Unigine Valley & Unigine Heaven 4.0

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie man der Seite Phoronix.com entnehmen kann, werden die beiden neuen Unigine Programme Heaven 4.0 & Valley diese Woche noch zum download bereit gestellt!

Unigine Heaven 4.0 soll ein paar Bugfix bekommen und ein paar Neuerungen wie z.B. die Temperatur Überwachung und die Taktfrequenz der GPU, Memory und der CPU! Release Datum von Unigine Heaven 4.0 soll der 12. Februar 2013 sein!

Unigine Valley 1.0 wird eine OpenGL Tech-Demo mit der wunderschönen Unigine-Engine und soll die gleichen Features haben wie Heaven 4.0! Release Datum von Unigine Valley 1.0 soll der 14. Februar 2013 sein!

Genaueres könnt ihr auch unter [Phoronix] Unigine Valley & Unigine Heaven 4.0 Coming Next Week nachlesen und euch einen Eindruck von den Bildern geben :)

Quelle: www.phoronix.com

Hier der Download-Link zu Unigine Heaven 4.0: http://www.techpowerup.com/downloads/2205/Unigine_Heaven_DX11_Benchmark_4.0.html

Hier der Download-Link zu Unigine Valley 1.0: http://www.computerbase.de/downloads/system/benchmarks/unigine-valley-benchmark/

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mitbekommen habe, sollen beide Programme erst nächste Woche veröffentlicht werden! Wenn es stimmt wird es eine Verzögerung geben!

Hab es mir eben runtergeladen bekomme es aber nicht zum laufen in dem Moment in dem ich auf RUN drücke kommt nur ne dicke Error Massage .......

System : Windoof 8, 8GB Ram , MSI 660TI

Ich hab ihn jetzt mal rutner geladen und durchlaufen lassen. Die Unterschiede sind marginal zum alten Bench. Also kann man sich eigentlich sparen. :(

Dafür ist es mal wenigstens aber auch nen echter GPU Test :D

Also bei mir hat sich der Score Wert Extrem verschlechtert. HD7850

Heaven 3.0 : Alle Settings auf Max in 1080p

Score = 829 Pkt

Heaven 4.0 : Alle Settings auf Max in 1080p

Score = 533 Pkt

Grafikkarte lief eben nochmal in beiden Tests mit 1000/1250Mhz. Verstehe nicht wieso...muss ja doch was gravierend Verändert haben.

Die Texturen wurden aufgewertet auf jeden Fall, und man hat DepthofField glaub stark aufgewertet. Auch die Beleuchtung wurde glaube ich stark aufgewertet.

Dann würde dies mein problem erklären. habe extra 2durchläufe gemacht, um ein herunter Takten meiner Karte auszuschliesen. Habe ich allerdings über CCC gefixt den Wert. War also eigentlich sowieso ausgeschlossen.
Ich muss halt jetzt mal abwarten, was andere 7850 User in 1080/720p für einen wert angeben. Denn einen Scoreeinbruch von rund 36% ist schon etwas arg viel finde ich.

Vielen dank baneas.

Dann stimmen meine 533PKT. Unsere Karten sind ja zu 98% gleichschnell. Dann passt mein Ergebnis ja doch augenscheinlich.

Zurück