Hab' da 'mal 'ne "wichtige" Frage zu Dx10 und Dx11 + eingeschalteter ambient occlusion: Habe schnell festgestellt, dass die Bildqualität mit eingeschalteter ambient occlusion schlecht ist, da sich zusätzlich dann solche waagerecht verlaufenden transparente, dicke Streifen / wie ein Schleier über das Bild legen.. . Bei 1600x900 verlaufen sie btw. senkrecht, sehen aber ansonsten ganz genauso aus wie bei der nativen 1900x1080 Auflösung.
Unter Dx9 funktioniert ambient occlusion auch aber immer komplett ohne diese unschönen Streifen. Dx9 ist halt doch ausgereifter !
Es hat nichts mit Übertaktung oder sonst 'was zu tun, ich rede nicht von Grafikfehlern.. sondern nur von einem/dem Neben-Effekt, der beim post-processing mit dieser 'ambient occlusion' entsteht.
Meine Grafikkarte ist eine 560 ti. Ist das mit allen Grafikkarten unter Dx10 / 11 so oder nur bei Nvidia ?
Damit man sieht, was ich meine: Zu sehen ist der Effekt z.B. in diesen Videos (am besten sichtbar bei der Passage ab min. 1:20 im ersten Link und min. 1:49 im zweiten Link, links unten auf das Gemäuer gucken. Es ist auch überall sonst vorhanden, nur da kann man es mit am besten erblicken.):
Heaven Benchmark on 955be & GTX560 TI - YouTube
oder Unigine Heaven benchmark Gigabyte GTX 560Ti SLI - YouTube
Unter Dx9 funktioniert ambient occlusion auch aber immer komplett ohne diese unschönen Streifen. Dx9 ist halt doch ausgereifter !
Es hat nichts mit Übertaktung oder sonst 'was zu tun, ich rede nicht von Grafikfehlern.. sondern nur von einem/dem Neben-Effekt, der beim post-processing mit dieser 'ambient occlusion' entsteht.
Meine Grafikkarte ist eine 560 ti. Ist das mit allen Grafikkarten unter Dx10 / 11 so oder nur bei Nvidia ?
Damit man sieht, was ich meine: Zu sehen ist der Effekt z.B. in diesen Videos (am besten sichtbar bei der Passage ab min. 1:20 im ersten Link und min. 1:49 im zweiten Link, links unten auf das Gemäuer gucken. Es ist auch überall sonst vorhanden, nur da kann man es mit am besten erblicken.):
Heaven Benchmark on 955be & GTX560 TI - YouTube
oder Unigine Heaven benchmark Gigabyte GTX 560Ti SLI - YouTube
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
machst du? Also wofür brauchst du die?

Eins fällt mir noch ein, hast Du Lucid Virtu MVP installiert? Damit kann man (wenn man es absichtlich macht