Bist du Engineentwickler oder kannst du überhaupt programmieren?Die Engine is der volle Dreck wenn man sich mal die CryEngine (Kingdom Come 2) oder Decima anschaut. Unoptimierter Müll.
Ich bin Spieler und hab noch nicht ein einziges UE5 Game erlebt wo ich sagen, läuft gut (fair) und sieht gut aus. Hingegen klappt mir die Kinnlade bei Kingdom Come 2 herunter, wie teilweise fotorealistisch die Städte aussehen und brachial gut die Wälder/Vegetation, all das bei nativ 4k 80-90fps ohne Frame Gen Notwendigkeit … oder Death Stranding 2, wenn eine PS5 1440p 60fps stemmen kann und dabei grafisch was besseres bietet als die meiste hingeklatschte UE5 Kost am PC, die furchtbar läuft und frame gen braucht um spielbar zu sein.Bist du Engineentwickler oder kannst du überhaupt programmieren?
Mit Biegen und Brechen 6, manchmal 8 Kerne auszulasten würde ich jetzt nicht als "für leistungsstärkere Hardware designed" bezeichnen. Gut besser als die 4 Kerne bei der UE4, aber die war ja schon damals dafür verschrien. Die Tatsache, dass mit einem hypothetischen 10 GHz-Prozessor alles schneller läuft ist jetzt kein Prädikat der Engine, das ist bei allen Programmen so. Limitierend sind da eher Bugs weil irgendwelche Teile hardcoded werden, ohne Fallbacks für neuere oder unbekannte Architekturen mitzuliefern.Ich denke, dass dort auch die stagnierende Leistung und immer höheren Preise von Grafikkarten eine große Rolle spielen. Die UE5 ist halt schon in den Grundzügen für leistungsstärkere Hardware designet worden, als der Masse heute zur Verfügung steht.
Die Engine wird meiner Einschätzung nach auch in Szenarien eingesetzt, die konzeptionell gar nicht beim Design der Engine im Fokus standen: Wenn man sich das Flagschiff Fortnite ansieht stehen da im Vordergrund: Echtzeitbeleuchtung gerade auch bei zerstörbaren/dynamischen Umgebungen in einer Open World und weniger der grafische Realismus, Texturqualität und absurde Polygonzahlen.So eine Engine dann wieder herunter zu skalieren, ist sicherlich auch für Epic nicht einfach.
Dann haben die eigentlichen Spiele-Entwickler eben auch Zeit und Kostendruck.
Du kannst es also nicht bewerten, alles klar.Ich bin Spieler...
Also KCD2 läuft auf meiner 4090 in WQHD mit DLSS Q bei ~80 FPS. So viel schon mal dazu.Ich bin Spieler und hab noch nicht ein einziges UE5 Game erlebt wo ich sagen, läuft gut (fair) und sieht gut aus. Hingegen klappt mir die Kinnlade bei Kingdom Come 2 herunter, wie teilweise fotorealistisch die Städte aussehen und brachial gut die Wälder/Vegetation, all das bei nativ 4k 80-90fps ohne Frame Gen Notwendigkeit
Habe 2 noch nicht gespielt, aber wenn das Gelände dem 1er ähnelt ist das keine Kunst, denn die Welt ist recht leer. Du hast Hügel/Berge ohne jegliche Vegetation. Das kann jede Engine Fotorealistisch.oder Death Stranding 2, wenn eine PS5 1440p 60fps stemmen kann und dabei grafisch was besseres bietet als die meiste hingeklatschte UE5 Kost am PC, die furchtbar läuft und frame gen braucht um spielbar zu sein.
Fehlerfrei ist nichts, nicht mal Linux.Die UE selbst, sollte aber ein gutes und fehlerfreies Grundgerüst bieten, um zu arbeiten.
30 FPS fühlt sich für mich an, als wenn ich mit der Maus das Spiel mit Muskelkraft anschieben muss, damit sich die Spielfigur/Kamera endlich bewegt. Bei 60 FPS hat man beim Spielgefühl schon einen meilenweiten Unterschied. Hätte ich eine RTX 3050, würde ich lieber die Einstellungen auf low runter stellen, statt mit nur 30 FPS zu zocken. Egal bei welchem Spiel.Eigentlich reicht es für ein Spiel, 30 fps zu haben, wenn es rein um die Story und die Atmosphäre eines Story-Spiels geht.
What? 4K DLSS sieht besser aus als 4K TAA, was du als nativ bezeichnest, und läuft auch noch wesentlich besser.
Es gibt keinen Grund hier auf TAA zu pochen. Das ist Nonsense!
Echt schade, dass sich, abgesehen von der KI-Geschichte, keiner mehr mit Entwicklung einer guten Kantenglättung beschäftigt hat.
Könnte man nicht DLAA mit DSR kombinieren, um ein noch besseres Bild zu bekommen?DLAA ist Teil von DLSS, das führe ich nicht extra auf.
Abgesehen davon fährste mit DLSS Q und DSR besser. Mehr Leistung und besseres Bild als DLAA.
Sehr schlechte Beispiele. Der Content von Valorant war zuvor bereits hochoptimiert, damit das Spiel auf jedem Toaster läuft. Zudem nutzt es keinerlei UE5 Features wie Lumen und Nanite.Jap ist es, Valorant und The Finals zeigen, dass es auch anders geht.