unglücklich mit ZOTAC GTX 780 Ref. design

ragainst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
unglücklich mit ZOTAC GTX 780 Ref. design

Hallo zusammen

Ich überlege schon lange an meiner Grafikkarte herum. Ich hab sie ein wenig übertaktet aber leider bin ich nicht zufrieden.

Zu erwähnen ist, dass ich ein WQHD Bildschirm besitze und ich denke, da kommt meine Graka an die Grenze. Ich könnte meine jetzige noch sehr gut verkaufen und spiele mit dem Gedanken, eine neue zu holen.

Hierzu brauche ich eure Unterstützung was Sinn und Unsinn wäre. Ich will BF4 auf max. Details spielen mit einer gesunden Anzahl an FPS. Was mir wichtig wäre, keinen Staubsauger zu haben, wie die jetzige. Danke für eure Vorschläge.

Wie siehts mit dem Budget aus? Eine Inno 3D GTX 780 gibt es ab etwas 480, eine schnellere Inno 780 ti liegt bei über 600...

Aber dass die Karte an die Grenzen kommt kann ich mir ohne extrem hohe Kantenglättung nicht vorstellen, mit einer 670 könnte ich immerhin aus hoch-sehr hoch spielen.

AW: unglücklich mit ZOTAC GTX 780 Ref. design

Naja WQHD ist schon nicht ohne.....
mmhhhh welche Taktraten schafft denn deine Jetzige?

Wie siehts mit dem Budget aus? Eine Inno 3D GTX 780 gibt es ab etwas 480, eine schnellere Inno 780 ti liegt bei über 600...

Aber dass die Karte an die Grenzen kommt kann ich mir ohne extrem hohe Kantenglättung nicht vorstellen, mit einer 670 könnte ich immerhin aus hoch-sehr hoch spielen.

Er spielt aber mit WQHD, da denke ich kommt seine an die grenze, ausserdem ist in deiner Signatur ein SLI aus 680 drin, meine übertaktete liefert auf Ultra ohne AA mit 200% Downsampling avg 21 fps ohne übertaktung gegen die 13. und das in nur FHD WQHD ist ja 2560*1440.

Budget ist erst einmal sekundär.

Ich liege bei den FPS sehr oft zwischen 40-50 bei hektischen Szenen. Ob das jetzt wenig oder viel ist, ist jedem einzelnen selber überlassen. Ich merke jedoch ein riesen unterschied wenn ich die z.B. nur full HD laufen hab. Eine neue Karte die im Rahmen von +10% Leistung liegt, seh ich aber irgendwie auch nicht ein. Darum die Frage, bin ein wenig überfordert.

@Aloha Das ist klar, aber eine 780 ist halt nochmal 20% schneller als eine 670, ich spiele ja auch auf 2560x1440p... Und auf Anschlag müssen die Details (finde ich) auch nicht immer sein. Wenn die Karte zu Laut ist, würde ich sie tauschen oder einen Accelero installieren, aber wegen nochmals 20% Mehrleistung 200€ zahlen, ich weiß ja nicht :schief:

@Saphira, es gibt auch Menschen die mehr als 2 Grakas bis jetzt haben/hatten ;) und wie gesagt, ich habe hier auch einen wunderschönen WQHD Monitor :schief:

Naja WQHD ist schon nicht ohne.....
mmhhhh welche Taktraten schafft denn deine Jetzige?

jedoch hab ich dann ein Rasenmähermann im Gehäuse^^

Anhänge

• gpu-z.gif
    gpu-z.gif
    21,2 KB · Aufrufe: 86
Dazu muss man aber einen guten Chip erwischen ^^ mein Tipp, Inno 3D GTX 780 ti und die noch Takten, da dürftest du keine Probleme mehr haben ;) Allerdings ist das Teil riesig!

Hallo zusammen

Ich überlege schon lange an meiner Grafikkarte herum. Ich hab sie ein wenig übertaktet aber leider bin ich nicht zufrieden.

Zu erwähnen ist, dass ich ein WQHD Bildschirm besitze und ich denke, da kommt meine Graka an die Grenze. Ich könnte meine jetzige noch sehr gut verkaufen und spiele mit dem Gedanken, eine neue zu holen.

Hierzu brauche ich eure Unterstützung was Sinn und Unsinn wäre. Ich will BF4 auf max. Details spielen mit einer gesunden Anzahl an FPS. Was mir wichtig wäre, keinen Staubsauger zu haben, wie die jetzige. Danke für eure Vorschläge.
Hast du das Referenzdesign? Das ist unter Last auch kein Leisetreter. Das wären jene Kandidaten:

wenn dir die Leistung deiner GTX780 nicht mehr reicht, bleibt dir entweder die Möglichkeit auf eine nicht so viel fixere GTX780Ti zu wechseln:

und selbst noch Hand anzulegen. Oder auf einige optische Gimmicks zu verzichten. Siehe dazu auch:

Gruß

Wenn Geld zweitrangig ist.....und du "mehr" als 10-20% Mehrleistung möchtest.......kannst du dir ja eine zweite 780 kaufen --> SLI?!

WaKü kommt für micht nicht in Frage.....wie schaut das mit cf oder sli aus ?

Sli würde ich nicht tun,zu viele Nachteile bei zu wenigen Vorteilen in deine, Fall. So wie Facehugger es gesagt hat ist's gut, entweder leise 780 und halt nur sehr hohe Details oder wenn der TE auf Geld pfeift, eine 780 ti!

Dazu muss man aber einen guten Chip erwischen ^^ mein Tipp, Inno 3D GTX 780 ti und die noch Takten, da dürftest du keine Probleme mehr haben ;) Allerdings ist das Teil riesig!

Ich dachte die Titan sei nur wegen einer Fussfessel langsamer als die TI und somit sollte falls beide übertaktet die Titan wieder vorne sein :P

@TE in dem Fall die 780ti wenn du keine Wakü willst :)

Ich dachte die Titan sei nur wegen einer Fussfessel langsamer als die TI und somit sollte falls beide übertaktet die Titan wieder vorne sein :P

Das mit der Titan ist nur was für Bastler, außerdem kostet das Teil schlappe 800€. Und da der TE keine Wakü will ist's eh nichts für ihn. Und wenn du einen schlechten Chip erwischst schafft das Teil nur 1050mhz und die ist langsamer als eine 780.

Du könntest natürlich auch etwas warten, gucken was Mantle bingt, und dich im AMD-Lager umsehen.....R290X?!

Du könntest natürlich auch etwas warten, gucken was Mantle bingt, und dich im AMD-Lager umsehen.....R290X?!

das hab ich eben auch grad überlegt, ich glaube es ist zu früh zum wechseln......jetzt mit dem rasenmäher zu leben, die details ein wenig drosseln und warten bis der markt besseres hergibt.....ich glaube es wäre augenwischerei jetzt ein gutes produkt zu finden das überzeugt....irgendwo muss ich wohl Kompromisse eingehen....ach mensch

Ende des Jahres kommt Maxwell.....mal sehen wie die so sind/werden...

Ja auf Maxwell setzte ich auch ein Stück, falls Mantle wirklich so viel bringt wie AMD sagt (50%) dann werde ich wohl meine erste AMD Karte kaufen =), aber eben^^ abwarten und auf Maxwell und Mantle warten.

...ich bin kein Fan von Geduld ^^ aber ich sehe das schon irgendwie ein...

Zurück