TFTP100
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, ich leide schon seit immer an einem extrem langsamen pc boot. Seit ich die SSD hab(ca seit 6 monaten) , war es ca 10sec besser, aber keineswegs akzeptabel (vorher ca 1min, jetzt 50sec). Als ich windows neu auf die ssd machte hatte ich mal 40sec, dann halt alle programme installiert und es wurden 50sec.
Und nein ich habe nicht wirklich was im autostart: grad virenschutz deinstalliert, tuneup deinstalliert, mit autoruns.exe fast alles weggeklickt, mit soluto alles unwichtige weggeklickt sodass ich nur noch mausteiber/tastaturtreiber/auditreiber und grafiktreiber und itunes zeugs bei autoruns und msconfig sowie soluto finde.
Die ssd sollte noch gut sein... (Ja das Mainboard hat nur SATA II)
HDD ist eine samsung 1tb 7200rpm, kommt auf 130MB lesen und schreiben.
Also zusammengefasst hab ich im Moment obwohl ich so ziemlich alles deaktiviert habe 50 Sekunden Bootzeit mit einer SSD und einem i7 870. Das kann doch nicht normal sein?!
Liegt es an dem Mainboard? Gibt es da außer dem nicht vorhandenen SATAIII noch Defizite die alles langsamer machen? Außerdem behindert es mich einen gescheiten CPU Kühler zu installiern da der am pcie slot anstoßen würde
Wieivel kostet denn ein gescheites neues 1156 Board? Ich hatte noch nicht vor die CPU aufzurüsten da nicht notwendig
Sonstige Hardware seht ihr in meinem sysprofile
Und nein ich habe nicht wirklich was im autostart: grad virenschutz deinstalliert, tuneup deinstalliert, mit autoruns.exe fast alles weggeklickt, mit soluto alles unwichtige weggeklickt sodass ich nur noch mausteiber/tastaturtreiber/auditreiber und grafiktreiber und itunes zeugs bei autoruns und msconfig sowie soluto finde.
Die ssd sollte noch gut sein... (Ja das Mainboard hat nur SATA II)
HDD ist eine samsung 1tb 7200rpm, kommt auf 130MB lesen und schreiben.
Also zusammengefasst hab ich im Moment obwohl ich so ziemlich alles deaktiviert habe 50 Sekunden Bootzeit mit einer SSD und einem i7 870. Das kann doch nicht normal sein?!
Liegt es an dem Mainboard? Gibt es da außer dem nicht vorhandenen SATAIII noch Defizite die alles langsamer machen? Außerdem behindert es mich einen gescheiten CPU Kühler zu installiern da der am pcie slot anstoßen würde

Wieivel kostet denn ein gescheites neues 1156 Board? Ich hatte noch nicht vor die CPU aufzurüsten da nicht notwendig
Sonstige Hardware seht ihr in meinem sysprofile
Zuletzt bearbeitet:

Ist klar. Naja, dann ist das ganze bestimmt vollgemüllt mir iTunes und startet deswegen so langsam 
.gif)
Video ist natürlich okay.

das gibts doch nicht. Kann ich da iwas im bios vermatscht haben dass es so lang geht? Soll ich euch bilder von geben?