• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und noch einer, der Rat sucht ;-)

mag sein, aber die intel x-25m sidn schon mit ds beste was man bekommen kann am markt für das geld,

die speeds habt ihr selbst mit den terrabyteplatten nicht,

ssd ist halt etwas was man erfahren muss bevor man weiß wie genial das eigentlich ist.

ih ills niemandem aufschwatzen und jjeder der sagt ihm is es das nicht wert, ok, aber vielleicht sollte man es mal probieren, es ist wirklich was anderes

mag sein, aber die intel x-25m sidn schon mit ds beste was man bekommen kann am markt für das geld,

die speeds habt ihr selbst mit den terrabyteplatten nicht,

ssd ist halt etwas was man erfahren muss bevor man weiß wie genial das eigentlich ist.

ih ills niemandem aufschwatzen und jjeder der sagt ihm is es das nicht wert, ok, aber vielleicht sollte man es mal probieren, es ist wirklich was anderes

von der Speed rede ich auch nie, den Speed brauche ich nicht, Speicherplatz ist mir da lieber.

Och, Speed wär schon was und dazu noch kurze Ladezeiten, aber zur Zeit sind die Teile einfach zu teuer, auch wenn sie extrem geil sind.:D

Ja, mich gibt es auch noch!^^

Hallo,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden! Ich habe euch nicht vergessen... jedoch fehlt bis jetzt immernoch der wichtigste Teil: das Geld! :ugly:

Ich hoffe allerdings, dass es im Laufe der Woche da ist, und ich dann nächste Woche bestellen kann. :)

wenn man wirklich noch geld hat und mal was für richtig geschwindigkeit machen will:
Intel X25-M 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G101) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das bedarf aber 300 euro freier mittel ;)
das ist aber eine investition die deutlich die geschwindigkeiten beim laden verändert,
da kommt dann wirklich keien normale hdd mehr mit,
lesegeschwindigkeiten von über 200 mb pro sekunde udn selbst schreibend über 150
Das klingt verlockend! Aber ist dann vielleicht doch noch eine Spur zu teuer für meinen Geldbeutel ;)

Wenn dir eine Nvidia lieber ist, dann kannst du auch eine Nvidia kaufen, das ist kein Problem, niemand wird dich schief anschauen, nur weil du dem Rat einiger halt nicht folgst, letztendlich ist es ja immer deine eigene Entscheidung.
Ich persönlich finde Nvidia im Augenblick immer noch besser, aber wer weiß wie sich das entwickelt.
Die Alternative wäre dann vermutlich eine GTX275. Die GraKa ist immernoch so der Hauptpunkt, bei dem ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Aber da ja eh bald die neuen Generationen herauskommen, wäre es wohl am sinnvollsten, ich gehe in Richtung P/L und rüste bei Bedarf dann später mal nach.

Bei den Gehäusen habe ich mich noch etwas ungeschaut und würde mich dann der Optik zuliebe hierfür entscheiden:

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) bei DriveCity 66,85

Wäre vertretbar, denke ich mal oder hätte da jemand nennenswerte Einwände?

Und um den neuen Rechner dann noch zu komplettieren, würde ich mir dann noch eine neue Tastatur und Maus gönnen. Bei letzterem macht auf mich die

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094) bei Mix-Computer 36,49

einen sehr guten Eindruck, auch vom Probe-Handling her bei Saturn. Bei der Tastatur bin ich wieder unentschlossen. Am liebsten wäre mir eine flache Tastatur im Notebook-Stil mit beleuchteten Tasten. Aber die optimale Mischung habe ich noch nicht gefunden. Da muss ich noch suchen^^

Soweit... wenn jemand Komentare parat hat, dann immer her damit! Ich höre mir gerne jeden an! ;)

LG

PS: habe immernoch etwas Bammel vor dem Zusammenbauen. Auch, was die ganzen Einstellungen im BIOS dann angeht. Habe sowas einfach noch nie gemacht und dementsprechend unsicher bin ich mir, was da auf mich zukommt. Aber da ja nicht alles über einen Versand geht, komme ich da wohl nicht drumherum.^^

Wenn du ein Gehäuse mit Fenster haben willst, dann ist das Midgard eine gute Wahl.
Bereite dich aber darauf vor, dass die verbauten Lüfter ersetzen musst. ;)

Beim Bios brauchst du nichts großartiges einstellen. In der Regel läuft alles mit den Standardeinstellungen.

Die Xigmateklüfter haben oft ein Schleifgeräusch.
Also erstmal testen und dann eventuell neu kaufen, wenn es dich stört.

Narf... Geld ist immernoch nicht da!:motz:

Habe mir jetzt mal die Review von GoZoU zu dem Midgard durchgelesen und auch die Problematik mit den Lüftern mitbekommen. Sowas möchte man natürlich nicht unbedingt lesen, wenn man vorhat, das Gehäuse zu kaufen. :ugly:
Gerade die orangenen Lüfter machen ja viel bei der Optik aus. Die Frage ist dann also es trotzdem mal versuchen und notgedrungen im Bedarfsfall neue Lüfter holen oder doch ein anderes Case? :huh:

Was mich aber momentan noch viel mehr beschäftigt, ist dieser Thread hier: [Problem] Sapphire 4890 HD Vaptor-X! :what:
Ich habe - nachdem ich schon so lange auf den PC warten muss - keine Lust, mich da evtl. auch noch mit diesem Problem beschäftigen zu müssen. :schief:

Also dann lieber auf eine andere GraKa ausweichen? Eine andere 4890er oder evtl. dann doch eine GTX 275... z.B. die von Palit oder was würdet ihr empfehlen?

