United Internet in den roten Zahlen: 122 Millionen Euro Verlust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu United Internet in den roten Zahlen: 122 Millionen Euro Verlust gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: United Internet in den roten Zahlen: 122 Millionen Euro Verlust
 
Also tut mir leid, aber wenn man im Vorjahr 150Mio. Plus macht und dann ein Jahr später 120Mio Miese hat, obwohl die Produkte mehr Geld einfahren als je zuvor ist was in der Führungsetage krumm! Und dass die Finanzkrise nun an allem schuld sei, kann ich auch langsam nicht mehr hören. Als sei das die Ausrede für alles...
 
geschied denen zu recht >.<
ich hatte da letztens gekündigt und dann bekam ich von 1&1 ein sogenanntes treue-paket um meine meinung zu ändern. da drin war DSL6000 komplett tarif für 29,90€.
dumm nur das ich aktuell bei 1&1 DSL16000 für ebenfalls 29,90€ beziehe... wenn das kein anreiz ist zu bleiben :lol:

ne jetzt freue ich mich erst recht auf VDSL50 :D
 
geschied denen zu recht >.<

Jo nichts, gegen Dich persönlich, aber ich hasse solche Sätze! Die Ersten die darunter leiden sind die Mitarbeiter und danach die Kunden. Den miesen Bonzen ganz oben ist es wahrscheinlich sogar ein bißchen egal. Deren Boni´s sind nahezu sicher egal wie schnell ein Kahn gegen die Wand fährt.

Mir ist es heutzutage total egal ob ein paar Geldsäcke durch Aktienverluste weniger verdienen, aber das dafür die "eigenen" Mitarbeiter bluten müssen, sollte unter drakonische Strafen gestellt werden ( komplette Rückführung der Aktionoptionen sowie prozentual Jahresgehälter und Bonuszahlungen )

Aber sich darüber freuen, dass Unternehmen in den roten Zahlen stehen hat nichts mit Sportsgeist zu tun.

Das dieser Millioneneinbruch mit der Finanzkrise gerechtfertigt wird, scheint noch weniger für die Seriösität der United Internet Führung zu sprechen. Ich wage zu bezweifeln, das die Krise so dermaßen stark auf den Kommunikationsmarkt bricht (da andere Anbieter nicht über solche Zahlen klagen) Ich vermute eher Fehlspekulationen bei Unternehmensübernamen und daraufhin Kreditprobleme in Verbindung mit der Bankenkrise.

-> Ist für mich Pfusch und Überheblichkeit im Management! :daumen2:
 
Da wird sich wohl rumgesprochen haben, was von den Geschäftspraktiken von 1und1 zu halten ist ;-) Und die 12Mb Speicherplatz bei Web.de sind auch nicht wirklich zeitgemäß! Einzig um GMX und die Mitarbeiter würde es mir leid tun. Aber Verlust bedeutet ja nicht gleich Insolvenz, die werden sich schon wieder fangen!
 
Der Konzern hats definitiv verdient, nur die Mitarbeiter tun einem da leid. Wahrscheinlich werden da erstmal ein paar Mitarbeiter gefeuert, da die Gehälter der Manager nicht gekürzt werden dürfen... Die Folge wäre schließlich, dass keine hochrangigen Manager im Betrieb wären, und der Laden dann den Bach runterginge!:rollen:
</Sarkasmus>
 
Ich weiß gar net was ihr gegen 1und1 habt, ich habe bei mir und 4 weiteren Verwandten 1und1 DSl Anschlüsse und nirgends Probleme. Klar keine Firma ist fehlerfrei, die gibt es nunmal nicht. Wer mir sowas weis machen will lebt im Phantasialand.
Jeder Provider hat irgendwo immer Probleme, also cool bleiben.

Wenn die Miese einfahren liegts denke ich auch mal an falsch investiertem Geld auf dem Aktienmarkt.
 
OMG wie schlecht, das eine Gebäude sieht aus wie 2 Dollarzeichen übereinander. Die Architekten haben wohl zu viele Zeichentricks gesehen.

Aber zum Thema: Ich hab von dieser Firma noch niemals etwas gehört. :ugly: Muss man die kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zB no Probs mit Web.de
Is einfach zu bedienen und die 12 mb speicherplatz sind mir auch wumpe, wofür gibts thunderbird?
 
wozu den eigenen rechner zu mailen wenn man das online lassen kann? genau so eine gut frage ;)
also ich finde die 12mb auch immer echt wenig, vor allem wenn man mal ne mail mit ein großen anhang bekommt wird es sehr eng
 
Zurück