• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unerfahrener stellt sich PC zusammen - bitte mal drüberschauen

AW: Unerfahrener stellt sich PC zusammen - bitte mal drüberschauen

Nimm das normale Pro3 und vergiss den Gen3 Kram, brauchst du eh nicht und dass die EVGA leiser ist als die Asus DCII halte ich für ein Gerücht. ;)

Naja, das Referenzdesign ist schon sehr leise bei der GTX560Ti. Aber kühler, und damit mehr OC-Potential und leiser unter Last denke ich auch ist die Asus.

Das Antec ist sehr gut, hat aber kein Kabelmanagment, falls das wichtig sein sollte für Dich.

Das liegt alleine daran, dass es schon länger aufm Markt ist und sich nur die melden, die negative Erfahrungen gesammelt haben. Die Leute, die positive Erfahrungen gesammelt haben, sagen nie, dass es super ist, denn es ist eben eine Selbstverständlichkeit, dass das Brett problemlos läuft.
Darauf kannst du dir also ein Ei backen als dass du das beachten solltest.

Naja, das Referenzdesign ist schon sehr leise bei der GTX560Ti. Aber kühler, und damit mehr OC-Potential und leiser unter Last denke ich auch ist die Asus.

Das Antec ist sehr gut, hat aber kein Kabelmanagment, falls das wichtig sein sollte für Dich.

Ok, also doch die ASUS, bestelle eh bei Amazon die Grafikkarte weil ich da am meisten Schiss habe. Und da ist mit Umtausch alles so einfach wie kindern den Lolli zu klauen. Nein das macht nichts. Habe mir erst auch gedacht das das super wäre, aber so oft schau ich da nicht rein bzw kabelbinder gibts ja eh zu hauf im hause.

Ok quantenslipstream, dann backe ich mir ein EI und nehme das. :P

Beide Karten sind prima. Asus bietet 3 Jahre Herstellergarantie, die meisten anderen Hersteller nur 2 Jahre. EVGA gewährt auf manche Modelle bis zu 10 Jahre, wenn Du die Grafikkarte registrierst.

Ok, ich probiere mich dann an der Asus. Wenns halt doch nicht so hin hauen sollte lass ich sie einmal umtauschen von Amazon und wenn es beim zweiten Mal nix wird versuch ich die EVGA. Und als NT nehme ich doch das Rasurbo 3€ für 30 WAT und Kabelmanagement, das is doch nix. Hatte da beim ersten Klick auch irgendwie einen anderen Preis gesehen...

Ok, dann bestelle ich die Leckereien jetzt
Danke an alle für die Hilfe :daumen:
Ein echt super gutes Klima hier.

Wenn die Sachen da sind und ich sie Einbaue melde ich mich wieder, hab das noch nie gemacht aber werd ich schon schaffen.

Grafikkarte, Tastatur und Gehäuse sind heute eingetroffen. Der 24 Zöller auch , er hat leider einen dicken Pixelfehler genau in der Mitte. :heul: Alles wieder eingepackt und bei Amazon eine Neulieferung angefordert. Hoffentlich ist der dann Pixelfehlerfrei.

Wie hoch ist da eigentlich so die "Fehlerquote" ? Gilt das vllt schon als " normal " ?

Das ist ärgerlich. :( Statistiken kenne ich aber keine, wie hoch die Pixelfehlerquote ist. Du hattest halt Pech.

Das schaut doch lecker aus da bekommt man ja glatt juckende Finger :D

Den zusammenbau schaffste doch auch selbst ;)

Da hast du den Karton von der Asus 6950/6970 noch nicht gesehen oder vom k2 ;).
Nicht wundern. Der Mugen füllt den Karton fast komplett aus :D

Moin,

also eingebaut ist jetzt (fast) alles und ich bin grade dabei einen bootfähigen USB stick zu erstellen um das OS zu installieren.
Ein Problem das sich jetzt ergab :

der Scythe Mugen 2 Rev B passt NICHT auf das Mainboard Z68 Pro3 da die lötpins auf der Unterseite zu weit in dieses Halterungsteil vom Mugen reinragen so das sie durch das Schaumgummi auf das Metall gehen würden und so einen Kurzschluss herbeiführen würden. Und abknipsen wollte ich die jetzt zwecks Garantie auch nicht.
Doof : da ich dann in einer Woche oder so alles nochmal raus und wieder reinbauen muss ^^ :D

Erstmal den normalen CPU Lüfter eingebaut und dann sehen wir mal weiter :P

Zuletzt bearbeitet:

Seltsam. Kannst Du von der Situation mal ein Foto machen, und hier hochladen? :huh:

RAM: Team Group Elite 8GB
GPU: Wenn du einen 24" Monitor hast muss es mindestens die Radeon 6950 sein.
CPU: Übertakten ja: i5 2500k + ASRock P67 Pro3
Wenn nicht: i5 2400 + ASRock H61 iCafe

Tastatur: Beleuchtet? Vlt. die Logitech G110 oder mit kleinem Display G15
Maus muss du zum MM oder Saturn gehen. dort werden einige ausgestellt. Probiere dort welche für dich gut in der Hand liegen.

Blödsinn Gpu richtet sich nach der größe des Monitors :ugly: Sondern nach der Auflösung.
Selbst wenn er einen 50" Monitor mit Full Hd hat macht das keinen Unterschied ob 50" oder 24" wenns beides Full HD ist.

soweit ich weiß hat der Mugen 2 doch gar keine sockel 1155 aufnahme oder?

Doch hat er so wie der Mugen 3.
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155

Foto wäre in der Tat nicht schlecht.

1. http://www.imagebanana.com/view/nxqzfij3/IMG_2356.JPG
2. http://www.imagebanana.com/view/uvv2exuq/IMG_2357.JPG

Bild eins zeigt wie weit die Lötnoppen eingedrungen sind, das Mosgummi hat sich jedoch seit gestern schon wieder etwas gelegt. Die Löcher gingen bis zum Metall durch !!
Bild zwei zeigt wo es überall einsticht.

Beim Mugen 3 Ist diese Platte anders. Beim 2er ist die [] und beim 3er ist die mehr wie ein ][ oder wie ein X so das diese Lötpunkte nicht im Weg sind.

Ich hab auch noch ein neues Problem : jedes Spiel minimiert sich alle 30 Sekunden auf den Desktop. Kann mir hier einer helfen oder soll ich einen extra Thread in einem anderen Bereich aufmachen ?
Auch wenn ich sie als Admin starte, auch bei niedrigster Auflösung...
Was mir auffällt ist : irgendwas muss sich den Fokus klauen, zb wenn ich in einem längeren Dokument oder einer Google suche scrolle kann ich hoch runter hoch runter hoch runter.... und irgendwann nichtmehr weiter. Versteht ihr ? Ich muss einmal wieder in die Webseite klicken um zu zeigen " hier ich bin da und will in diesem dokument scrollen"
Hab Win7 64 Bit
Sidewinder x4 inkls Treiber
Logitech Maus g400 ( kann die vllt n wackelkontakt haben und immer klicken vllt irgendwie ohne das man das sieht? )
Asus GTX 560 TI
Z68 Pro
TP Link Wlan Modul PCI mit einer kleinen Schraubantenne

Ich hab noch keine PC boxen : daher hab ich mal so normale klinkenstecker vorne angeschlossen und irgendwie kann ich dadurch den pc arbeiten hören. so elektroquitschen irgendwie. Windows Töne auch, aber auch so Nebengeräusche

Zuletzt bearbeitet:

hast du den treiber von maus installiert logitech dann mal updaten lassen .

Zurück