Unerträgliche Disconnects und schlechten Ping!

Ezycod

Komplett-PC-Käufer(in)
Unerträgliche Disconnects und schlechten Ping!

Wir sind seid einer Weile jetzt bei der Telekom ( 1 1/2 Jahre), anfangs war alles super und war wie es sein soll, nach ein paar Monaten hat es angefangen das wir
ab und zu mal disconnects hatten, also keine DSL Verbindung, die Telekom hat uns dann einen neuen Router zugesendet weil diese "Kein Fehler" entdecken konnten.
Das hat das Problem aber leider nicht behoben, die Spielerei ging weiter bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte und dann es einfach akzeptiert habe.
Nur hat es jetzt vor ca. 3 Monaten angefangen so extrem zu werden, dass ich nicht mal Telefonieren kann (IP Telefonie) oder normale google.
Am frühen Vormittag und Morgens ist das ganze noch recht erträglich und ich kann mich sogar an ein Onlinespiel ran trauen, gegen Mittag fängt es dann an.
Immer wieder keine DSL Verbindung, dann extrem hohen Ping und Zeitüberschreitungen usw..... man kann nicht mal ein Youtube Video auf 360p schauen
und geschweigen den Filme aus der Entertain Videothek schauen. Ich spiele extrem gerne Onlinespiele und muss jetzt seid 3 Monaten schon drauf verzichten.
Genauso wie meine Söhne auch... letzten Freitag war dann ENDLICH mal ein Techniker da der uns angeblich auf eine neue Leitung gelegt hat und laut seinem Test
alles Stabil nun wäre. An dem Tag als er da war (Er war so gegen 11Uhr wieder weg) war alles SUPER, ich dachte WOW endlich wieder normales Internet und
habe mich sehr darüber gefreut. Am nächsten Tag war es wieder ab und zu der Fall und am Sonntag hat es wieder angefangen, es war wieder genau so wie davor....
Mein Kollege wohnt in der gleichen Straße, 2 Häuser weiter und ist am gleichen Verteiler und hat die Probleme nie !!!
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll !!!

(Router schon dieses Jahr 4 neue)

Hier mal ein Bild von eben:
http://i.imgur.com/VJuh7Gz.png
Andauernd bricht der ping so ein!!

AW: Unerträgliche Disconnects und schlechten Ping!

Das muß auch nicht zwingend von der Telekom Leitung kommen . Das kann auch ein hausinterner Fehler sein .
Z.b. defekte tae dose, fehlerhafte klemmstellen weil die innenhausleitung nicht ungeschnitten zum apl geht, parallele tae Dosen ( jetzt kommen einige wieder mit so was gibt's nicht mehr, DOCH gibt es zu hauf in etlichen Haushalten, selbst in Neubauten ) bin selbst Techniker in der entstörung und sehe sowas jeden Tag .

Also das könnte sein, dass der Backbone zu wenig Kapazität hat. So geht es auch einem Kumpel von mir. Dann kommt es eben auf die Priorisierung an. Da du ja sagst es geht Mittags und später los, liegt das eben sehr nahe. Das ist ja die Zeit, wo eigentlich jeder sein Internet benutzt. Ich empfehle dir trotzdem mal die Telekom nochmal zu kontaktieren und ihnen deine Probleme zu schildern. Falls du einen Splitter verwendest hau den raus und schließ den Router bzw. das Modem direkt an.

mfg, crae

@ Ezycod
Was für einen speedport habt ihr genau?
Und habt ihr schonmal einen alternativen router probiert? (also was anderes als die tkom dinger)
Und kennst du zufällig jemanden mit einer fritzbox, die du testweise mal anschließen könntest? (modell egal außer 7112 und 7113 und evt. screenshots von internet->dsl-informationen-> übersicht, dsl, spektrum und statistik machen-> das hier posten)

@crae
Wenn wirklich disconnects vorhanden sind habe ich zweifel, das es an mangelnder kapazität des backbones liegt.

