tonyx86
Freizeitschrauber(in)
Hi liebe Community,
ich hatte bereits an anderer Stelle mit eurer Hilfe eine grobe Hardwarezusammenstellung gefunden. Da damals die Sache mit dem neuen Computer noch nicht akkut war, wollte ich auch beim Kauf nichts überstürzen, doch leider, oder auch Gott sei dank, hat meine Radeon 9800XL
jetzt den Geist aufgegeben und nun muß, guter Zeitpunkt hin oder her, ein neues system her.
Prozessor: Phenom II X4 920 (steht fest)
RAM: G.Skill DIMM 4GB DDR2-1000 CL5-5-5-15 (steht eigentlich auch fest)
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W (auch fest)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy Edition (auch fest)
Grafikkarte: Zotac GTX260² 216 55nm
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB HD322HJ
DVD-Brenner: LG GH-22NS40
Mainboard: GA-MA78GM-S2H, 780G
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Lüfter: AF12025 PWM
Da das System auch häufig bei Officeanwendungen zum Einsatz kommen soll, ist es mir wichtig, dass die Grafikkarte einen 2D-Modus besitzt und sich dabei runtertaktet. Ist das bei der der Fall?
Ich wollte gern, zumindest übergangsweise, meine alte IDE-Festplatte mit in den neuen Rechner nehmen, da ich nicht vorhatte, mir noch Vista zuzulegen, und so bis Win7 die Zeit mit XP noch überbücken werde.
Macht das das Mainboard mit, also IDE und SATA? Ich hab nämlich schon gehört, dass manche Mobos da rumzicken?
Das Betriebssystem funktioniert doch dann auch noch anstandslos oder?
Wenn ich erstmal nicht übertakte müßte doch eine halbwegs vernünftige Gehäusedurchlüftung reichen, ohne das ich mir einen extra CPU-Lüfter reinstecken müßte? Der wird eventuell noch nachgerüstet.
Mein Ziel ist es ein System um die 600-650€ zu bekommen, mit dem ich auch mal wieder aktuelle Games in nativer Auflösung meines 22 Zöllers in hohen Einstellungen zocken kann.
Für Verbesserungsvorschläge, die meinen Preisrahmen nicht sprengen bin ich jeder Zeit offen.
Danke schon mal
mfg
ich hatte bereits an anderer Stelle mit eurer Hilfe eine grobe Hardwarezusammenstellung gefunden. Da damals die Sache mit dem neuen Computer noch nicht akkut war, wollte ich auch beim Kauf nichts überstürzen, doch leider, oder auch Gott sei dank, hat meine Radeon 9800XL
jetzt den Geist aufgegeben und nun muß, guter Zeitpunkt hin oder her, ein neues system her.Prozessor: Phenom II X4 920 (steht fest)
RAM: G.Skill DIMM 4GB DDR2-1000 CL5-5-5-15 (steht eigentlich auch fest)
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W (auch fest)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy Edition (auch fest)
Grafikkarte: Zotac GTX260² 216 55nm
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB HD322HJ
DVD-Brenner: LG GH-22NS40
Mainboard: GA-MA78GM-S2H, 780G
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Lüfter: AF12025 PWM
Da das System auch häufig bei Officeanwendungen zum Einsatz kommen soll, ist es mir wichtig, dass die Grafikkarte einen 2D-Modus besitzt und sich dabei runtertaktet. Ist das bei der der Fall?
Ich wollte gern, zumindest übergangsweise, meine alte IDE-Festplatte mit in den neuen Rechner nehmen, da ich nicht vorhatte, mir noch Vista zuzulegen, und so bis Win7 die Zeit mit XP noch überbücken werde.
Macht das das Mainboard mit, also IDE und SATA? Ich hab nämlich schon gehört, dass manche Mobos da rumzicken?
Das Betriebssystem funktioniert doch dann auch noch anstandslos oder?
Wenn ich erstmal nicht übertakte müßte doch eine halbwegs vernünftige Gehäusedurchlüftung reichen, ohne das ich mir einen extra CPU-Lüfter reinstecken müßte? Der wird eventuell noch nachgerüstet.
Mein Ziel ist es ein System um die 600-650€ zu bekommen, mit dem ich auch mal wieder aktuelle Games in nativer Auflösung meines 22 Zöllers in hohen Einstellungen zocken kann.
Für Verbesserungsvorschläge, die meinen Preisrahmen nicht sprengen bin ich jeder Zeit offen.
Danke schon mal
mfg