• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unter 900 € einen Gamer Pc für Online Spiele wie Lol

Neuling-noob

Schraubenverwechsler(in)
Unter 900 € einen Gamer Pc für Online Spiele wie Lol

Hallo zusammen,

Mein Laptop hat leider gestern den Geist aufgegeben als ich League of Legends gezockt habe, der hängt nur noch. War mir lange schon am überlegen ein neues PC/Laptop zukaufen und hab mich mal hier informiert. Die Begeisterung einen Kompletten Rechner zu bauen wuchs auf dieser Plattform an. Nun, ich möchte eigentlich nur einen PC auf dem ich LOL zocken, surfen und paar Essays schreiben kann und vielleicht ein paar PC-Spiele zocken kann.
. Zunächst fülle ich die Liste :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Unter 900 € Je weniger desto besser aber komme nicht hin ..

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Notwendig ist : Bildschirm, Tastatur und einen Betriebssystem(Emphelungen) -> kein eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zurzeit eigentlich nur Lol

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Entscheidet ihr , keine ahnung

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN und mehr für LOL wäre nicht nötig oder ?

Meine Zusammenstellung, nach 2 Tagen intensiven Recherchen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200c7840777e91221a4e8ac97031b18861d49cb49f4c
1.Prozessor : Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
2.Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 So.1150 Dual Channel
3.Grafikkarte: 8575639 - 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv
4.Prozessorkühler: 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
5.Arbeitsspeicher: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
6.Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
7.Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
8.Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900 U/min 11 dB(A)
9.Monitor: 21,5" (54,61cm) Asus VE Serie VE228DE schwarz 1920x1080
10.Wlan: TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s
*11.Arbeitsspeicher: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
12. Betriebssystem : Hmm was am ehesten dazu passt, Empfehlungen ?

Insgesamt : 805,50€

Bräuchte ich den zusätzlichen* Arbeitsspeicher nur für Lol ? Je günstiger desto besser !
Ich bedanke mich vorab

Lg Neuling Noob

AW: Unter 900 € einen Gamer Pc für Online Spiele wie Lol

Netzteil lieber das hier http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html

Der Rest sieht glaube ich soweit so gut aus :D Beim Bildschirm hab ich das gefühl das der ein wenig klein ist aber ist Geschmackssache und bei den Internetsticks kenne ich mich nicht aus.

Ich empfehle gerne Windows 8.1 mit Classic Shell aber wenn man das tut wird man hier fast gesteinigt :D und sonst einfach ein Windows 7 von Ebay oder so kaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auf jeden Fall einen größeren Bildschirm empfehlen. Bei 21,5" denke ich nicht, dass das heut zu TAge noch Sinn macht.

Oder sogar nen schönen WQHD für Lol sollte die Performance ja nicht das Problem sein oder?

Was benötigt Lol eigl für Hardware um optimal zu laufen, kenne das Spiel nur vom hören - nie selbst gezockt.

Oder sogar nen schönen WQHD für Lol sollte die Performance ja nicht das Problem sein oder?

Was benötigt Lol eigl für Hardware um optimal zu laufen, kenne das Spiel nur vom hören - nie selbst gezockt.

Titan Black SLI :devil: also auf meiner 780 hab ich ohne OC so gegen die 300-400 Fps bis paar Leute auf den Schirm kommen dann Limitiert die CPU dann :P

Ich weiß nur nen Freund zockt es auf nem Core 2 Duo mit meiner alten HD 3850 512MB, aber weiß nicht welche Settings^^

Ich mein nur weil 900€ Budget ist muss man es doch nicht ausschöpfen.

Wahrscheinlich reicht sogar nen i3 oder nieriger mit ner GTX 750 + SSD für Ladezeiten aus deswegen die Frage nach den Anforderungen für max Settings.

Ich persönlich zocke lol am Tv mit meinem htpc in full hd alles high ausser schatten mit der hd4600 meines i3 4330.
Ich halte deine Zusammenstellung für ok aber absolut overpowered. Du kannst ne menge geld sparen ausser du willst auch andere sachen zocken.

Lol+Downsamping=Augenweide. Man kann auch an der falschen Stelle sparen. Die Grafik ist darauf ausgelegt, so gut wie jedem zugang zum Spiel zu bieten, damit sich das F2P Konzept auszahlt. Das bedeudet aber nicht, dass man sich auch die Grafik so antun muss wie sie auf niedrigem Niveau erträglich wäre.

Ich denke das was oben auch schon geschrieben wurde reicht massig aus. i3, gtx 750ti, 4-8gb ram, mx 100 256gb, nen kleines gutes Netzteil und dazu nen Gehäuse nach persönlichem geschmack fertig ists

Vielen dank erstmal, für die schnellen antworten :)

Okay, wo sollte ich noch einsparen ?

Von sollen kann nicht die rede sein. Die Frage ist halt ob du soviel Leistung brauchst. An der Grafikkarte kannst du sparen genau wie am board aber das ist Geschmackssache welche Größe man bevorzugt bzw wieviele Anschlüsse man benötigt.

Das hier wäre mein Vorschlag mit einem kleinen Gehäuse, wenn du doch mal nen anderes aktuelles Spiel zocken willst ist das kein Problem und der PC ist extrem stromsparend und leise, falls du doch mal Anspruchsvolle spiele zocken willst und dir die Leistung vom aktullen PC nicht ausreicht kannst du nochmal einen extremen Sprung mit einer neuen Grafikkarte rausholen
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F)
1 x ASUS H97M-Plus (90MB0IM0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x AeroCool DS Orange Window Edition mit Sichtfenster (EN52353)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)

Ja die MSI ist wohl noch leiser, und das NT hab ich genommen falls mal eine neue Karte reinkommt falls das nicht gemacht wird reicht natürlich das L8

Dein ausgewählter Monitor hat nur einen VGA-Anschluss ;-)
Stand der Technik ist DisplayPort oder HDMI, ein Monitor ohne diese Beiden Anschlüsse ist ne Mogelpackung oder aus Korea. oO

Mal ein paar Monitore:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" PRAD | Test Monitor LG Electronics Flatron IPS235P (empfehlenswert)

AOC i2369Vm, 23" (der ist so nen bissel dazwischen zum LG Electronics Flatron IPS235P, 23", wobei ich bei AOC keine Erfahrung habe, Kritiken sind ok, könnte man mitnehmen, wenns nur um billig geht)

LG Electronics 22EA63V, 21.5" PRAD | Test Monitor LG Flatron 22EA63V (Optimum liegt halt bei 23/24 Zoll was Abstand Display zu Augen angeht in Bezug auf die Gegenwärtige Pixeldichte, deswegen nur wenns absolut notwendig ist im Budget, 22" antun sollte man es sich aber nicht mehr)

Zurück