• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

..und die nächste Zusammenstellung!

Seh schöne Konfig, wenn verfügbar, würde ich die Asus gx560ti DCII nehmen, ist im Leerlauf leiser und hat momentan die beste (bezahlbare) Kühlkonstruktion.
 
AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

Nö. Die Asus GTX560 Ti ist im Leerlauf leiser als die Gigabreit GTX560Ti. Ist doch dein Standardsatz :D
Ist ja auch so. Du hast aber meinen Satz nicht verstanden! :P Die Lautstärkehirarchie (von laut nahc leise) ist bei den 3 Karten so:

Gigabreit 560 Ti -> Asus 560 Ti -> Asus 6950.
 
AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

:D das is so geil :D ihr wisst ja garnich, was ihr mir hier antut. Ich hab die letzten 5 Jahre sämtliche Entwicklungen auf dem pc Markt verpennt. Ich hab keine Ahnung was abgeht und im Prinzip nur froh, wenn alles, was ich brauch, funktioniert.
Also.. für welche Graka soll ich mich nun entscheiden? Ich schätze mal, dass alle genannten hier ähnlich sind, und es sich nur noch um die Lautstärke handelt.
 
AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

Die 560 sind technisch natürlich sehr ähnlich, nimm einfach die leiseste oder günstigste, wie vorgeschlagen. Für den Core i5 würde sich ein guter CPU-Kühler wie der Thermalright Macho anbieten, da der für +- 35 EUR auch nicht zu teuer ist und leise kühlt. NT und Gehäuse finde ich gut gewählt.
 
AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

Ob HD6950 oder GTX560 Ti ist eher Geschmackssache. Die AMD ist etwas schneller (aber nur messbar). die GTX bietet PhysX und Cuda, da musst Du selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist. Falsch machst du mit keiner der genannten Karten was. ;)
 
AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

:D das is so geil :D ihr wisst ja garnich, was ihr mir hier antut. Ich hab die letzten 5 Jahre sämtliche Entwicklungen auf dem pc Markt verpennt. Ich hab keine Ahnung was abgeht und im Prinzip nur froh, wenn alles, was ich brauch, funktioniert.
Also.. für welche Graka soll ich mich nun entscheiden? Ich schätze mal, dass alle genannten hier ähnlich sind, und es sich nur noch um die Lautstärke handelt.
Wie schon gesagt, die HD 6950 von Asus ist sehr sehr leise.
 
AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

Ich persönlich würde doch die 6950 nehmen, weil sie auch weniger Strom verbraucht, und das bei höherer Spannung wo man auch noch was drehen kann :daumen:, aber das kostet die Garantie.
 
AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8H67-M EVO Rev 3,0, Sockel 1155, mATX, DDR3
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
2x Enermax T.B.Silence 12x12cm
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH22NS50 bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Alles klar!
Ich hab das jetzt soweit gelassen, da ihr mir den Eindruck vermittelt habt, dass man zwar hier und da noch dies und jenes nehmen könnte, es aber auch so wunderbar passt, und es die alternativen bei Hardwareversand teilweise nicht gab!
Habe bestellt, nachdem ich nochmal nen Kumpel hab drüberschauen lassen und freu mich wie n Schnitzel:wow::wow:!
Endlich n neuer Rechner, meinen ersten hab ich auch zusammenstellen lassen, vor Jahren schon, ich weiss nichmal mehr was da alles drin is. zumindest krebs ich hier inzwischen übelst rum und das hat nun ein ende.
Auch wenn ich Anspruch hab an meinem Rechner, bin ich doch eher der von der Sorte dass das funktionieren muss, was ich brauche. Keine rumdreherei, übertakten etc.
Ab und zu ein Game spielen (obwohl ich mich hiermit als Konsolero mit dem gesamten Nintendo- und Playstationfuhrpark im Regal oute ;)) und hauptsächlich arbeiten. Demnächst kommt noch ein Audio-Interface und anderes Klimmborium in der Richtung dazu.

Gestern bestellt, 2 Stunden später hab ich schon die sms bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde! Respekt!

Vielen herzlichen Dank an euch alle für die große Hilfe!
Da ich wie gesagt viel mit Konsolen mache, und ansonsten viel Musik, war ich gleich weg vom Fenster und hatte keine detailierte Ahnung mehr wies hardwaretechnisch aussieht.

Wenn mein neuer Arbeitsplatz fertig ist, kann ich ja mal Bilder von allem machen, wenns interessiert!

Viele Grüße
 
huntertech schrieb:
Ist ja auch so. Du hast aber meinen Satz nicht verstanden! :P Die Lautstärkehirarchie (von laut nahc leise) ist bei den 3 Karten so:

Gigabreit 560 Ti -> Asus 560 Ti -> Asus 6950.

Ich meinte die beste unter den 560ern :D
 
Zurück