Unregelmäßige Abstürze

AW: Unregelmäßige Abstürze

Erstmal bräuchte ich detaillierte angaben zur deiner Hardware(genaue Angaben zu den verbauten Komponenten (Hersteller und spezifikationen)Mainborad,CPU,Ram,Netzteil,Festplatten gegebenfalls noch das Betriebssystem.Den mit Rätselraten kommen war nicht weiter.Dann haste irgendwelche Hardware getausch an deinem System,wenn nicht.Seit wann ist es so und was war das letzte bevor diese symptome auftraten.
Übrigens sollten die Speicher (deffekt) sein ,test man nie 2 Speicherriegel auf einmal ,sondern einzeln testen.In welchen Ramslot die du stecken tust ist wurscht.Du mußt nur darauf achten das die spezifikationen vom Hersteller eingehalten werden(Spannung,Frequenz,Timings/Latenzen).Kommste überhaupt noch auf dem Desktop?Wenn ja kannste die Hardwarespezifikation auslesen mit z.B.AIDA64.So lange ich keine weitere infos hab, kann ich auch nicht helfen.Und spekulieren bringt überhaupt nichts.

In meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite sind alle Informationem , um die du gebeten hast - Komponenten, Betriebssystem etc. Weitere Infos würde ich falls benötigt natürlich gerne hinzufügen.

Ok deine Hardware hab ich mir noch mal angeschaut.Übertaktet haste nichts oder??? Wenn ja dann stellt es auf Standardeinstellungen zurück. Haste schon Rams getestet(einzeln aber testen bitte,der Steckplatz am Mainboard ist wurscht) mit Mentest mindestens 1 Std.(ohne fehler) wenn fehler angezeigt wird dann kannste davon ausgehen das es am Ram liegt.Mach mal erstmal die test mit dem Rams und nicht vergessen die Herstellerspezifikation einhalten.Die Spannung/Frequenz und die Timings im UEFI gegebenfalls einstellen.Normalerweise mach das Board automatisch(Rams sind profile hinterlegt).Meld dich nach dem test damit war bescheid wissen ob du erfolg hatest oder nicht..

Also, ich hatte die letzten Tage keine Zeit mich zurückzumelden. Auf jeden Fall habe ich heute einfach mal ein BIOS-Update gemacht und siehe da: Es scheint zu funktionieren! Irgendwas muss da also doch nicht ganz richtig gewesen sein...
Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben! :D
Wenn jetzt alles so läuft, wie es soll, war es das für mich hier erstmal.
Mfg,
Jonas

Zurück