Das muß auch nicht zwingend von der Telekom Leitung kommen . Das kann auch ein hausinterner Fehler sein .
Z.b. defekte tae dose, fehlerhafte klemmstellen weil die innenhausleitung nicht ungeschnitten zum apl geht, parallele tae Dosen ( jetzt kommen einige wieder mit so was gibt's nicht mehr, DOCH gibt es zu hauf in etlichen Haushalten, selbst in Neubauten ) bin selbst Techniker in der entstörung und sehe sowas jeden Tag .

Die TAE Dosen wurden an dem Freitag alle von dem Techniker gewechselt (Ist unser Haus), die ganzen anschlüsse usw. hat er auch überprüft und es wäre alles gut, wir haben auch keine parallelen tae Dosen. Die Leitung
vom Haus zum Verteiler wurde auch mehrmals geprüft und war immer in ordnung.

Also das könnte sein, dass der Backbone zu wenig Kapazität hat. So geht es auch einem Kumpel von mir. Dann kommt es eben auf die Priorisierung an. Da du ja sagst es geht Mittags und später los, liegt das eben sehr nahe. Das ist ja die Zeit, wo eigentlich jeder sein Internet benutzt. Ich empfehle dir trotzdem mal die Telekom nochmal zu kontaktieren und ihnen deine Probleme zu schildern. Falls du einen Splitter verwendest hau den raus und schließ den Router bzw. das Modem direkt an.

mfg, crae
Splitter haben wir keinen dran, ja ich rufe nach den weihnachtstagen nochmal an.

@ Ezycod
Was für einen speedport habt ihr genau?
Und habt ihr schonmal einen alternativen router probiert? (also was anderes als die tkom dinger)
Und kennst du zufällig jemanden mit einer fritzbox, die du testweise mal anschließen könntest? (modell egal außer 7112 und 7113 und evt. screenshots von internet->dsl-informationen-> übersicht, dsl, spektrum und statistik machen-> das hier posten)

@crae
Wenn wirklich disconnects vorhanden sind habe ich zweifel, das es an mangelnder kapazität des backbones liegt.

Speedport 723V Wir hatten vor den Speedports eine FritzBox! 7170, hatten dan den Speedport dran als das angefangen hat und die Fritzbox dan wieder dran weil es nichts geholfen hat, der ist uns aber vor nem halben Jahr verreckt.
Ein Screen aus dem Speedport oder pc?

Ja, Disconnects, Dann blinkt die DSL Lampe auch immer so schön -.-

[..]
Speedport 723V Wir hatten vor den Speedports eine FritzBox! 7170, hatten dan den Speedport dran als das angefangen hat und die Fritzbox dan wieder dran weil es nichts geholfen hat, der ist uns aber vor nem halben Jahr verreckt.
Ein Screen aus dem Speedport oder pc?

Ja, Disconnects, Dann blinkt die DSL Lampe auch immer so schön -.-
Es ging TurricanVeteran um Screenshots der der WebGUI der Fritzbox. Ähnliche Informationen bietet bei der SP die Seite https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm (Ein Screenshot davon wäre nicht schlecht)

Im allgemeinem klingt es wegen der Tageszeit und der Problematik nach keiner Überlast, sondern Störung in der letzten Meile.
Zumal Entertain geschaltet ist, was auf GBe-Plattform schließen lässt.

Nah ja, wie zu erwarten ist was mit der Leitung von der Telefondose bis zum nächsten Punkt mit aktiver Technik. Entweder sind mehr Teilnehmer hinzugekommen auf den selben Hauptkabel oder Leitungsschaden (z.B.: Korrosion).
Probieren könntest du höchtens einen Router mit besserem Modemteil. Ansonsten hilft nur ein Anruf bei Telekom (evtl. auf andere Leitung umschwenken).

PS: Zweiten Screenshot kannst du lösen, da ist nichts von belang drauf. Sieht bei anderen Varianten der SP etwas anderes aus.

Ich wurde ja laut dem Technicker auf eine andere Leitung schon gelegt, Bei uns in der Stadt werden gerade auch überall diese neue Glasfasertechnik verbaut, meine Straße ist schon seid einer Weile fertig.
Wie gesagt, ich werde da die Tage anrufen.

Zurück