• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und noch einer - nach 6Jahren neuer PC Gesucht

Mein PC kam heute an! 5 Minuten bevor ich zur Prüfung musst :P
mittlerweile HDD eingebaut, WIN7 drauf und er rennt!

Danke noch einmal für die ganzen Tipps und die Geduld! :daumen:

Das musst du runterladen, soweit ich weiß. Ein entsprechender Gutschein mit Link und Aktivierung und dem ganzen Kram sollte bei der Grafikkarte dabei sein.

Leider nein... habe sowieso nur eine OVP bekommen, die vom Mainboard und da waren mehr oder weniger alle anderen Handbücher etc. drin - da werde ich bei hardwareversand mal Feuer machen müssen.

EDIT: Wird mir per Mail zugeschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch noch Probleme bekommen:
Nach jedem Neustart muss ich die Maus kurz ab und wieder anstecken... das komische ist: Das hat ganz plötzlich angefangen. Ich habe keine Ahnung was genau ich vorher installiert habe, möchte aber auch nicht alles neu machen müssen.
Hat jemand eine Idee?

Ich vergesse immerwieder wie schnell ihr seid... ich kopiere gerade noch Daten von meinem alten PC auf den neuen... kann es erst in ca. einer Stunde testen

EDIT: danke - das deaktivieren des Treibers hat schon geholfen... leider habe ich jetzt nicht mehr die "on-the-fly-sensetivity" der Razer , aber weniger Streß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber das Mausproblem tritt immernoch auf. Leider kann ich es nicht verlässlich reproduzieren! Mal nach einem Neustart, mal nach dem Herunterfahren und dann neustarten... Treiber sind deaktiviert. Einmal hatte ich sogar den Fall, dass Tastatur und Maus nicht reagierten...

Maus läuft an 2 anderen Rechnern problemlos. Habe bisher nur Tastatur und Maus ausgetauscht... die USB3.0 Ports wollte ich aussparen, da die ja für eine schnellere Externe Platte freibleiben sollen. Mein größtes Problem: Da es nicht zuverlässig reporduzierbar ist kann ich nicht sagen, dass etwas hilft bis es wirklich nicht mehr auftritt...

Werde die Maus mal an einen USB 3.0 hängen.

Wenn die Maus an anderen Rechnern problemlos läuft, kanns ja nur am Brett liegen.
Hast du mal die Maus statt hinten am I/O Panel über den Header angeschlossen oder über einen aktiven Hub?

Welche BIOS Version hast Du drauf? Und welches Board? Manchmal wird durch ein BIOS Update die Kompatibilität verbessert.

Board: ASrock H61M/U3S3

So, nach dem Tausch geht es. habe dann die Tastatur an den Port angesteckt und siehe da, sie verweigert einmal den Dienst!
Jetzt habe ich eine Vermutung: Ich habe vorne im Gehäuse 2 Front USB. Das Board hat dafür auch Anschlüsse. Allerdings hat der Cardreader auch noch einen USB... für den kann es aber keinen internen Boardanschluss mehr geben, oder? gibt es da evtl komplikationen?

BIOS Verison kommt gleich!

EDIT: Also beim Hochfahren sehe ich 2.02.1205 und im BIOS steht noch H61M/U3s3 P1.10

Was mir noch auffällt: Beim Hochfahren Piepst das Board immer einmal, kurz bevor der "Windows wird gestartet" Screen kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück