• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und noch einer für um die 1000 ^^

Maxar

Schraubenverwechsler(in)
Und noch einer für um die 1000 ^^

Hey Leute,

hab mich gerade angemeldet, hab aber auch schon bischen was hier herum gelesen.

Möchte mir auch einen Gaming PC um die 1000 € zulegen (keine feste Grenze)

Meine bisherige Zusammenstellung ist:

Gehäuse
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil (ausreichende Kühlleistung oder zusätzliche Lüfter?) -> finde die obenliegenden Anschlüsse gut

Netzteil
Super-Flower SF650P14P 650W (jemand Erfahrungen mit dem? ist das Günstigste, darf man hier sparen?)

FP
Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI

SSD
OCZ Vertex Plus 120GB SSD SATA 6,4cm (2,5")

Motherboard
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3, Intel H67, ATX

CPU
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

Arbeitsspeicher
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

GraKa
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1.25GB GDDR5 (habe gelesen, dass 570 reichen soll, aber mhmmm :) )

Laufwerk
LG GH22NS Retail schwarz SATA

Habe nicht so die Ahnung was das Abstimmen der Komponenten angeht, also gerne verbesserungsvorschläge !

Gruß

Maxar:)

EDIT: Nach Beratung durch freundliche Foren-User sieht meine Zusammenstellung nun so aus:

Gehäuse 66€
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil

Netzteil 76€
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

FP 50€
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)

SSD 160€
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")

Motherboard 84€
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATXfalls ich doch übertakten möchte thx an Softy *korrigiert*

CPU 254€
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 (sollte ich doch noch mit übertakten liebäugeln)

Arbeitsspeicher 35€
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

GraKa 292€
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 (ist leiser siehe hier)

Laufwerk 23€
LG GH22NS Retail schwarz SATA

Soundkarte 55€
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

Peripherie

Monitor 170€
ASUS VE248H

HS 145€
Sennheiser PC 360 G4ME Headset

so, für diejenigen die sich das noch ansehen möchten :)
Hoffe das hat so euren Segen! (btw. langt das von der Kühlleistung wirklich^^? )

Gruß und Dank nochmal an alle die mir geholfen haben !

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Und noch einer für um die 1000 ^^

Willkommen.

Gehäuse: okay

NT: Nein, das ist nun die verkehrteste Stelle, um zu sparen. Je teurer die Graka, desto teurer sollte auch das NT werden.
SSD: NImm was aktuelles. Crucial m4 128GB.
HDD: Vllt nimmst du hier die SpinPoint F3 statt der EcoGreen.
MB + CPU: wie es aussieht, willst du nicht übertakten. IM Grunde ist die KOnfig okay. Allerdings hat das MB keine USB3 Anschlüsse. Guck dir mal das Asus P8H61M Pro oder das AsRock H61M U3S3 an. Sollten eigentlich ausreichend Anschlüsse haben. ICh weiß allerdings nicht, was du an Anschlüssen benötigst.
RAM: okay
Graka: Vllt eine Gigabyte GTX570 OC. Die Gainwards sollen wohl relativ laut sein, mal abgesehen von der Phantom.
Laufwerk: i.O.

Achja, wie groß ist eigentlich deine Monitorauflösung?

hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht - wollte aber so richtung 22" mit 1440x 990 schätze ich.

tach deine cpu gegen einen 2600K aus.
ok, ist da der Unterschied für den Aufpreis erheblich?

EDIT: vergessen 2600 kann man nicht übertakten oder ^^

Zum Netzteil: Könntest du mir bitte eins empfehlen? Übertakten möchte ich nicht =)

Zuletzt bearbeitet:

Was 22" mit so ner kleinen Auflösung. Wenn dann 1680x1050 oder 1920x1080. Alles andere ist auch quatsch. Sonst bringt auch eine GTX570 nichts.

Den 2600 kann man nicht OC. willst du aber auch nicht.

Antec High Current Gamer 520 oder BeQuiet Straight Power E8 580CM.

Hey,

vielen Dank erstmal für die Hilfe. Habe meine Zusammenstellung angepasst.

Zu der GraKa nochmal: Ist die Gigabyte GTX570 von der Leistung her identisch ? mit der Gainward?

Hallo,

Übertakten möchte ich nicht =)
da du nicht übertakten möchtest könnte man bei der CPU auch den Xeon E3-1230 nehmen welcher nur 0,2 GHz weniger Takt hat und dem der Grafikchip fehlt, dazu würde ich noch den EKL Alpenföhn Sella als Kühler nehmen.

Beim Netzteil würde auch das XFX Core Edition PRO 450W, Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) reichen.

Um eine konkrete Empfehlung für die Grafikkarte geben zu können müssen wir wissen welche maximale Auflösung dein Monitor hat und ob du mit dem Gedanken spielst dir in nächster Zeit einen größeren zu kaufen.

Gruß

Lordac

Werde mir zu dem PC auch einen neuen Monitor holen.

Wenn ich es mir so überlege, würde ich wahrscheinlich doch eher nen 24" nehmen. Evtl. den Syncmaster.

Größer soll es nicht werden :)

Hallo,

beim Monitor kannst du dir auch mal den iiyama ProLite E2473HDS-B1 oder ASUS VE248H anschauen, beide haben im letzten PCGH-Test recht gut abgeschnitten.

Für diese Auflösung würde auch eine GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950) reichen, falls du mehr ausgeben möchtest kannst du aber natürlich auch eine GTX570 (z.B. ASUS ENGTX570 DCII, Gainward GTX 570 Phantom) oder HD 6970 (z.B. ASUS EAH6970 DCII) nehmen.

Gruß

Lordac

Hey Leute,

doch noch mal ne Frage :)

Bin am überlegen mir das Sennheiser PC 360 HS zu holen. Bräuchte dann natürlich auch eine Soundkarte. Empfehlung?

(hab die Kaufempfehlung eingesehen aber ich weiss ja nicht ob die teile zusammen vernünftig funktionieren )

Zuletzt bearbeitet:

Da passt die PCIe x1-Xonar auch gut ;)

Das Board ist aber nicht zum übertakten geeignet! Das geht nur mit einem P67 oder Z68-Chipsatz, z.B. das Asrock Pro3 P67 (B3).

Danke! Dann nehme ich doch lieber eines bei dem ich noch übertakten könnte =) !

Hey Leute,

sorry das ich nochmal fragen muss aber zu dem Netzteil welches ich jetzt gewählt habe: reicht es wirklich? In einigen anderen Threads wird bei ähnlicher kombi häufig ein 500-550 W NT empfohlen.

Gruß

Maxar

Das Straight Power E8 500 reicht vollkommen aus. Für ein paar € mehr kannst Du aber auch das mit 550 Watt nehmen. Hilft ja nix, wenn Du ständig Angst hast, dass Dir die Kiste um die Ohren fliegt :-D

Im Startpost ist immer noch das nicht übertaktbare Board verlinkt, da bräuchtest Du dieses hier z.B. ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Oh hab ich aber hier im Forum vergessen, ich habs aber noch mal korrigiert :)

Wenn es reicht dann reicht es =) Danke!

Zurück