Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

Hab' da 'mal 'ne "wichtige" Frage zu Dx10 und Dx11 + eingeschalteter ambient occlusion: Habe schnell festgestellt, dass die Bildqualität mit eingeschalteter ambient occlusion schlecht ist, da sich zusätzlich dann solche waagerecht verlaufenden transparente, dicke Streifen / wie ein Schleier über das Bild legen.. . Bei 1600x900 verlaufen sie btw. senkrecht, sehen aber ansonsten ganz genauso aus wie bei der nativen 1900x1080 Auflösung.
Unter Dx9 funktioniert ambient occlusion auch aber immer komplett ohne diese unschönen Streifen. Dx9 ist halt doch ausgereifter ! ;)

Es hat nichts mit Übertaktung oder sonst 'was zu tun, ich rede nicht von Grafikfehlern.. sondern nur von einem/dem Neben-Effekt, der beim post-processing mit dieser 'ambient occlusion' entsteht.
Meine Grafikkarte ist eine 560 ti. Ist das mit allen Grafikkarten unter Dx10 / 11 so oder nur bei Nvidia ?
Damit man sieht, was ich meine: Zu sehen ist der Effekt z.B. in diesen Videos (am besten sichtbar bei der Passage ab min. 1:20 im ersten Link und min. 1:49 im zweiten Link, links unten auf das Gemäuer gucken. Es ist auch überall sonst vorhanden, nur da kann man es mit am besten erblicken.):
Heaven Benchmark on 955be & GTX560 TI - YouTube
oder Unigine Heaven benchmark Gigabyte GTX 560Ti SLI - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man Rekorde aufstellen. 5x GTX680

Anhänge

• SAM_0003.JPG
    SAM_0003.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 56
  • SAM_0002.JPG
    SAM_0002.JPG
    576,3 KB · Aufrufe: 54
  • SAM_0001.JPG
    SAM_0001.JPG
    509,5 KB · Aufrufe: 72
Sie dienen nur zur Penisverlängerung. :daumen:
5 schließe ich sowieso nicht an. Hab nur 3 drin. 2 werden verkauft.

Wenn du mich weg haust habe ich noch ein Ass im Ärmel. Werde die Karte dann übertakten und nochmal benchen.
Vorerst reicht mir der erst Platz auf Stock. Ich warte bis einer kommt und sich ran traut. :D
Dann Overclock ich sie erst mal ordentlich. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, das isses mir nicht wert. Btw wenn ich mit 4 benche musste du dir erstmal wieder ne vierte besorgen. Sei froh dass SirOli nicht soviel langeweile hat, der würde dich mit 3en weghaun ;)

Wieviele 3d Monitore haste? 3?^^

Und Stock-Karten benchen kann jeder, is ja nur ne Frage des Geldes, somit---langweilig.

Aber is interessant zu sehen, wie die CPUs im HD bench bremsen ;)

Warum sind die 7970 so stark? Das kann ja nicht sein das 2 von den so eine hohe Punktzahl machen und 4 680 so wenig erreichen. Echt mies für soviel Geld.

Hab mir auch schon gedacht das meine CPU bremst. Bin schon fleißig nach einem günstigen 6 Kerner am suchen.

Ja ich hab 3 Monitore. Acer HN274H 3D . In der ersten Zeit muss man sich noch dran gewönnen. Geht aber schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Das war bei mir auch so als ich zu extrem getaktet habe. Die Karten liefen dann nur noch auf halber Leistung und haben sich wohl geschützt vor einem defekt. :ugly:

nee, ich heb nur eine karte im takt an... an die andere komm ich im afterburner noch nicht ran, jedenfalls nich an die spannung...weiter probieren^^

hmm, keine ahnung was hier los ist...

ich komm nicht an die spannung der einen karte ran und dieser sync-einstellung glaub ich nit, jmd ne idee? dadurch schmiert mir ja der bench weg, da mur eine spannung angehoben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sie doch krass übertaktet (1376 MHz Chiptakt), ich denke, er hat den Screenshot nachträglich gemacht und dabei die Graka nicht übertaktet.

Aber Du kannst ihm ja eine PN schicken und selber fragen ;)

Tut mir leid :-( :hail: :hail: :hail: :hail:
Der Link in der Tabelle hat leider auf das 980Mhz Bild gezeigt.

BITTE UPDATEN

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
:motz: :)
Der Link ist aber nicht aktuell :P
Ich glaube es wäre besser das Bild mit den übertakteten Ergebnissen anzuzeigen.

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
Zurück