Stunden fänd ich doch etwas wenig. Außerdem hat es nur 4GB Ram, ok den kann man denk ich problemlos aufrüsten. Aber die GPU hat da zwar denn schnelleren Speicher, aber dafür auch nur halb so viel.
Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von, also klärt mich bitte auf :D
 
Die verbaute GPU hat nicht annähernd soviel Leistung das sie die 4GB Grafikspeicher jemals bräuchte. die 2GB Gddr5 Speicher sind schneller als der DDR3 Grafikspeicher.
 
Okay sowas wollte ich hören :)
Jetzt mach mit eigl nur noch die Akkulaufzeit etwas skeptisch.
 
3 Stunden sind mehr als ausreichend für ein Gerät dieser Leistungsklasse. Wenn du damit nicht klar kommst, musst du halt damit klar kommen, mit weniger Details zu spielen... Denn dann MUSST du ein bei weitem langsameres Gerät nehmen, welches denn nunmal auf Akkuleistung ausgelegt ist.
 
Mhh.. schwierige Entscheidung. Ich Überleg nochmal. Aber Danke schon mal für die guten Antworten :daumen:
 
Also ich hab mich jetzt für das Acer entschieden :)
Mit dem Laufwerk guck ich dann nochmal. Wenn ich eins brauch meld ich mich :P
 
Zurück