News Unreal Engine 5.7: Beeindruckende Grafikdemo führt nach Venedig

@KingShotgunHobo aber was genau möchtest du denn? Was ist dein Punkt bzw. was soll wie geändert werden?
Du kritisierst Dallas, aber im Gegensatz zu Leuten wie TI hat er Lösungen. Er zeigt, was falsch ist und zeigt anschließend, wie es richtig geht. TI heult nur rum und sagt im groben und ganzen: "UE Bad, Epic Bad, dont buy!". Ja und was ist seine Lösung?
ehm, er zeigt die problemstellen auf damit leute wie dallas es lösen können? ist dies nicht so in der industrie, erst der analytiker, dann der fixer? ist ja eben alles keine einmann show.

ehm, er zeigt die problemstellen auf damit leute wie dallas es lösen können?
Genau das tut er nicht und er ist auch kein Analytiker. Er ist ein Hater, der eine Hasskampagne gegen UE fährt und seine Community dazu auffordert UE Spiele zu meiden. Warum sonst weigert er sich mit Leuten wie Dallas zu reden und will jeden, der ihm widerspricht, Mundtot machen?

Ich stell die Frage jetzt ein 3x: was genau möchtest du denn?

Genau das tut er nicht und er ist auch kein Analytiker. Er ist ein Hater, der eine Hasskampagne gegen UE fährt und seine Community dazu auffordert UE Spiele zu meiden. Warum sonst weigert er sich mit Leuten wie Dallas zu reden und will jeden, der ihm widerspricht, Mundtot machen?

Ich stell die Frage jetzt ein 3x: was genau möchtest du denn?
Ok. Wenn das so ist, darf Keiner reden und wir hören am Besten auf bevor wir nen endlosen Zyklus haben.

Problem sind die hohen Grundkosten der UE5 sobald Nanite/Lumen aktiviert wird, glaub kaum das man das mit UE5 noch gefixt bekommt, eher UE6. Sobald das aktiviert ist gibts selbst mit einer 5090 in 1080p kaum mehr als 120fps.

Und dann hat die Current Gen GPUs auch kaum Performancezuwächse gebracht. Wenn die nächste Gen endlich mal wieder >50% durch alle Performance Klassen liefert wird es sicher besser. Die wird aber auch erst 2027 kommen :D
Ich gebe dir recht, ich habe allerdings keine Hoffnung für Unreal Engine 6. Die Engine ist einfach sehr leistungshungrig, fast wie ein Fass ohne Boden. Es bleibt abzuwarten, wie Entwickler damit umgehen werden.
Du solltest die 5090 aus dem Spiel lassen. (pun not intended!)
Man sollte nie vergessen, dass sie in Spielen nicht glänzt, da ihr Chip ungünstig beschnitten ist. Also generell kann Blackwell nicht glänzen, aber die 5090 leidet besonders, da ihr Cache und ROPs fehlen. Eine Gamingversion der 5090 hätte den Cache und die ROPs im Vollausbau getragen, dafür ein weniger breites Speicherinterface und vielleicht sogar weniger Shader gehabt und wäre am Ende in Spielen leistungsstärker, sparsamer und günstiger gewesen.
Aber ihre Spieleperformance ist nun einmal nur ein Nebenaspekt ihrer Entwicklung.
Die RTX 5090 ist momentan die beste GPU auf dem Markt, die man als Normalsterblicher kaufen kann. Ich verstehe, was du meinst, und ich bin auch an den echten Kerninformationen interessiert.

Aber was möchtest du mir eigentlich sagen?

Die RTX 5090 ist momentan die beste GPU auf dem Markt, die man als Normalsterblicher kaufen kann. Ich verstehe, was du meinst, und ich bin auch an den echten Kerninformationen interessiert.

Aber was möchtest du mir eigentlich sagen?
Ich will sagen, dass man nicht mit der 5090 argumentieren sollte, wenn man aufzeigen möchte, dass irgendwas ein schlechtes Optik/Performance-Verhältnis habe. Denn die 5090 ist nun mal selber eine enorm schief konfigurierte Karte. Von einer 5080 auszugehen oder einer 4090 ist wesentlich sinnvoller.

Ich will sagen, dass der Spruch läuft selbst auf ner 5090 nicht gut zu Blackwell-Zeiten per se nicht genauso gut wirkt, wie zu Zeiten von Ada läuft selbst auf ner 4090 nicht gut. Dafür ist die 5090 einfach nicht gut genug. Läuft selbst auf ner 4090 nicht gut war ziemlich vernichtendes Zeugnis für das Spiel/der Bench, sofern es nicht absurd gut aussah (und dadurch dann wiederum ein gutes Optik/Performance-Verhältnis bot), läuft selbst auf ner 5090 nicht gut ist hingegen etwas, durch das sowohl die 5090 als auch das Spiel/der Bench kritisiert werden können.

Zurück