Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

Moin,

ich hatte vorhin den Bench einmal laufen lassen, mit folgendem Ergebniss:

1173 | coroc | Phenom 2 955 BE @ 3.6GHz | 8Gb DDR3 CL 11-11-11-29 2T | HD 7870 @ 1000MHz/ 1200MHz | Link

Leider hatte ich die 8x AA vergessen. Also habe ichs mit 8x AA wiederholt und das Ergebniss war erschreckend wenig :what:

Nämlich:
241 | coroc | Phenom 2 955 BE @ 3.6GHz | 8Gb DDR3 CL 11-11-11-29 2T | HD 7870 @ 1000MHz/ 1200MHz | Link

Das kann doch nicht sein, oder?

Anhänge

• Unigine Heaven 7870 2.png
    Unigine Heaven 7870 2.png
    55,1 KB · Aufrufe: 120
Steht im Grafikkartentreiber alles auf "standard"? Oder hast Du treiberseitig vllt. zusätzlich AA und AF eingestellt?

Das wär ne Möglichkeit. Ok. Ich teste :)

EDIT: Jetzt sinds knapp 600 Punkte.Ich hänge Treiber Screnshots an, ob ich was vergessen habe.

Anhänge

• Treiber 1.png
    Treiber 1.png
    268,6 KB · Aufrufe: 125
  • Treiber 2.png
    Treiber 2.png
    258,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich hatte mir letzte Woche die ATI HD 7850 gekauft , ich konnte zwar Benchmarks machen aber die Karte stürzte bei Spielen ab.
Das ist mein Benchmark Ergebnis

asset.php

Dann habe ich die Karte gegen eine Geforce GTX 660 eingetauscht und erhalte nun dieses Ergebnis.

asset.php

Habe jeweils die aktuellsten Treiber benutzt.Ich glaube das mit der Nvidia Karte was nicht stimmt, da ich nur halb so viele Punkte erreiche wie mit der ATI Karte,laut Fachzeitschriften müsste die Nvidia aber etwas schneller oder zumindest gleich schnell sein.
Über Antworten würde ich mich freuen.
lg Mulder

Anhänge

• ati7850.png
    ati7850.png
    45,2 KB · Aufrufe: 84
  • gtx660.png
    gtx660.png
    44,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich hatte mir letzte Woche die ATI HD 7850 gekauft , ich konnte zwar Benchmarks machen aber die Karte stürzte bei Spielen ab.
Das ist mein Benchmark Ergebnis

asset.php

Dann habe ich die Karte gegen eine Geforce GTX 660 eingetauscht und erhalte nun dieses Ergebnis.

asset.php

Habe jeweils die aktuellsten Treiber benutzt.Ich glaube das mit der Nvidia Karte was nicht stimmt, da ich nur halb so viele Punkte erreiche wie mit der ATI Karte,laut Fachzeitschriften müsste die Nvidia aber etwas schneller oder zumindest gleich schnell sein.
Über Antworten würde ich mich freuen.
lg Mulder

Die Ergebnisse sind viel zu niedrig, zumal Du ohne 8x AA gebencht hast. Hast Du im Treiber irgendwas verändert? Kannst Du die Treibereinstellungen mal hier posten?

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe den Treiber nicht verändert alles so gelassen wie ich ihn frisch installiert hatte.
Natürlich hab ich auch nach der ATI Karte alle Treiberreste entfernt.
Selbst auf höhste Spieleinstellung im Spiel COD4 ruckelts etwas.
Der Fachhändler sagte die GTX 660 ist für mein 5 Jahre alten Rechner zu schnell.
Also meine CPU mein Board und meine Rams wären der Flaschenhals bei der ganzen Sache.
Kann das sein?

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2.33GHz
Yorkfield 45nm Technologie
RAM
8,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-18)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P5E-VM DO (LGA775)
WA-TQXTEGEH Thermaltake LanBox VF6000BNS 620Watt Netzteil

Bin auf der Arbeit kann also erst heute Nachmittag die Treiberdaten posten.
lg Mulder

Das Problem könnte sein, dass Du nach dem Wechsel von der AMD- auf die nvidia-Karte Windows nicht neu installiert hast. Auch wenn man die Treiberreste entfernt, kann es da afaik zu Problemen kommen :ka: Daher würde ich Windows mal neu installieren.

Bei Spielen kann es schon sein, dass die CPU ab und zu limitiert. Beim Heaven Benchmark ist die CPU aber relativ Banane, das erklärt also nicht den großen Unterschied in der Punktzahl.

Hor auf softy, win neuinstallieren bringt wunder mit sich, hatte namlich auch ahnliche probleme von nvidia auf amd ohne direkt win neuzuinstallieren, nachm neuinstallieren wusste ich endlich das ich ne neue karte habe :)

Ich habe Windows 7 neu installiert.Jetzt siehts doch wirklich besser aus, da habt ihr Recht gehabt :-)
Die Punkte im Benchmark sind auch gestiegen.
asset.php

Dann habe ich gleich noch ein Windows 8 Upgrade gemacht und dann nochmal den Benchmarktest gemacht.

asset.php

Minimal besser geworden.
So bin zufrieden, danke für Eure Hilfe.
lg Mulder

Anhänge

• windows_7.png
    windows_7.png
    28,6 KB · Aufrufe: 66
  • windows_8.png
    windows_8.png
    38,6 KB · Aufrufe: 76
Sieht doch gleich viel besser aus, schön, dass es jetzt flutscht :daumen:

Wenn Du jetzt noch in 1920x1080 benchst, kannst Du das Ergebnis ja im Ranking posten ;-)

Kann es sein das Unigine heaven 3.0 bei einer übertakteten Karte auf Fps limitiert? :/

ich komm irgendwie nicht drüber raus, im Standardtakt aber schon!!

Bitte um Hilfe

Von sowas hab ich selbst noch nichts mitbekommen und auch nicht gehört.
Wird dein eingestellter Takt übernommen?
Welche Einstellungen?

Zurück