unglücklich mit ZOTAC GTX 780 Ref. design

AW: unglücklich mit ZOTAC GTX 780 Ref. design

...ich bin kein Fan von Geduld ^^ aber ich sehe das schon irgendwie ein...

Ich auch nicht, aber da ich nicht von FHD auf WQHD umsteigen will sondern auf 4k muss ich wohl oder übel warten bist die Grakas gut genug sind und die Bildschirme schnell/gut genug :) dürfte noch eine weile dauern :ugly: ich kann mit dir mitfühlen :lol:

hehe aber echt...

was ich mir gestern überlegt hatte, wenn jetzt die ganze 4k geschichten kommen, ob da die hersteller nicht endlich ne graka bringen mit einem sehr grossen plus an leistung.....kann ja nicht jeder sli oder cf machen wenn die 4k zahlbar sind....alsoo würde sich warten wohl lohnen...

Geduld ist ne Tugend..

oder so.. -.-

...ich bin kein Fan von Geduld ^^ aber ich sehe das schon irgendwie ein...
Kann ich schon nachvollziehn, aber um die 200 Taler Aufschlag bezahlen, nur um im hektischen Gewimmel einen optischen Mehreffekt zu erkennen. Ich bitte dich:D Und wenn du das nächste Mal eine leise Graka möchtest, lass dich gefälligst vor dem Kauf hier beraten;)

Gruß

da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe die zotac im Frust gekauft um meinen alten PC aufzurüsten. Bis ich dann gemerkt habe, dass der Flaschenhals nun der cpu ist....naja DANN habe ich mich hier beraten lassen^^^^

In den nächsten Wochen sollte doch auch noch die 790 kommen. Vielleicht könnte man ja jetzt eine 780/780ti/titan EVGA Karte kaufen und dann dieses step-up auf ne 790 machen.

Also ich hab auch ne nvidia gehabt aber ich kauf mir jetzt wohl ne Sapphire 290 Tri-X OC , die ist einfach vom preis leistungs richtig gut und da sind bestimmt noch 100 mhz drinne , dann geht die halt nur ab. Warte nur noch auf die verfügbarkeit aber das wird wohl nur noch 2 wochen dauern.

Mantle gibs ja schon ein paar demos und wenn ich überlege das die cpu extrem entlastet wird ist das schon nice bei spielen welche viel cpu power brauchen , ich würde einfach mal sagen die nächsten 5 jahre keinen neuen prozessor :D

Also ich hab auch ne nvidia gehabt aber ich kauf mir jetzt wohl ne Sapphire 290 Tri-X OC , die ist einfach vom preis leistungs richtig gut und da sind bestimmt noch 100 mhz drinne , dann geht die halt nur ab. Warte nur noch auf die verfügbarkeit aber das wird wohl nur noch 2 wochen dauern.

Mantle gibs ja schon ein paar demos und wenn ich überlege das die cpu extrem entlastet wird ist das schon nice bei spielen welche viel cpu power brauchen , ich würde einfach mal sagen die nächsten 5 jahre keinen neuen prozessor :D

Immer langsam. Mantle wird mit Sicherheit etwas bringen, aber wie viel ist noch unklar, also erwarte nicht zu viel, wovon du später dann enttäuscht bist.
Desweiteren wird längst nicht jedes Spiel Mantle unterstützen. Battlefield 4 dient quasi als Zugpferd.
Nichtsdestotrotz ist die 290 Tri X eine sehr gute Karte mit einem sehr guten PLV. Unter diesem Gesichtspunkt kann man sie sicher kaufen und auch ein Augenmerk auf Mantle halten, es aber nicht zum Hauptkaufargument machen.

Zurück