• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unerfahrener stellt sich PC zusammen - bitte mal drüberschauen

AW: Unerfahrener stellt sich PC zusammen - bitte mal drüberschauen

Bei der Grafikkarte könntest Du auch die Asus DC-II nehmen. Die ist etwas leiser, und Asus bietet 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten.

3 Jahre Garantie klingt sehr gut:)

Das hier steht bei mindfactory
Man muss bedenken dass die Grafikkarte 4 x 4 Pin stecker hat und mein altes Netzteil dazu noch 2 adapter benötigte. Auch muss man bedenken dass man kein schlechtes Netzteil (zum Beispiel wie bei mir SL-500W) einbaut weil das eventuell die Grafikkarte zum übertrieben hohen Spulenfiepen bringt, was einfach nur nervt.
Also die Karte setzt ein gutes Netzteil vorraus ;)

Aber das von Bruce ausgewählte NT 550 Rasurbo.... sollte dann ja immer noch passen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Das Rasurbo RAPM 550 basiert auf dem Cougar CM, das kannst Du bedenkenlos nehmen. :daumen: Es hat natürlich ausreichend Anschlüsse für die grafikkarte.

Wenn ich den i7 gegen einen i5 Austausche - kann der Rest dann immer noch so bleiben, oder passt dann irgendwas nicht mehr ?

Den I5 kannst du ohne Problem auf dem Board laufen lassen, willst du bei MF bestellen?

Den RAM kannst du gegen Teamgroup 2x4GB tauschen der kostet dich zwischen 7-15€ weniger als der Corsair Speicher und hast längere Garantie.

Der Mugen2 oder 3 würde auch in das Gehäuse passen. :daumen:

Also tausche ich den von Bruce gegen den Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software :daumen: Das Teil sieht so riesig aus :wow: Das ditscht auch echt nicht an die Ram Riegel an ? Kann mir das alles bildlich noch nicht so 100% vorstellen

1000 mal Danke Männers :hail:

Ich freu mich schon wenn das alles hier ist :ugly:

Bestelle jetzt erstmal die Sidewinder x4 und ne g400 Maus, und den Samsung SyncMaster S24A350H, 24" (LS24A350HS) | Geizhals Deutschland
Und wenn Gehalt + Ebay Kohle eingeht den Pc

Zuletzt bearbeitet:

Solange Du RAM ohne Heatspreader nimmst, passt der Kühler auf jeden Fall. :daumen:

Den Mugen2 kannst Du genauso nehmen, der ist genauso gut, sogar etwas leiser. Nur im sehr hohen Drehzahlbereich ist der Mugen3 dann minimal stärker. Aber das willst du Dir auf Dauer nicht antun. :ugly:

Da der Teamgroup RAM nicht so hoch ist kannst du den Mugen ohne "Probleme" verbauen. Knifflig ist der Einbau vom Mugen immer. Aber das schaffst du schon.

Alles klaro.

Ich melde mich dann kurz bevor ich die PC Komponenten endgültig bestelle nochmal und bis dahin lass ich euch erstmal wieder in Ruhe mit meiner fragerei :D

Guten Rutsch!!!

mfG

Frohes Neues Jahrs 2012 !

Ich hab mir über einige Dinge nochmal Gedanken gemacht und kleinigkeiten geändert, bezogen auf Bruces Vorschlag

Tastatur Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals Deutschland
Maus Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) | Geizhals Deutschland
Monitor Samsung SyncMaster S24A350H, 24" (LS24A350HS) | Geizhals Deutschland
Prozessor Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals Deutschland
Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
Grafikkarte EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561) | Geizhals Deutschland
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Gehäuse Thermaltake V3 BlacX Edition mit Sichtfenster (VL800M1W2N) | Geizhals Deutschland
RAM 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Lüfter Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 -
Computer

DVD Brenner such ich nicht extra raus jetzt

weiß grade noch nicht wie teuer das alles kommt, aber wenn noch Spiel ist nehme ich ne 128 SSD Für das OS

EVGA soll sehr leise sein, kann man mal testen.
"Markennetzteil" statt (mir) unbekanntem. Einfach weil ich mich besser fühle.
Mugen statt dem anderem : einfach weil ich das auch in jedem Thread hier gelesen habe.
Teamgroup statt dem anderem RAM weil Teamgroup mehr Garantie gibt, hab ich gelesen.
i5 statt i7 : Kumpel meinte sooooo riesig sei der Untschied z.b. bei Videobearbeitung nicht.

Bekomm ich ein Go ? Passt noch alles ?

Windows bräuchte ich evtl auch noch, dann brauch ich ein 64 Bit oder ?
Und eine WLAN "Karte" http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...MF2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325417372&sr=8-1 passt die auch noch rein dann ?

mfG B.

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil würde ich ein be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 nehmen. Das ist aktueller, etwas effizienter, hat eine stabilere und stärkere 12-Volt Schiene, etwas weniger Restwelligkeit und Kabelmanangment.

Dem Gehäuse würde ich noch einen zusätzlichen Lüfter spendieren (für vorne): Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder mit LED Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm

Der Rest sieht sehr gut aus, kannst Du so nehmen. :daumen: Dir/Euch auch ein Gutes Neues Jahr. :bier:

Windows: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)

Zuletzt bearbeitet:

Also das Z68 Pro3 GEN3 ist nicht lieferbar @ MF und bei Amazon nicht direkt von Amazon.
Bei beiden ist jedoch das Z68 Pro3 OHNE GEN3 lieferbar - nimmt sich das viel ? (ausser das es rund 10€ günstiger ist ?)

Habe hier mal beide rausgesucht von der Homepage, ich kann damit ja eh nix anfangen.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z68 Pro3
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z68 Pro3 Gen3

EDIT : bei MF ist noch eins http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html mit "Sonderpreis" betitelt grade, das wäre auch auf lager.

Hier sind alle 3 verglichen
http://www.asrock.com/mb/compare.as...tedModel=Z68+Pro3+Gen3&SelectedModel=Z68+Pro3

Da wäre das Z68-Extreme3-Gen3 das beste, oder ?

Das von dir vorgeschlagene Netzteil ist auch nicht auf Lager - kannst du mir ein genauso gutes empfehlen das lieferbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück