Und noch ein Win 7 x64 Bluescreen

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich sah eben schon einige Bluescreen Threads, jedoch keinen passenden für mich.
Ich habe ein Vaio Laptop (VGN-FZ31L)
Ausstattung:
  • core2Duo T7250
  • 2GB DDR2
  • Geforce 8600M GS
  • BD-R /DVDRW Combo -LW
  • 128GB Toshiba SSD
  • Win 7 x64 Home Premium

Was ist passiert?
Heute Vormittag gegen 11.30 ließ ich den Lappi an, während ich für etwa 3 Stunden das Haus verliess. als ich zurück war, sah ich folgendes Bild auf meinem Bildschirm:
Screen-NB-Bluescreen.jpg

Erste Nachforschungen haben ergeben, dass es für 0x000000F7 unter Win7 einen Hotfix gibt, der jedoch nicht auf alle Fälle das Problem lösen soll.
Wenn ich das richtig im Bluescreen übersetze, bedeutet das, dass jemand evtl. die kontrolle über den Lappi übernommen haben könnte?
Ich habe diesen Bluescreen heute zum ersten mal gesehen.
Weiß da jemand genaueres?
Nicht dass ich gehackt wurde.. dann lasse ich die Kiste erst wieder ins Netz, wenn ein Frisches BS auf einer nagelneuen SSD ist.

Anhänge

• 20160316_144410.jpg
    20160316_144410.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • 20160316_144410.jpg
    20160316_144410.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hast du avira antivir? Wenn ja starte in den abgesicherten Modus (während dem Start wie verrückt F8 drücken), deinstalliere alles von Avira und starte neu.

Der zickt manchmal herum wenn unliebsame Updates wie Win10 installiert werden.

Der Stop 0xF7 Fehler könnte durchaus durch eine Buffer Overrun Attacke ausgelöst werden, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.
Ein fehlerhafter Treiber wäre auch denkbar.

Lade die Minidump (C:\Windows\Minidump) Datei hier hoch. Ggf. lässt sich daraus etwas Näheres über die Absturzursache herausfinden.

der einzige neue Treiber den ich installiert hatte, war ein Wlan Stick, da der wlan Schlater vom Lappi nen Wackler hat und ich wlan nur noch mit Gewalt und selbst dann nur sehr selten, noch seltener länger als ich den Schalter berühre, eingeschaltet bekam.
Der Stick ist ein TP-Link TL-WN722N. Die Treiberdatei stammt von der Herstellerseite. Diesen Stick hatte ich auch schon an anderen Rechnern mit dem selben Treiber unter Win7 X64 installiert. Zu Bluescreens hat es nie geführt. Einzig ist mir aufgefallen, dass nach dem Sleep-Modus der Stick einmal aus- und wieder eingesteckt werden musste, da sonst keine Verbindung mehr möglich war. die Minidump werde ich nachher mal hochladen..

Zurück