Gruss
Amarok

Endlich bestellen

Hallo,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden! Ich habe euch nicht vergessen... jedoch fehlt bis jetzt immernoch der wichtigste Teil: das Geld! :ugly:

Ich hoffe allerdings, dass es im Laufe der Woche da ist, und ich dann nächste Woche bestellen kann. :)
spes saepe fallit... wie der Lateiner sagen würde :(

Aber immerhin ist das Geld jetzt endlich da und ich kann mich ans Bestellen machen :)

Hier jetzt mal eine vorläufige Bestell-Liste: Preis: 800,88

1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 34,82
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) bei DriveCity 73,47
1 x Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) bei DriveCity 70,45
1 x LG Electronics GH22LP20, retail (GH22LP20RB) bei DriveCity 26,36
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 71,86
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei DriveCity 156,94

1 x Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei Mix-Computer 72,56
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) bei Mix-Computer 168,82
1 x Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE (920-000369) bei Mix-Computer 49,99
1 x Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094) bei Mix-Computer 36,43
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei Mix-Computer 40,90

Geht das so okay oder gibt es da noch Verbesserungsvorschläge? Würde sonst mogren oder gar heute noch bestellen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eine nvidia holen ich weiß net mit meiner ersten ati karte hab ich nur probs gehabt.
ansonsten gute zusammenstellung, würde die maus dann im laden mm oder so noch mal testen von der handhaltung und ob dir die so passt

AW: Ja, mich gibt es auch noch!^^

Danke für die Stellungnahme! :)

nimm hier evtl. eine neue von Seagate oder Samsung, die sind einen Tick schneller und haben nur einen Platter.
Darf ich mal ganz dumm fragen, was der Vorteil eines Single-Platters ist bzw. wo die Nachteile liegen bei mehreren Scheiben?
Ich habe nicht so die Fachkenntnis, lerne aber gerne dazu! ;)
Ansonsten nehme ich mal die von Seagate... 500 GB sollten auch ausreichen vorerst.

Die verbauten Lüfter sollen nicht ganz so gut sein, tausch sie evtl. gleich gegen Slip Stream, S-Flex oder Silent Wings aus.
Ja, davon habe ich gehört... werde es aber wohl erstmal so probieren. Die werden ja wohl hoffentlich nicht überall kaputtgehen. *hoff* :hail: Sonst kann ich immer noch nachbestellen.^^

AW: Ja, mich gibt es auch noch!^^

Danke für die Stellungnahme! :)

Darf ich mal ganz dumm fragen, was der Vorteil eines Single-Platters ist bzw. wo die Nachteile liegen bei mehreren Scheiben?
Ich habe nicht so die Fachkenntnis, lerne aber gerne dazu! ;)
Ansonsten nehme ich mal die von Seagate... 500 GB sollten auch ausreichen vorerst.

Wenn du weniger Platter hast, hast du eine höhere Datendichte, d.h. du hast mehr Daten pro mm, dadurch wird die Festplatte schneller (angeblich auch zuverlässiger und haltbarer).

Warten auf Lieferung

Danke für die Erläuterungen! Ich habe dann jetzt gestern abend einfach mal so bestellt, wie es oben steht. :)

Freue mich schon, wenn die Teile endlich da sind... bleibt nur noch zu hoffen, dass ich das Gerät dann auch zum Laufen bringe :ugly:

:hail: Ich möchte mich an dieser Stelle dann schonmal bei allen freundlichen Helfern hier bedanken, die sich meiner Fragen angenommen und geholfen haben! :hail:
:daumen:

es läuft

So... Teile waren alle im Laufe der Woche angekommen. Zusammenbau hat - fast :ugly: - problemlos funktioniert und der Rechner läuft jetzt wunderbar unter Win7 Pro 64-bit :daumen:
Auch die Lüfter vom Midgard machen bis jetzt keine Probleme. Geräusche nimmt man kaum war... also für meine Ohren immernoch angenehm leise. ;)

Laut CoreTemp liegt die CPU-Temperatur im Idle bei ca. 36°C und geht unter Crysis (kurz angespielt) auf auf bis jetzt max. 53°C hoch bei einer Zimmertemperatur um die 25°C und zur Hälfte runtergeregelter Gehäuselüfter. Ich denke, das ist alles noch im grünen Bereich, oder!? Hier evtl. nochmal eine kleine Rückmeldung...

Wo ich mir etwas unsicher bin, ist das Netzteil: auf der Verpackung der GraKa steht, dass sie ein Netzteil von mind. 550W braucht. Kann dass dann mit meinen 500W problematisch werden, wenn die Karte mal richtig gefordert wird?

Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden mit dem PC, dank der tollen Unterstützung hier! :daumen:

AW: es läuft

Hallo,

Wo ich mir etwas unsicher bin, ist das Netzteil: auf der Verpackung der GraKa steht, dass sie ein Netzteil von mind. 550W braucht. Kann dass dann mit meinen 500W problematisch werden, wenn die Karte mal richtig gefordert wird?
dein Netzteil reicht mit Sicherheit aus, mit der Angabe auf der Verpackung will der Hersteller nur sicherstellen das die Karte ohne Probleme auch mit einem No-Name-Netzteil läuft.

Gruß

Lordac

Zurück