PappleFruit
Kabelverknoter(in)
Unregelmäßige Abstürze
Hallo liebe Community.
Seit längerer Zeit friert mein PC unregelmäßig ein, d.h. auf dem Bildschirm bewegt sich nichts und keine Eingabe durch Maus und Tastatur bringt etwas. In letzter Zeit kommt das aber immer häufiger vor, weshalb ich gerne wissen möchte, woran das liegt und wie man das beheben kann. Ich habe bereits versucht mit "Memtest" einen Arbeitsspeicher-Test durchzuführen, doch währenddessen kam es bisher immer zum Stillstand.
Hier einige PC-Daten:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
• CPU: Intel Core i7 3770k 3.5 GHz
• RAM: Corsair 16 GB Kit (2x8 GB) PC1600 DOMINATOR
• Grafikkarte: Palit GeForce GTX 670, 915 MHz Taktfrequenz
• Festplatte: Samsung 840 Pro 128 GB SSD (AHCI)
• Netzteil: Corsair 750W Modular HX 750
• Temperaturen -> CPU: normalerweise um die 30-40°C; GPU: genauso, unter Volllast bis zu 70-80°C
• Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mfg,
Jonas
Hallo liebe Community.
Seit längerer Zeit friert mein PC unregelmäßig ein, d.h. auf dem Bildschirm bewegt sich nichts und keine Eingabe durch Maus und Tastatur bringt etwas. In letzter Zeit kommt das aber immer häufiger vor, weshalb ich gerne wissen möchte, woran das liegt und wie man das beheben kann. Ich habe bereits versucht mit "Memtest" einen Arbeitsspeicher-Test durchzuführen, doch währenddessen kam es bisher immer zum Stillstand.
Hier einige PC-Daten:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
• CPU: Intel Core i7 3770k 3.5 GHz
• RAM: Corsair 16 GB Kit (2x8 GB) PC1600 DOMINATOR
• Grafikkarte: Palit GeForce GTX 670, 915 MHz Taktfrequenz
• Festplatte: Samsung 840 Pro 128 GB SSD (AHCI)
• Netzteil: Corsair 750W Modular HX 750
• Temperaturen -> CPU: normalerweise um die 30-40°C; GPU: genauso, unter Volllast bis zu 70-80°C
• Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mfg,
Jonas