ElliotAlderson
Software-Overclocker(in)
Weil niemand nativ zockt, wenn DLSS und FSR4 besser sind.Selbst PCGH gibt in dem Tests kaum noch an, was die Grafikkarte nativ schafft...
Weil niemand nativ zockt, wenn DLSS und FSR4 besser sind.Selbst PCGH gibt in dem Tests kaum noch an, was die Grafikkarte nativ schafft...
Wenn die Leute mit HD/FHD zufrieden sind, dann haben die Entwickler keinen Grund mit Mehraufwand auf Performance hin zu optimieren.Weil niemand nativ zockt, wenn DLSS und FSR4 besser sind.
What? 4K DLSS sieht besser aus als 4K TAA, was du als nativ bezeichnest, und läuft auch noch wesentlich besser.Wenn die Leute mit HD/FHD zufrieden sind, dann haben die Entwickler keinen Grund mit Mehraufwand auf Performance hin zu optimieren.
Das ist ne Behauptung, zu der es keinerlei Beweise gibt.Genau das beobachten wir ja gerade.
Die Spiele werden mit FrameGen und Upscaling im Hinterkopf auf den Markt geworden. Aus Notlösungen hat man Grundanforderungen gemacht.
An die Existenz von DLAA hast du bei der Aussage aber nicht gedacht.Weil niemand nativ zockt, wenn DLSS und FSR4 besser sind.

DLAA ist Teil von DLSS, das führe ich nicht extra auf.An die Existenz von DLAA hast du bei der Aussage aber nicht gedacht.![]()
30 FPS kann ein Point and Click Adventure haben, aber alles andere soll gefälligst auf entsprechender Hardware flüssig (mindestens 60, eher 90-120 oder mehr) laufen.Also ist mein Fazit: Spieler sollten mal den ganzen fps-Wahn etwas außer Acht lassen und mal zufrieden sein, wenn ein gutes Spiel erstmal nur mit 30 fps, selbst mit guter Hardware, läuft.
Ich muss immer lachen, wenn Leute jammern, sie haben Framedrops. Einfach auf einen festen Wert limitieren, den die Hardware packt!
Kostenfrage ins Spiel??.. Wenn man dadurch allerdings 2-3x länger für den Levelbau benötigt, kommt in einer Firma halt schnell die Kostenfrage ins Spiel..
wirklich? also habe jetzt mehrere Abschnitte angesehen und die Funktionen sind alle gut beschrieben mit Bildern und manche mit Videos.Angeblich fehlt es UE5 aber auch massiv an Dokumentation.
So kann man sich auch widersprechen.Als Spieler ist einem natürlich egal, wie die Entwickler es hinbekommen; man will ein flüssiges Spielerlebnis. Da genau liegt auch das Problem. Eigentlich reicht es für ein Spiel, 30 fps zu haben, wenn es rein um die Story und die Atmosphäre eines Story-Spiels geht.
Interessante Sichtweise.der Stil der Spiele geht verloren.
Wenn ich an X-Ray, cry-engine, pain-engine, sorce-engine, doom/Quake/id-engine......denke,
ihren eigenen Charme.
der Inflationäre Gebrauch der UE heute, lässt für meinen Geschmack die Individualität
auf der Strecke.
Das ist ja fast schon eine allgemeine Schutzfunktion in jedem Management."Alle Entwickler sind schuld und nicht wir, die diese Engine programmiert haben." - schon klar
Als Nächstes kommt dann Witcher 4 und andere große Spiele mit dicken Framedrops und grausigen Frametimespikes. "Der Entwickler ist schuld!"
Warum stellt eigentlich Ubisoft ihre Anvil-Engine nicht auch mit dem gleichen Finanzierungsmodell zur Verfügung?
Dieser Talking point, dass alle Spiele damit gleich aussehen, macht bei UE5 auch null Sinn. War bei UE3 tatsächlich so aber mittlerweile kann man die Spiele sehr unterschiedlich aussehen lassen, wenn der Wunsch da ist.Interessante Sichtweise.
Bin jetzt kein profi bei dem Thema, aber meine letzten Games hatten alle kein Unreal 5, bis auf das Robocop was ich dieses Jahr neu erworben habe.
War quasi mein erstes Unreal 5 Spiel.
Davor gezockt:
World of Warcraft (Blizzards eigene Engine wohl)
BF2042 (Frostbyte?)
World of Warships & World of Tanks (Big World Engine von Wargaming?)
War Thunder (Keine Ahnung welche Engine)
Armored Warfare (Cry Engine)
Star Citizen (quasi eine Abwandlung der Cry Engine)
Armored Core 6 (Vermutlich auch eigene Engine von Fromsoftware)
Forza Motorsport (Keine Ahnung welche Engine)
Killing Floor 2 (Keine Ahnung welche Engine)
Supreme Commander (Sicher irgend eine Uralt Engine)
Path of Exile (Vermute eigene Engine vom Entwickler)
Also für mich war der Unreal Stiel was sehr frisches, obwohl ich 25 Jahre PC Zocke und damals Quake 3 Arena und später Doom 3 gesuchtet habe als es neu raus kam.
vielleicht weil es die schuld vom Management ist?Das ist ja fast schon eine allgemeine Schutzfunktion in jedem Management.
Balkenschieberei nach rechts", ja auch nicht unschuldig.Als Spieler ist einem natürlich egal, wie die Entwickler es hinbekommen; man will ein flüssiges Spielerlebnis. Da genau liegt auch das Problem. Eigentlich reicht es für ein Spiel, 30 fps zu haben, wenn es rein um die Story und die Atmosphäre eines Story-Spiels geht. Wenn man aber Spieler hört, die selbst da 240 fps wollen, geht der Ärger los.
Also ist mein Fazit: Spieler sollten mal den ganzen fps-Wahn etwas außer Acht lassen und mal zufrieden sein, wenn ein gutes Spiel erstmal nur mit 30 fps, selbst mit guter Hardware, läuft.
Kostenfrage ins Spiel??
also nachdem z.B. Sony 13 Titel abgesägt hat, die bestimmt 300 - 500 Millionen gekostet haben, sollen Optimierungen eine Kostenfrage sein?