Unreal Engine 4 - Meine ersten Erfahrungen + DOWNLOAD

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mich nun mal eine Stunde mit der Unreal Engine 4 beschäftigt und bis extrem positiv überrascht. Die gezeigten Techdemos können so wirklich in guter Performance Spielgrafik sein.
Ich habe einfach mal eine Techdemo die bei der Unreal Engine 4 dabei war gepackt und es kann jeder bei sich Testen wie es funktioniert. Leider habe ich noch nicht raus gefunden wie ich das ganze als 64Bit Anwendung ausgeben kann noch wie man Auflösung etc verstellen kann.

DOWNLOAD [140mb gepackt / 300mb entpackt]
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=1tuIqwbI8n4

Zum starten: \Reflections\Binaries\Win32\Reflections.exe
Beenden: Taskmanager
Auflösung ändern / Fullscreen: ?!

Ich werde mich gegen Abend mehr mit der Engine beschäftigen können und dann auch einen Livestream meiner ersten Gehversuche zur Verfügung stellen.

Bei mir funzt die Engine wunderbar.
War zwar zunächst bei der Einrichtung etwas knifflig, aber jetzt funzt alles so wie es soll. :D

Die .dll gehört aber zum Redistributable Package ^^
Das Hat so mit der Engine selber nicht wirklich was zutun. Ich schaue morgen mal weiter nach und versuche besser bei der ganzen Struktur durchzusteigen. Ich habe jetzt mal etwas 'gemappt' und getestet. Vieles ist wirklich sehr sehr ähnlich wie beim UDK. Vieles ist besser gelöst und geht schneller. Anderes finde ich etwas umständlich und fand es im UDK besser gelöst. Ich werde in den nächsten Wochen wohl mal einige Tutorials durchforsten und blind drauf los probieren müssen. Besonders die Charaktere richtig einzubinden bleibt mir aktuell noch ein Rätzel. Ebenso wie die korrekte Bedienung der Blueprints.

Das habe ich vorhin als erstes hin bekommen. ein paar eigene Texturen und eine Mutanten der da dumm rum steht.
UE4_1.PNG UE4_2.PNG UE4_3.PNG UE4_4.PNG

Die gleichen Texturen wirken in der UE4 deutlich besser als in der UE3. Da ist eine extreme Steigerung vorhanden.

wirklich sehr interssant... wird direkt getestet nachdem ich nun die letzten Tage mit der CryEngine rumgespielt habe... merci bien!

Also ich hab jetzt mal weiter mit der Engine 'gespielt' und bin echt erstaunt wie schnell, sauber und flüssig das ganze läuft. Habe die Tage mal ein recht hässliches aber aufwendiges Terrain erstellt das ~220km² groß ist und problemlos ohne Streaming läuft. Jetzt muss ich nur mal durch die Charactererstellung und Waffensetup durchsteigen.

Zurück